Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Schlacht bei Dresden II

N 51° 00.933 E 013° 43.740

por DD-Sherlock-     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.933' E 013° 43.740' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. septiembre 2013
 Publicado en: 15. octubre 2013
 Última actualización: 15. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC10229
También en la categoría de: geocaching.com 

45 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
292 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Mysterie mit geschichtlichem Hintergrund aus der Napoleonserie. Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem zu suchenden Objekt zu tun.
Es wird Euch keine Schwierigkeit bereiten den Ort zu finden.

Die Schlacht bei Dresden fand am 26. und 27. August 1813 zwischen den Franzosen unter dem Kaiser der Franzosen und dem Heer der Verbündeten unter dem Befehlshaber Schwarzenberg statt. Napoleon errang hier seinen letzten Siege in deutschen Landen. Wenige Denkmale erinnern an diese Schlacht.
Ich habe ein weiteres Zeugnis dieser Zeit als Mysterie zum Suchen eingestellt.

Sucht diese Erinnerungsstätte, siehe Bild, dann ist das Final nicht weit.

Final: Anzahl der auf dem Denkmal verewigten Staaten plus 10 Meter. Richtung ca. 30 Grad

Viel Spaß DD-Sherlock

Es wird keine Haftung übernommen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es müssen keine Grundstücke betreten werden.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 51° 00.260'
E 013° 43.630'
QU Q Q (Question to Answer) N 51° 00.260 E 013° 43.630
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Detail Denkmal
Detail Denkmal

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schlacht bei Dresden II    encuentran 45x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. enero 2023, 13:13 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Zusammen mit meinen lieben Freunden reSep und uweli sollte es an diesem anfangs wettertechnisch doch recht angenehmen Januar-Samstag nach Dresden und Umgebung gehen, um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen... 😀. Im Blickpunkt stand vordergründig wieder unsere Lieblings-T(5)-Wertung, aber auch manch bodenständiger Tradi oder gelöster Müsdorie stand auf dem Tagesprogramm... 🙃.

Nachdem das interessante Denkmal begutachtet wurde ging es auf die Suche. Ich stellte mich da etwas blond an, die beiden anderen Herren waren zum Glück erfolgreicher... 😏!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogggggggdddddd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran The geocache needs maintenance. 12. marzo 2022 Wallace & Gromit ha encontrado el geocache

Mittlerweile waren Wallace und Gromit von Bautzen her mit den Hauptkräften im Anmarsch, um die Verbündeten bei Dresden... äh, nein, falscher Text. Die Verbündete jedenfalls waren von vier Seiten bei Dresden zusammengeströmt, um ein tolles Wochenende zu verbringen. Im Zuge der Rekognoszierung avancierte ein Detachement längs der Flussläufe und konnte mehrere Positionen erfolgreich einnehmen. Gemeinsam mit Klappspatenninja und Maxpower1701 schwärmte ich hier aus und erspähte glücklich die Dose. Die mitgeführte irreguläre Arrièregarde foderte und hatte so ausgiebig ihren Spaß, dass auch für Fehllog, Löschen und Nachbessern genügend Zeit verfügbar war. Dank an DD-Sherlock fürs Legen und Herlocken.

Das Logbuch durchfeuchtet und könnte so langsam ersetzt werden.

encuentran 21. febrero 2022, 07:55 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Seit Jahren haben wir diesen Cache aufm Plan 😉 irgendwann stand der Kuno mal grübelnd vorm Moreau-Denkmal, aber heute hatten wir den richtigen Riecher 🤣✌
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

encuentran 12. diciembre 2021, 16:52 davesw002 ha encontrado el geocache

Ein Glück auf ⚒ 😁 eine kaitzer runde schade das man in kein Kaffee konnte oder Biergarten sonst ist das echt ne schöne Ecke

encuentran 15. febrero 2021 NK_HS ha encontrado el geocache

Die Vorarbeit konnten wir bereits zuhause lösen. So ging es am Final ganz schnell.

Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS