Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Postmeilensäule in Zgorzelec/Görlitz

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

di Wolf.Gang     Polonia > Dolnośląskie

N 51° 09.471' E 014° 59.728' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. ottobre 2013
 Pubblicata il: 16. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 24. febbraio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10236

32 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
4 Ignorata
328 Pagina visite
32 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der virtuelle Cache

Postmeilensäule

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge deinem Log keinen Link, Domainnamen sowie Text hinzu, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Auch keinen Link oder Domainnamen in der Signatur.

Immagini

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
So nicht
So nicht
Logbeispielfoto als Nahaufnahme
Logbeispielfoto als Nahaufnahme

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

non trovata 20. agosto 2023, 20:03 holoskawina non ha trovato la geocache

20 August 2023 20:03
My camera is broken, I couldn't take a better photo.

trovata 13. maggio 2023, 19:22 Spasax ha trovato la geocache

Die Postsäule wurde von mir bewundert.
Danke fürs Herführen.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 23. febbraio 2023, 17:45 RNNY1983 ha trovato la geocache

Heute ging es das erste Mal über die Altstadtbrücke.

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. luglio 2022, 15:10 johnny_cache11 ha trovato la geocache

Heute machte ich mit meiner Freundin Schatzflieger eine ausführliche Altstadt-Besichtigung in Görlitz. Leider regnete es fast die ganze Zeit, aber die Stadt wurde wirklich sehr schön restauriert und ist offenbar weitgehend von Zerstörungen im zweiten Weltkrieg verschont geblieben.

Natürlich sind wir auch über die Neiße-Fußgängerbrücke kurz nach Polen rübergelaufen und haben uns dort in den umliegenden Straßen umgeschaut.

TFTC

 

Immagini per questo log:
johnny_cache11 an der Postmeilensäule in Zgorzelec/Görlitzjohnny_cache11 an der Postmeilensäule in Zgorzelec/Görlitz

trovata 09. luglio 2022, 13:11 hermann-g ha trovato la geocache


Seit 30 Jahren wieder mal in Polen, es ist alles noch so wie ich es in Erinnerung habe

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1