Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Postmeilensäule in Waldheim

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.393' E 013° 01.448' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. octubre 2013
 Publicado en: 11. octubre 2013
 Última actualización: 23. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC101F2

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
5 Ignorado
234 Visitas
30 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der virtuelle Cache

Postmeilensäule

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule.


Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle – Bild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Imagenes

Anleitung für dein Logfoto
Anleitung für dein Logfoto
Logfoto,als Beispiel
Logfoto,als Beispiel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Postmeilensäule in Waldheim    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. septiembre 2023 salmiaker ha encontrado el geocache

Bei herrlichstem Sommerwetter führte uns eine Radtour nach Waldheim.

Ich war noch vorher noch nie in diesem Ort und fand es richtig schön. Der Ort bietet an der Zschopau eine schöne Mischung aus Natur und hübschen Häusern.

Man sollte aber das Höhenprofil nicht unterschätzen, wenn man hier mit dem Rad unterwegs ist ;-)

Dieser virtuelle Cache ließ mich einen kurzen Abstecher zur Postmeilensäule machen. Von solchen Säulen habe ich schon oft Exemplare an anderen Orten gesehen.

Danke fürs Herführen und viele Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Imagen para el log de entrada
salmiaker an der Postmeilensäule in Waldheimsalmiaker an der Postmeilensäule in Waldheim

encuentran 27. marzo 2022, 16:56 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Heute waren wir in Waldheim und Umgebung unterwegs und sind auch an dieser tollen Postmeilensäule vorbeigekommen. Da wurde zum Ersten eine Labcachefrage beantwortet und zum Zweiten noch ein Foto für diesen Virtual geschossen.

Vielen lieben Dank an Wolf.Gang für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der Perle des Muldentals.

Imagen para el log de entrada
Postmeilensäule WaldheimPostmeilensäule Waldheim

encuentran 05. septiembre 2021, 10:15 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Auf kleiner Tour durch die Stadt heute mal an diesen hier gedacht 🤗😇

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 08. agosto 2021 Schnappa ha encontrado el geocache

Nachdem wir den Nachwuchs aus dem Ferienlager abgeholt hatten, hieß es für uns noch ein wenig Sightseeing. Der eine oder andere Cache wurde bei der Gelegenheit natürlich auch gesucht. In Waldheim machten wir dabei ebenfalls Station und schauten uns die titelgebende Säule an. Mit einem Eis in der Hand fotografiert es sich schwer, da war es gut im Team unterwegs zu sein, dessen eine Hälfte nun auf dem Foto in Betrachtung der Säule zu sehen ist.

Danke fürs Herführen und Zeigen!

Imagen para el log de entrada
Schnappa vor der PostmeilensäuleSchnappa vor der Postmeilensäule

encuentran 09. abril 2021, 13:35 Lmlms ha encontrado el geocache

Zum Eisessen hier angehalten und die Postsäule besucht.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1