Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Trainingsleitplanke

 Eine Leitplanke abseits des Straßenverkehrs.

von storc     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.368' E 008° 39.742' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 16. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 10. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10228
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr habt schon von ihnen gehört, den Leitplankenmikros? Nichts gutes? Vielleicht scheut ihr euch davor und meidet sie?

Kein Problem!

Hier ist eine schönes Exemplar abseits des Straßenverkehrs. Ideal, um die Cacherfähigkeiten in Ruhe trainieren zu können ohne sich zu blamieren. Ein paar Meter müsst ihr gehen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Was kann man hier üben?

Lektion 1, Anschleichen:
Da die Leitplanke rund ist, hat das besondere Auswirkungen, die sich unter dem harten Außeneinsatz sonst so nicht zeigen. Einerseits kann man sich nicht verlaufen. Man bewegt sich sozusagen nie mehr als 10m von der Ziellocation weg. Andererseits ist es extrem wichtig, sich den Anfang zu merken, sonst kommt man nie zum Ende. D.h. man steckt im Raum-Zeit-Kontinuum fest. Also aufpassen!

Lektion 2, Tarnung:
Eigentlich ist man hier unbeobachtet, außer der Hauptstraße eine Etage höher, aber die sollte unbedenklich sein. Gut, hier mal verschiedene Tarnungen auszuprobieren. Allseits beliebt ist das Schuhezubinden. Fortgeschrittene können hier mal die Neon-Orange-GPS-Vermessungsweste ausprobieren, ohne sich zum Affen zu machen. Ein optionales Klemmbrett rundet die professionelle Tarnung ab.

Lektion 3, Zugriff:
Hier gibt es wieder zwei erfolgversprechende Varianten. a) der Oben-Drüber-Beuger oder b) der Unten-Drunter-Grabscher. Probiert am besten mal beide Varianten aus.

Cacher höheren Semesters empfehle ich die angegebenen Lektionen 2-3 Mal zu wiederholen.

Wichtiger Hinweis:
Da diese Leitplanke abseits im Feld liegt, solltet ihr die Büroschuhe gegen passende Outdoorschuhe tauschen. Besonders bei feuchter Witterung ist mit Schlamm und Pfützen auf den Feldwegen zu rechnen. Daher die etwas höhere Terrainwertung.

Nun wünsche Ich Euch viel Erfolg bei eurer Trainingseinheit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbrtyvpuxrvgra, Zbrtyvpuxrvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Leitplanken Möglichkeiten
Leitplanken Möglichkeiten

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trainingsleitplanke    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. August 2017, 10:29 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Oh man, hat das lange gedauert, bis ich das Ende der Leitplanke gefunden habe, erst im dritten Anlauf konnte ich Logbuch signieren.
DfdC, Stefan

gefunden 18. Februar 2017 kamla hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der Erfinder des Telephons nach Friedrichsdorf gelockt hatte sammelten wir nach der Runde noch einige Dosen der Gegend ein. Eigentlich schon auf dem Rückweg fiel der Blick auf die Karte und diese Dose. Naja, das ist doch quasi auf dem Weg und wenn wir eh schonmal da sind... Also das Cachemobil abgestellt und durch die schon dunklen Felder Richtung Verkehrssicherungsmittel. Das war dann auch schnell lokalisiert und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen und ein Petling konnte sich nicht lange verbergen.

gefunden 25. Dezember 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Eine interessant geformte Leitplanke. Und eine dazu sehr gut passende Idee. Überraschenderweise war gleich der zweite Griff der richtige (und nicht, wie normalerweise in einem solchen Fall, der N-1te...).
Dafür gibt es einen weihnachtlichen FP.

TFTC

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
[url]http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/[/url]

gefunden 09. August 2015, 12:45 WolfgangSchumacher hat den Geocache gefunden

Mit Köhlerliese gefunden. DFDC

gefunden 17. Mai 2015, 11:10 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 17. Mai 2015 um 11:10
gefunden

TYFC
*Nuffy*