Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

mAgNeTiC rAiLwAy nAnO

Ein schneller Drive-In-Cache? VON WEGEN! ;):)

di thocomoro     Germania > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 03.064' E 012° 02.021' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: disponibile
 Nascosta il: 22. ottobre 2013
 Pubblicata il: 22. ottobre 2013
 Ultimo aggiornamento: 26. dicembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10292

0 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
4 Osservata
1 Ignorata
261 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

So, hier ist mein FTF-Geschenk, das ich aus Odilberts Bonus-Cache OC1010B entnehmen durfte. ;)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC1010B


Es handelt sich hier um einen Drive-In-, Multi- und gleichzeitig Rätsel-Cache!
- Drive-In sollte klar sein. Parkplätze genau davor, weswegen ich auch keinen extra Wegpunkt dafür setze.
- Multi, weil die Startkoordinaten die Stage 1 sind, dann kommt aber schon das Finale! ;)
- Rätsel, weil man eben sein Hirn extremst anstrengen muss, um die Stage 1 zu überwinden.


HINWEIS: Es müssen zu keiner Zeit die Gleise auch nur annähernd betreten werden! Und bitte auf die Zug-Muggels achten.


T-WERTUNG: T3 deshalb, weil der Cache ggfs. alleine nicht gehoben werden kann.


DURCHFÜHRUNG: Finde eine 6-stellige Anordnung von ASCII-Zeichen, die 'AFBDCE' ist. Berechne daraus die Final-Koordinaten:


--> N50° (0)(D-B).(E-1)(E+C)(D-F) E012° (0)(B-C).(D-B-C)(F-E)(F-C-E)


ACHTUNG: Zur Berechnung des Logging-Kennwortes wird eine Zusatz-Zahl benötigt, die sich in der Cachedose befindet!


NACH DEM HEBEN: Bitte das Logbuch wieder ordentlich aufrollen, sonst passt es nicht hinein! Und dann den Cache bitte wieder 1:1 an der selben Stelle verstecken. Danke dafür vorab!


LOGGING-KENNWORT: (C+E*D+B*E-F)! +D *Zusatz-Zahl


Und nun gutes Gelingen vor Ort und daheim am PC! :)


NACHTRAG: Ich war nun 3x vor Ort. Dabei habe ich festgestellt, dass die Koordinaten immer ca. 3-5m off waren. Aber Stage 1 befindet sich immer fest an der gleichen Stelle.  ;) Die Koordinaten des Finals hingegen waren jedesmal nahezu punktgenau.


--- History ---
23.10.2013: Text bzgl. Heben hinzugefügt; Hint erweitert; Nachtrag hinzugefügt; Hint nochmals erweitert
02.10.2014: Listing angepasst, da sich die ASCII-Zeichen geändert haben
26.12.2014: Listing angepasst, da sich die ASCII-Zeichen geändert haben

Suggerimenti addizionali   Decripta

Uvag 1 mh Fgntr 1: Nhpu zbargäe avpug nhftrfgnggrgr Pnpure xöaara qnf Eägfry na Fgntr 1 yöfra.
Uvag 2 mh Fgntr 1: Rorafb unora Mhtnaervfraqr, tranh jvr Qevir-Va-Pnpure, qbeg xrvara Ibegrvy.

Uvag 3 mh Svany: Mhe Abg nyyrf abpu rvazny tranh qhepuyrfra, rva Uvajrvf uvysg vzzraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per mAgNeTiC rAiLwAy nAnO    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

disponibile 26. dicembre 2014 thocomoro fatto manutenzione sulla cache

Bei der gestrigen Cachekontrolle wurde erneut festgestellt, dass sich die ASCII-Zeichen schon wieder geändert haben. Dies muss aber erst kürzlich passiert sein, da es vor Tagen noch gepasst hat.

Deshalb habe ich gerade die Finalformel anpasst. Er kann somit wieder gesucht werden und wartet immer noch auf seinen FTF! ;)

disponibile 02. ottobre 2014 thocomoro fatto manutenzione sulla cache

So - dass Listing ist nun angepasst und der Cache wartet weiterhin auf seinen FTF! :):):)

temporaneamente non disponibile 02. ottobre 2014 thocomoro ha disabilitato la cache

Bei der heutigen Cachekontrolle wurde festgestellt, dass sich die ASCII-Zeichen geändert haben. Letzten Sonntag hatte es noch gepasst, weswegen es wohl zum 01.10.2014 erfolgt sein könnte.

Deshalb deaktiviere ich den Cache bis spätestens morgen früh, da ich die Formel anpassen muss. Mit der Bitte um Verständnis.

disponibile 08. marzo 2014 thocomoro fatto manutenzione sulla cache

Auf die mehrfache Mailanfrage, ob dieser Cache denn überhaupt machbar sei, muss ich hiermit einmal pauschal an alle antworten: Natürlich! ;):)

Der Cache wartet somit weiterhin auf den FTF. Da es scheinbar schon etliche Cacher erfolglos probiert haben und das Rätsel nicht knacken konnten, erhöhe ich hiermit auch mal die D-Wertung von D=4,5 auf D=5,0.

(Der Cache wird außerdem alle 1-2 Wochen beim Spaziergang mit den Kindern überprüft - den ein oder anderen Cacher haben wir dabei in den letzten 4-5 Monaten ja bereits vor Ort gesehen. *lol*)