Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Nord-Kreis 07

von Bernd B     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 56.323' E 011° 42.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. Juni 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC101E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist Nr. 7 von 12 Caches, die kreisförmig angeordnet sind.
Jeder Cache kann einzeln geloggt werden.

In der Nähe jeden dieser Caches befindet eine Information, die zum Auffinden des Bonus-Caches benötigt werden wird.

Inhalt:
- Logbuch
- Kleinkram

Information:
G = Position des ersten Buchstabens auf dem Schild mit dem roten Rand im Alphabet N 53° 55.848 E 11° 42.668



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Thyyv nz Jrvqrmnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nord-Kreis 07    gefunden 34x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 19. November 2016, 12:35 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 19.11.2016 um 12:35 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Vor dem heutigen TFTP-Event in Rostock, wollten wir uns endlich mal den berühmten Nord-Kreis, der Cacherlegende Bernd B vornehmen. Schon viel zu lange bin ich um ihn herumgeschlichen und schon desöfteren hatte ich eine der Dosen als Ziel auserkoren, bis ich dann erkannte, daß sie zu dieser Serie gehört, die ich dann doch lieber am Stück machen wollte. Und heute war es nun endlich soweit.

Wir starteten mit Dose Nummer 6 und arbeiteten uns im Uhrzeigersinn vorwärts, bis wir dann irgendwann bei Nummer 5 landeten und uns der Ermittlung der Bonuskoordinaten widmen konnten. Lediglich die Nummer 1 bereitete uns ein paar Probleme, denn der Bonushinweis ließ sich nicht mehr wirklich entziffern. Doch mit ein wenig Fantasie und logischem Denken, konnten wir letztendlich auch dieses Problem lösen.

Vielen Dank für den das Legen und den Erhalt dieser schönen Serie! Ich habe mal wieder ein paar schöne Ecken Mecklenburg-Vorpommerns gesehen, die ich noch nicht kannte und ohne diese Dosen auch mit Sicherheit nicht kennengelernt hätte. Es hat wirklich Spaß gemacht!

gefunden 07. Juli 2012 SATHOPOS hat den Geocache gefunden

17:02 gefunden! Die Koordinaten stimmen nicht. Mit den Koordinaten von Geochaching.com konnte dieser Chache gefunden werden.

Allerdings findet man das rote Schild nur mit diesen Koordinaten.

Hinweis 16. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 09. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (16.09.2011) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 14. August 2011 klatti_w hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben heute unsere ersten Gehversuche bei Geocaching unternommen und 3 der 12 Caches des Nord-Kreis gesucht. Die Nummer 07 ist leider nicht mehr aufzufinden. Wir haben den Standort zwar gut gefunden - das Bild hilft sehr - der Cache ist aber leider nicht mehr dort. Wir sind von Cache Nr. 10 aus direkt dorthin gefahren und haben eine abenteuerliche Strecke fern aller Hauptstraßen entdeckt. Wir wohnen hier ganz in der Nähe und haben trotzdem ganz neue Orte entdeckt. Vielen Dank dafür sagt

klatti_w