Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"

Die Stadt Hof benötigt ca. 3,1 Mio. m3 Wasser pro Jahr (Stand 2011). Der Wasserbedarf wird auch von Weißenstadt gedeckt

di Feuerandy     Germania > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 06.635' E 011° 53.254' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. settembre 2013
 Pubblicata il: 05. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 23. dicembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1018D

20 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
97 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Informationen über das Weißenstädter Wasser:

- Fläche des Wasserschutzgebietes beträgt ca. 15 km²

- Grundwassergewinnung aus 18 Tiefbrunnen mit einer Brunnentiefe von 36 m bis 100 m

- Brunnenwasser wird in der Trinkwasseraufbereitungsanlage Weißenstadt aufbereitet (Entsäuerungsfiltration, Desinfektion)

- Hochbehälter Weißenstadt mit 2.000 m³ Fassungsvermögen:
oberer Wasserspiegel 641,50 m ü. NN ⇒ Reinwasser fließt in Rohrleitung im freien Gefälle (ohne Pumpen) über eine Turbine zur Energierückgewinnung nach Hof in den Hochbehälter Zobelsreuth (oberer Wasserspiegel 538,25 m ü. NN)

- Gewinnung deckt mit durchschnittlich ca. 4.200 m³/Tag (2011) rund 50 % des Hofer Trinkwasserbedarfes.

Bitte den Platz wieder sauber verlassen und nehmt euren Müll mit!
Viel Spaß beim suchen

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 24. giugno 2016, 23:46 marcomueb ha trovato la geocache

Hier hab ich Quicksilverevolution die Dose finden lassen, da er schon etwas niedergeschlagen war, weil ich die vorherigen Döschen alle gefunden habe. Tftc.

trovata 24. giugno 2016, 18:41 Quicksilverevolution ha trovato la geocache

Heute auf unsrer Tour mit Marcomueb schnell gefunden. Tftc

trovata 14. giugno 2016, 10:27 drefplegülF ha trovato la geocache

Auf der Durchreise geschwind mal den Bremsfallschirm raus, um ein Döschen zu loggen. Danke fürs legen und pflegen.

trovata 06. giugno 2016, 16:36 rockaduo ha trovato la geocache

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

trovata 28. settembre 2015, 14:32 michas2 ha trovato la geocache

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc