Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fünf Finger... (reloaded als OConly)

Sehenswerter Ort in der Natur, nahe der Autobahnraststätte (beide Richtungen) - taugt daher gut als Hotel für Reisende.

por MrOreo     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 48.723' E 007° 13.288' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 25. mayo 2010
 Publicado en: 19. diciembre 2013
 Última actualización: 06. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC101D7

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
415 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

...oder doch nur vier und ein Daumen?


Komm vorbei und mach' dir dein eigenes Bild (das Du auch gerne an dein Log hängen darfst). Diesen idyllischen Ort fand ich per Zufall, und mit diesem Tradi möchte ich euch motivieren, ihn gezielt aufzusuchen. Mir gefiel es dort ganz einfach, und ich denke, nicht jeder verirrt sich "aus Versehen" dorthin.

Dieser familienfreundliche Cache ist problemlos auf Waldwegen zu erreichen, sei es zu Fuß, mit dem Rad oder zu Pferd. Der (eigentlich kürzeste) Weg aus Richtung Norden ist nicht zu empfehlen, von allen anderen Himmelsrichtungen kommt man aber gut hin. Die letzten 50 Meter werden mit dem Kinderwagen schwierig - er sollte robuster und sein Schieber etwas fitter sein.

Auch für Autobahndurchreisende, denen ein kurzer Waldspaziergang gelegen kommt, eignet dieser Cache sich bestens: Von der Autobahnraststätte Siegburg (beide Richtungen, da Brücke!) ist er innerhalb weniger Minuten zu erreichen (300 Meter durch den Wald).

Ich würde mich freuen, wenn hier auch rege getauscht wird - aber bitte gleichwertig: Von Downtrading bitte ich, abzusehen.

Nehmt euch bitte nicht nur vor Muggels in Acht, sondern je nach Jahres- und Tageszeit auch vor "Müggels" (ja, die stechenden Plagegeister sind gemeint). Außerdem solltet ihr im Interesse der Cachergemeinde die Dose angemessen getarnt zurücklassen.

 

Und nun... viel Spaß mit und bei den fünf Fingern... :-)


Und wer den Cache schon aus seinen GC-Zeiten kannte, darf ihn hier natürlich erneut loggen. Aufgrund der Geschäftsgebaren und der Gesamtsituation bei GC werde ich nach und nach alle meiner Geocaches auf OConly umstellen. Neue Erstfinderurkunden lege ich allerdings nicht in die Dose. Hier geht es zu den Erstfinder-Urkunden der GC-Version.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 48.530'
E 007° 13.350'
"Halboffizieller" Parkplatz mit schnellem Zugang zum Cache
Parking
N 50° 48.851'
E 007° 12.690'
Offizieller Wald- und Wanderparkplatz mit längerem, etwas umständlicherem, dafür aber schönerem Weg zum Cache
Parking
N 50° 48.567'
E 007° 13.203'
BAB Raststätte Siegburg an der A3, von hier geht direkt ein Wanderweg los, dank Brücke erreichbar von beiden Rastplätzen
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fünf Finger... (reloaded als OConly)    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 3x

OC-Team archivado 06. marzo 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 05. marzo 2014 MrOreo has disabled the cache

Das ist schade und ärgerlich. Die Dose war gerade neu ausgelegt, prall gefüllt und besser getarnt als die alte. Zwei Monate später ist ihr Inhalt futsch, die Dose offen und ungetarnt. Stirnrunzelnd Da ist doch was schiefgelaufen... ich versuche, herauszufinden, was.

Eventuell gibt's im Frühjahr eine neue Dose. Mal schauen, wie und wann. Bis dahin: Pause.

encuentran 01. marzo 2014, 16:20 Medioesp ha encontrado el geocache

Cache gefunden, jedoch nur die leere Dose. Deckel lag 2 Meter weiter, kein Logbuch, gar nichts. Ist mir wohl wer zuvor gekommen :/

encuentran 24. febrero 2014 Jagur ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein ein wirklich schönes Plätzchen aufgesucht. Danke.

encuentran 08. febrero 2014 frecheschafe ha encontrado el geocache

Ein solider Cache an einem ... schön aussehenden Ort.  :) Der Fußweg von Siegburg hierher hat uns einige interessante Interpretationen zum Thema "harmonisch sich ins Ortsbild einfügende Architektur" geboten. Der Cache war schnell gefunden und bekommt von uns offiziell das Prädikat "kinderwagentauglich". Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei, also TNLNSL. Der Cache lag völlig offen herum und ist jetzt minimal besser getarnt. Vielen Dank für's Herführen!