Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Dackelcache

Mit dem Dackel unterwegs

par chipmaker     Allemagne > Sachsen > Meißen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 05.934' E 013° 40.748' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 7.5 km
 Caché en : 14. octobre 2013
 Publié le : 19. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 14. décembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10216

1 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Cache vorallem für Freunde der alten Dampfrösser. Natürlich kann man die Strecke auch wandern, Fahrrad fahren oder mit dem Auto absolvieren.

Am Startpunkt befindet sich der Abfahrtsbahnhof des "Lößnitzdackels". Seit 1884 dampft diese Schmalspurbahn durch die malerische Gegend vorbei an Moritzburg bis nach Radeburg. Entlang der Strecke gibt es jede Menge zu entdecken, sogar ein Leuchtturm steht unweit des Haltepunkts Cunnertwalde. Näher Informationen zum Dackel gibt es unter: http://www.loessnitzgrundbahn.de/

Doch nun zum Cache. An den Startkoordinaten kann man bequem parken. Die S-Bahn Richtung Meissen hält natürlich auch hier.

Auf dem Abfahrtsbahnsteig des Lößnitzdackels befinden sich Wartebänke und ein Wartehäuschen. Die Anzahl der Wartebänke in Freien auf dem Bahnsteig ergibt A.

Vor der Abfahrt lohnt übrigens auch noch ein Blick ins Museum.

Am Haltepunkt Lößnitzgrund ergibt die Anzahl der Laternen auf dem Bahnsteig B. Bei der Abfahrt passiert der Zug auf der rechten Seite Die Warntafeln zum "Pfeifen", 5 Stück sind untereinander angebracht. P,P,H und zwei Zahlen, deren Summe ergibt C.

An der vierten Station "Friedewald Bad" verlassen wir den Zug und sind dem Cache schon sehr nahe. Die Finale Koordinaten errechnen sich so:

N51° (A+2).(C*2+5)42 E013° (C*2-B).9(A)

Viel Erfolg!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dackelcache    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 3x

OC-Team fermé 14. décembre 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team archivé 06. août 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 05. août 2014 Spike05de a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 21. juillet 2014 Proton26 a écrit une note

Vielleicht kann der Owner mal nach dem Rechten sehen!!! Vor Ort gab es ein schönes Objekt mit reichtlich Versteckmöglichkeiten, aber eine Dos war nicht darin.

trouvé 20. octobre 2013, 14:15 Ar.Ni.Ka. trouvé la géocache

Auf der Suche nach Hinweisen zu einem anderen Cache dieses Final zufällig entdeckt und geloggt. Unser 1. bei Opencaching...Lächelnd