Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Wasser für die Stadt Hof "Das Wasserwerk"

Die Stadt Hof benötigt ca. 3,1 Mio. m3 Wasser pro Jahr (Stand 2011). Der Wasserbedarf wird auch von Weißenstadt gedeckt

door Feuerandy     Duitsland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 06.635' E 011° 53.254' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. september 2013
 Published on: 05. oktober 2013
 Laatste verandering: 23. december 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1018D

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
97 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Informationen über das Weißenstädter Wasser:

- Fläche des Wasserschutzgebietes beträgt ca. 15 km²

- Grundwassergewinnung aus 18 Tiefbrunnen mit einer Brunnentiefe von 36 m bis 100 m

- Brunnenwasser wird in der Trinkwasseraufbereitungsanlage Weißenstadt aufbereitet (Entsäuerungsfiltration, Desinfektion)

- Hochbehälter Weißenstadt mit 2.000 m³ Fassungsvermögen:
oberer Wasserspiegel 641,50 m ü. NN ⇒ Reinwasser fließt in Rohrleitung im freien Gefälle (ohne Pumpen) über eine Turbine zur Energierückgewinnung nach Hof in den Hochbehälter Zobelsreuth (oberer Wasserspiegel 538,25 m ü. NN)

- Gewinnung deckt mit durchschnittlich ca. 4.200 m³/Tag (2011) rund 50 % des Hofer Trinkwasserbedarfes.

Bitte den Platz wieder sauber verlassen und nehmt euren Müll mit!
Viel Spaß beim suchen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 24. juni 2016, 23:46 marcomueb heeft de cache gevonden

Hier hab ich Quicksilverevolution die Dose finden lassen, da er schon etwas niedergeschlagen war, weil ich die vorherigen Döschen alle gefunden habe. Tftc.

Gevonden 24. juni 2016, 18:41 Quicksilverevolution heeft de cache gevonden

Heute auf unsrer Tour mit Marcomueb schnell gefunden. Tftc

Gevonden 14. juni 2016, 10:27 drefplegülF heeft de cache gevonden

Auf der Durchreise geschwind mal den Bremsfallschirm raus, um ein Döschen zu loggen. Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 06. juni 2016, 16:36 rockaduo heeft de cache gevonden

Heute waren wir in Weißenstadt unterwegs. Die Dose konnte schnell gefunden werden. Danke für den Cache.

Gevonden 28. september 2015, 14:32 michas2 heeft de cache gevonden

Heute auf Heimatbesuch mit Mami noch eine kleine Runde durch Weißenstadt gedreht. Alle schnell und zielsicher gefunden. Tftc