Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Onkel Harrys Münzsammlung

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 54.000' E 008° 19.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. April 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 01. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC102B1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mein Lieblingsonkel Harry war zeitlebens ganz vernarrt in Münzen. Wo auch immer er in Urlaub war, hat er welche mit nach Hause gebracht und sie in seinem Sammelalbum katalogisiert. Er meinte, dass darunter auch etliche sehr rare und wertvolle Münzen seien. Aber immer, wenn ich mir seine Sammlung angeschaut habe, sah ich nur wertlose Rupien, Dinare, Pesos oder Yen. Stets antwortete er dann darauf, er habe diese wertvollen Münzen natürlich nicht hier, sie seien vielmehr an einem sicheren und geheimen Ort versteckt. Aber zeigen wollte er sie mir nie.
Tja, und vor zwei Wochen ist mein Lieblingsonkel Harry dann unerwartet von uns gegangen. Er hat mir seine Münzsammlung hinterlassen, jedoch ohne einen Hinweis auf das Versteck dieser besonders wertvollen Münzen, so sie denn überhaupt existieren. Das einzige, was ich habe, ist sein Sammelalbum. Aber wie soll mir das weiterhelfen?



Ich kann damit nichts anfangen, aber wenn Du noch eine Idee hast, dann wäre ich froh, wenn Du sie mit mir teilen könntest. Denn wie gesagt, laut meinem Onkel Harry soll dort noch eine Schatztruhe liegen, in der nach Herzenslust Münzen, Geocoins und TBs getauscht werden können.

geocheck_small.php?gid=6139151c80fc735-5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: rf zhff AVPUGF erpurepuvreg jreqra;
Svany: hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Onkel Harrys Münzsammlung    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. Januar 2017 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Weiterhin bei GC logbar (Link siehe oben).

gefunden 06. Dezember 2013, 13:35 samuelgustav hat den Geocache gefunden

Die Münzen habe ich wirklich länger betrachtet bis ich mir einen Lösungsweg zurecht gelegt hatte. Da kam ich dann auch ganz gut voran, blieb dann aber doch wieder stecken. Dank eines schnellen und unkomplizierten Schubses konnte der Lösungsweg dann aber doch weiter beschritten (Danke an den Owner) und der Geochecker überzeugt werden. Heute vor Ort etwas mit dem Wind gekämpft (Xaver!) und konnte deshalb nur kurz bei Harrys Münzsammlung am Final verweilen - Schöner Doseninhalt!. Danke für diese schöne neue Rätselidee und das Versteck sagt samuelgustav

gefunden 17. April 2013 wilbri hat den Geocache gefunden

Nach verschiedenen Lösungsansätzen konnte ein befreundeter Numismatiker schließlich helfen. Dann war der Weg das Ziel und der Rest ging flott. Heute die beeindruckende Sammlung bei einem Abendspaziergang bewundert. Danke für Rätsel und die Sammlung. Dafür ein Schleifchen. Liebe Grüße an den Owner

gefunden 17. April 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Super Rätsel !! Ganz Klasse Idee ... icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose, die wir schnell gefunden hatten. Beim nächsten CITO ist die Dose aber weg .... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER

In: FP für das Rätsel.
Out: nix

gefunden 05. April 2013 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Rudel - FTF
Senore Dottore, das könnte eine schwere Geburt werden.
Ich hol schon mal die Saugglocke und die Geburtszange .
Dann in gut durchdachter Teamarbeit das Baby zur Welt gebracht (äh, Cache gefunden)
Bravo Dottore, bravo, bravo, super toll gemacht !!!

TFTC und Gruß an den Owner sagt KARLMOITROPPE
# 3848

P.s.: Grüßlings an das Rudel, und schönes Wochenende .... !!!