Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fünf Finger... (reloaded als OConly)

 Sehenswerter Ort in der Natur, nahe der Autobahnraststätte (beide Richtungen) - taugt daher gut als Hotel für Reisende.

von MrOreo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.723' E 007° 13.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Mai 2010
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC101D7

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

...oder doch nur vier und ein Daumen?


Komm vorbei und mach' dir dein eigenes Bild (das Du auch gerne an dein Log hängen darfst). Diesen idyllischen Ort fand ich per Zufall, und mit diesem Tradi möchte ich euch motivieren, ihn gezielt aufzusuchen. Mir gefiel es dort ganz einfach, und ich denke, nicht jeder verirrt sich "aus Versehen" dorthin.

Dieser familienfreundliche Cache ist problemlos auf Waldwegen zu erreichen, sei es zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd. Der (eigentlich kürzeste) Weg aus Richtung Norden ist nicht zu empfehlen, von allen anderen Himmelsrichtungen kommt man aber gut hin. Die letzten 50 Meter werden mit dem Kinderwagen schwierig - er sollte robuster und sein Schieber etwas fitter sein.

Auch für Autobahndurchreisende, denen ein kurzer Waldspaziergang gelegen kommt, eignet dieser Cache sich bestens: Von der Autobahnraststätte Siegburg (beide Richtungen, da Brücke!) ist er innerhalb weniger Minuten zu erreichen (300 Meter durch den Wald).

Ich würde mich freuen, wenn hier auch rege getauscht wird - aber bitte gleichwertig: Von Downtrading bitte ich, abzusehen.

Nehmt euch bitte nicht nur vor Muggels in Acht, sondern je nach Jahres- und Tageszeit auch vor "Müggels" (ja, die stechenden Plagegeister sind gemeint). Außerdem solltet ihr im Interesse der Cachergemeinde die Dose angemessen getarnt zurücklassen.

 

Und nun... viel Spaß mit und bei den fünf Fingern... :-)


Und wer den Cache schon aus seinen GC-Zeiten kannte, darf ihn hier natürlich erneut loggen. Aufgrund der Geschäftsgebaren und der Gesamtsituation bei GC werde ich nach und nach alle meiner Geocaches auf OConly umstellen. Neue Erstfinderurkunden lege ich allerdings nicht in die Dose. Hier geht es zu den Erstfinder-Urkunden der GC-Version.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 48.530'
E 007° 13.350'
"Halboffizieller" Parkplatz mit schnellem Zugang zum Cache
Parkplatz
N 50° 48.851'
E 007° 12.690'
Offizieller Wald- und Wanderparkplatz mit längerem, etwas umständlicherem, dafür aber schönerem Weg zum Cache
Parkplatz
N 50° 48.567'
E 007° 13.203'
BAB Raststätte Siegburg an der A3, von hier geht direkt ein Wanderweg los, dank Brücke erreichbar von beiden Rastplätzen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fünf Finger... (reloaded als OConly)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 05. März 2014 MrOreo hat den Geocache deaktiviert

Das ist schade und ärgerlich. Die Dose war gerade neu ausgelegt, prall gefüllt und besser getarnt als die alte. Zwei Monate später ist ihr Inhalt futsch, die Dose offen und ungetarnt. Stirnrunzelnd Da ist doch was schiefgelaufen... ich versuche, herauszufinden, was.

Eventuell gibt's im Frühjahr eine neue Dose. Mal schauen, wie und wann. Bis dahin: Pause.

gefunden 01. März 2014, 16:20 Medioesp hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, jedoch nur die leere Dose. Deckel lag 2 Meter weiter, kein Logbuch, gar nichts. Ist mir wohl wer zuvor gekommen :/

gefunden 24. Februar 2014 Jagur hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein ein wirklich schönes Plätzchen aufgesucht. Danke.

gefunden 08. Februar 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Ein solider Cache an einem ... schön aussehenden Ort.  :) Der Fußweg von Siegburg hierher hat uns einige interessante Interpretationen zum Thema "harmonisch sich ins Ortsbild einfügende Architektur" geboten. Der Cache war schnell gefunden und bekommt von uns offiziell das Prädikat "kinderwagentauglich". Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei, also TNLNSL. Der Cache lag völlig offen herum und ist jetzt minimal besser getarnt. Vielen Dank für's Herführen!