Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Schlacht bei Dresden II

N 51° 00.933 E 013° 43.740

par DD-Sherlock-     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 00.933' E 013° 43.740' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 25. septembre 2013
 Publié le : 15. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 15. octobre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC10229
Aussi listé au : geocaching.com 

45 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
293 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Eine Mysterie mit geschichtlichem Hintergrund aus der Napoleonserie. Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem zu suchenden Objekt zu tun.
Es wird Euch keine Schwierigkeit bereiten den Ort zu finden.

Die Schlacht bei Dresden fand am 26. und 27. August 1813 zwischen den Franzosen unter dem Kaiser der Franzosen und dem Heer der Verbündeten unter dem Befehlshaber Schwarzenberg statt. Napoleon errang hier seinen letzten Siege in deutschen Landen. Wenige Denkmale erinnern an diese Schlacht.
Ich habe ein weiteres Zeugnis dieser Zeit als Mysterie zum Suchen eingestellt.

Sucht diese Erinnerungsstätte, siehe Bild, dann ist das Final nicht weit.

Final: Anzahl der auf dem Denkmal verewigten Staaten plus 10 Meter. Richtung ca. 30 Grad

Viel Spaß DD-Sherlock

Es wird keine Haftung übernommen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es müssen keine Grundstücke betreten werden.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 00.260'
E 013° 43.630'
QU Q Q (Question to Answer) N 51° 00.260 E 013° 43.630
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Detail Denkmal
Detail Denkmal

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schlacht bei Dresden II    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. janvier 2023, 13:13 ANNO1999 trouvé la géocache

Zusammen mit meinen lieben Freunden reSep und uweli sollte es an diesem anfangs wettertechnisch doch recht angenehmen Januar-Samstag nach Dresden und Umgebung gehen, um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen... 😀. Im Blickpunkt stand vordergründig wieder unsere Lieblings-T(5)-Wertung, aber auch manch bodenständiger Tradi oder gelöster Müsdorie stand auf dem Tagesprogramm... 🙃.

Nachdem das interessante Denkmal begutachtet wurde ging es auf die Suche. Ich stellte mich da etwas blond an, die beiden anderen Herren waren zum Glück erfolgreicher... 😏!

Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogggggggdddddd.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast.

Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 12. mars 2022 Wallace & Gromit trouvé la géocache

Mittlerweile waren Wallace und Gromit von Bautzen her mit den Hauptkräften im Anmarsch, um die Verbündeten bei Dresden... äh, nein, falscher Text. Die Verbündete jedenfalls waren von vier Seiten bei Dresden zusammengeströmt, um ein tolles Wochenende zu verbringen. Im Zuge der Rekognoszierung avancierte ein Detachement längs der Flussläufe und konnte mehrere Positionen erfolgreich einnehmen. Gemeinsam mit Klappspatenninja und Maxpower1701 schwärmte ich hier aus und erspähte glücklich die Dose. Die mitgeführte irreguläre Arrièregarde foderte und hatte so ausgiebig ihren Spaß, dass auch für Fehllog, Löschen und Nachbessern genügend Zeit verfügbar war. Dank an DD-Sherlock fürs Legen und Herlocken.

Das Logbuch durchfeuchtet und könnte so langsam ersetzt werden.

trouvé 21. février 2022, 07:55 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Seit Jahren haben wir diesen Cache aufm Plan 😉 irgendwann stand der Kuno mal grübelnd vorm Moreau-Denkmal, aber heute hatten wir den richtigen Riecher 🤣✌
Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

trouvé 12. décembre 2021, 16:52 davesw002 trouvé la géocache

Ein Glück auf ⚒ 😁 eine kaitzer runde schade das man in kein Kaffee konnte oder Biergarten sonst ist das echt ne schöne Ecke

trouvé 15. février 2021 NK_HS trouvé la géocache

Die Vorarbeit konnten wir bereits zuhause lösen. So ging es am Final ganz schnell.

Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke fürs Legen und Pflegen
NK_HS