Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

mAgNeTiC rAiLwAy nAnO

Ein schneller Drive-In-Cache? VON WEGEN! ;):)

door thocomoro     Duitsland > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 03.064' E 012° 02.021' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: nano
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. oktober 2013
 Published on: 22. oktober 2013
 Laatste verandering: 26. december 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10292

0 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Maintenance logs
4 Volgers
1 Negeerders
261 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2023 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

So, hier ist mein FTF-Geschenk, das ich aus Odilberts Bonus-Cache OC1010B entnehmen durfte. ;)
https://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC1010B


Es handelt sich hier um einen Drive-In-, Multi- und gleichzeitig Rätsel-Cache!
- Drive-In sollte klar sein. Parkplätze genau davor, weswegen ich auch keinen extra Wegpunkt dafür setze.
- Multi, weil die Startkoordinaten die Stage 1 sind, dann kommt aber schon das Finale! ;)
- Rätsel, weil man eben sein Hirn extremst anstrengen muss, um die Stage 1 zu überwinden.


HINWEIS: Es müssen zu keiner Zeit die Gleise auch nur annähernd betreten werden! Und bitte auf die Zug-Muggels achten.


T-WERTUNG: T3 deshalb, weil der Cache ggfs. alleine nicht gehoben werden kann.


DURCHFÜHRUNG: Finde eine 6-stellige Anordnung von ASCII-Zeichen, die 'AFBDCE' ist. Berechne daraus die Final-Koordinaten:


--> N50° (0)(D-B).(E-1)(E+C)(D-F) E012° (0)(B-C).(D-B-C)(F-E)(F-C-E)


ACHTUNG: Zur Berechnung des Logging-Kennwortes wird eine Zusatz-Zahl benötigt, die sich in der Cachedose befindet!


NACH DEM HEBEN: Bitte das Logbuch wieder ordentlich aufrollen, sonst passt es nicht hinein! Und dann den Cache bitte wieder 1:1 an der selben Stelle verstecken. Danke dafür vorab!


LOGGING-KENNWORT: (C+E*D+B*E-F)! +D *Zusatz-Zahl


Und nun gutes Gelingen vor Ort und daheim am PC! :)


NACHTRAG: Ich war nun 3x vor Ort. Dabei habe ich festgestellt, dass die Koordinaten immer ca. 3-5m off waren. Aber Stage 1 befindet sich immer fest an der gleichen Stelle.  ;) Die Koordinaten des Finals hingegen waren jedesmal nahezu punktgenau.


--- History ---
23.10.2013: Text bzgl. Heben hinzugefügt; Hint erweitert; Nachtrag hinzugefügt; Hint nochmals erweitert
02.10.2014: Listing angepasst, da sich die ASCII-Zeichen geändert haben
26.12.2014: Listing angepasst, da sich die ASCII-Zeichen geändert haben

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvag 1 mh Fgntr 1: Nhpu zbargäe avpug nhftrfgnggrgr Pnpure xöaara qnf Eägfry na Fgntr 1 yöfra.
Uvag 2 mh Fgntr 1: Rorafb unora Mhtnaervfraqr, tranh jvr Qevir-Va-Pnpure, qbeg xrvara Ibegrvy.

Uvag 3 mh Svany: Mhe Abg nyyrf abpu rvazny tranh qhepuyrfra, rva Uvajrvf uvysg vzzraf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Fichtelgebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van mAgNeTiC rAiLwAy nAnO    Gevonden 0x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 4x

Beschikbaar 26. december 2014 thocomoro has maintained the cache

Bei der gestrigen Cachekontrolle wurde erneut festgestellt, dass sich die ASCII-Zeichen schon wieder geändert haben. Dies muss aber erst kürzlich passiert sein, da es vor Tagen noch gepasst hat.

Deshalb habe ich gerade die Finalformel anpasst. Er kann somit wieder gesucht werden und wartet immer noch auf seinen FTF! ;)

Beschikbaar 02. oktober 2014 thocomoro has maintained the cache

So - dass Listing ist nun angepasst und der Cache wartet weiterhin auf seinen FTF! :):):)

Tijdelijk niet beschikbaar 02. oktober 2014 thocomoro has disabled the cache

Bei der heutigen Cachekontrolle wurde festgestellt, dass sich die ASCII-Zeichen geändert haben. Letzten Sonntag hatte es noch gepasst, weswegen es wohl zum 01.10.2014 erfolgt sein könnte.

Deshalb deaktiviere ich den Cache bis spätestens morgen früh, da ich die Formel anpassen muss. Mit der Bitte um Verständnis.

Beschikbaar 08. maart 2014 thocomoro has maintained the cache

Auf die mehrfache Mailanfrage, ob dieser Cache denn überhaupt machbar sei, muss ich hiermit einmal pauschal an alle antworten: Natürlich! ;):)

Der Cache wartet somit weiterhin auf den FTF. Da es scheinbar schon etliche Cacher erfolglos probiert haben und das Rätsel nicht knacken konnten, erhöhe ich hiermit auch mal die D-Wertung von D=4,5 auf D=5,0.

(Der Cache wird außerdem alle 1-2 Wochen beim Spaziergang mit den Kindern überprüft - den ein oder anderen Cacher haben wir dabei in den letzten 4-5 Monaten ja bereits vor Ort gesehen. *lol*)