Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Altes Wasserhäuschen Hahn (LP)

Altes Wasserhäuschen Hahn

von Zecken-Sammler     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.807' E 008° 09.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 07. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 12. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 26. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC101AA

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Altes Wasserhäuschen Hahn

Dieser Mini-Multi führt euch zu einem Lost-Place, dem alten Hahner Wasserhäuschen. Es diente vor 1978 der Wasserversorgung des Taunussteiner Ortsteils Hahn. Seit 1978 ist es außer Betrieb.
Heute wird die Wasserversorgung des Ortsteils Hahn durch den Wasserhochbehälter am Dieling gewährleistet.

3B515C0C-2F2E-11E3-8E4E-525400A7F25B.jpg

Nachdem der ursprüngliche Multi mehrmals mutwillig beschädigt wurde, habe ich mich entschlossen, hier einen virtuellen Cache zu platzieren.

Zur Logfreigabe müst ihr die Metallrohre zählen, die oben aus dem Wasserhäuschen herausragen. Die Anzahl der Rohre benötigt ihr als Kennwort zum Loggen!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 08.799'
E 008° 09.329'
Parkmöglichkeit
Station oder Referenzpunkt
N 50° 08.792'
E 008° 09.407'
Hier geht ein Weg hoch zum Wasserhäuschen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Anzahl der Metallrohre zählen!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Altes Wasserhäuschen Hahn
Altes Wasserhäuschen Hahn

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Wasserhäuschen Hahn (LP)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. November 2015 Zecken-Sammler hat den Geocache archiviert

gefunden 30. August 2014 kabejota hat den Geocache gefunden

Diesen hier habe ich während meiner Cacherunde miteingesammelt. Schöner Ort.

 

DFDC

gefunden 23. Oktober 2013 geograficus hat den Geocache gefunden

Hierran kann ich mich noch erinnern! Ich habe den Nulti vor geschätzt einem Jahr gemacht, ich kann mich aber nich genau drann erinnern.

Danke für das Zeigen des schönen LPs, geograficus