Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Blitz Eiche

von TheCacheCat     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

N 51° 24.034' E 014° 45.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 09. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC101C3

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Die Blitz Eiche - an der Karpfentour gelegen95f3425f-b974-4cb1-ae00-e0d14e83932c.jpg

*** Blitz Eiche ***

9d18cfe4-f3d8-4d9f-a9a3-95ca457af331.jpg This is a micro size water tight cache box and contains the logbook and pen.



Am Weg der Karpfentour gelegen, am Ost-Rand des Hatschickteiches steht eine alte Eiche, die von einem Blitz getroffen wurde.
Man kann die Spur des Blitzes am Baum noch heute gut erkennen.

Located at the "the carp tour" trail, at the eastern edge of the pond "Hatschickteich" is an old oak tree that was struck by lightning.
You can see the lightning trail on the old tree.


Please visit all my other caches!!!
Bitte besucht auch all meine anderen Caches!!!


Happy GeoCaching
TheCacheCat


Flag Counter

91f5d8e2-e560-4ac1-b18d-fdc6aa4c7e28.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va pn. 1,5z Uöur
ncebk 1.5z nobir tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Raklitza und Teiche bei Rietschen (Info), Vogelschutzgebiet Teichgebiete Niederspree-Hammerstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blitz Eiche    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2021, 18:10 Spindlerovka hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cachetour um die Hammerstädter Teiche gut gefunden.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
14. Mai 2021 18:10
14

gefunden 08. Februar 2020, 16:25 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen in die Niederlausitz und am Abend stand ein Besuch beim10. Rietschener Stammtisch auf dem Plan.
Unterwegs haben wir wir noch einige Caches entlang unserer Route besucht.
Ein kurzer Spaziergang führte uns zur Blitz Eiche und schnell war das Döschen gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2019 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Irgendwann im Winter 2019 kam die Dose abhanden. Ich erinnere mich noch gut an die Tour um die Teiche im Februar mit all den frisch entleerten Dosenverstecken und der Frage: warum jetzt und wohin, ebenso wie die seither erlebte Beamtenkrankheit mancher Owner, die erst aufwachen, wenn sie sehr unsanft geweckt werden. Mein Gott, was sind schon sechs 'Nicht gefunden'? Da hier hingegen der Künstler das Prinzip der Wartungssymbole und deren Bedeutung konsequent frei interpretieren will und obendrein vergaß zu erwähnen, den August welchen Jahres er meinte mit seiner Erneuerung, habe ich bis zur Reparatur des Caches eine Ersatzdose beigefügt, damit der Cache vielleicht die Fertigstellung des Berliner Flughafens noch miterleben kann. Danke.

gefunden 15. Februar 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir bei der Runde auch finden.
Dfdc

gefunden 15. Februar 2018, 23:14 undeins hat den Geocache gefunden

Das heutige Traumwinterwetter ohne Schnee mussten wir unbedingt nutzen. Irgendwie landeten wir heute in Rietschen und umrundeten einige Teiche. Wir haben dabei wieder ein paar neue Ecken des NOL sehen konnten. Manche davon waren überraschend.

Der Cache liegt an einem schönen Stück Natur. Trotz des Winters könnten wir einige Vögel beobachten.

D4dC