Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Niersteiner Türme - Der Inoffizielle

par hmpfgnrrr     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 52.161' E 008° 19.158' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. mars 2013
 Publié le : 24. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 15. octobre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC102B2
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache gehört nicht zur Serie der Niersteiner Türme. Hier gibt es keine Bonuszahl! Ich habe ihn so genannt, weil er am Rande des 3-Türme-Rundwegs liegt - und weil es ein Türmchen ist. Wenn auch kein besonders beeindruckendes, es diente wohl eher zum Unterstellen. Womöglich konnte man früher sogar hinauf, aber das würde ich jetzt niemandem mehr empfehlen. Von hier aus hat man einen tollen Blick über Nierstein und den einzigen Ortsteil Schwabsburg.

Der Cache befindet sich außen am Turm in etwa 3 m Höhe. Zu zweit ist es mittels einer Räuberleiter überhaupt kein Problem, ihn zu erreichen. Wenn ihr allein seid, müsst ihr euch irgendwie anders behelfen, z.B. mit einer Teleskopleiter, auf einem Fahrrad balancierend, mit einem Pferd als Unterlage o.ä.

Und wie immer gilt: Autos sind hier nicht erlaubt! Der Cache lässt sich am besten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Traktor erreichen.

Happy hunting!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

nhßra, üoreqnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Niersteiner Türme - Der Inoffizielle    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 15. octobre 2014 hmpfgnrrr a archivé la géocache

.

trouvé 04. octobre 2013, 13:50 Weinbergkrabbe trouvé la géocache

Die Hundetour wurde mal nach Schwabsburg verlegt. Eine tolle Ecke, aber als gebürtige Norddeutsche waren die Berge schon eine T5 Wertung wert. 
Das Versteck war gut zu finden. Vielen Dank.

trouvé 04. septembre 2013 Rohrbrummer trouvé la géocache

Niersteiner Türme - Der Inoffizielle das war heute mein Ziel.
Mit dem Fahrrad habe ich mich bis 75 Meter unterhalb des Turmes hochgeschraubt, um auch festzustellen, das ich ein Weg zu tief war. Egal, die letzten Meter noch hochgelaufen und die Dose dank meines mitgebrachten Hilfsmittel problemlos erreicht und das Logbuch beschrieben.
Eine Favoritenpunkt für die tolle Aussicht habe ich in die Dose gepackt.
Danke für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

trouvé 27. août 2013 Eichelhäher trouvé la géocache

Unsere gemeinsame Tour führte auch zu diesem Cache. Leider sind wir hier eine Etage tiefer angekommen, so das wir die T-Wertung zweimal nehmen mussten.
Vielen Dank.
Viele Grüße, Eichelhäher.

trouvé 27. août 2013 ajokoira trouvé la géocache

Es ist Dienstag und schon ist die EGDBSC wieder im Einsatz um neue Smilies auf der Karte zu erzeugen. Das haben wir dann auch hier getan.
Im Team war das ganze einfach und derLogeintrag schnell erledigt.
Danke fürs verstecken
ajokoira