Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ping (Wherigo)

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.940' E 008° 17.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 19. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC102B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein sehr simplizistischer Wherigo. Er soll in erster Linie als kleine Spielerei und Anschauung dafür dienen, was man mit Wherigos so alles machen kann. Erwartet also keine großartige Geschichte, vielleicht findet die Idee aber Einzug in ein späteres Projekt.

Die Listingkoordinate hat eigentlich nichts mit dem Wherigo zu tun. Hier ist einfach der kulturelle Dorfmittelpunkt Lörzweilers. Und es gibt ein thematisch passendes Muster auf dem Boden. Mit der Suche könnt ihr im Prinzip überall beginnen, sogar vor der eigenen Haustüre. Mit diesem Wherigo bekommt ihr nämlich eine sog. "Reverse-Cache-Box" in die Hand, mit der ihr die Entfernung zum Cache abfragen könnt. Mehr Informationen erhaltet ihr dabei jedoch nicht. Euer Ziel ist es also, mit möglichst wenigen Abfragen den Cache zu finden. Das ist auch schon alles.

Die Cartridge für euer Smartphone könnt ihr euch hier herunterladen, Garmin-Nutzer laden sich diese Datei herunter. Getestet habe ich sie zwar nur auf meinem Garmin Oregon 300. Da das Prinzip aber so simpel ist, sollte sie auch problemlos auf einem Smartphone laufen. Dies würde ich sogar empfehlen, um das namengebende Etwas besser auskosten zu können ;)

Am Final verhaltet euch bitte unauffällig. Es ist zwar mit dem Verantwortlichen abgesprochen, dass hier ein Cache liegt, aber die Nachbarn wissen nicht unbedingt Bescheid. Daher verzichtet bitte auf eine Suche in der Nacht und verwendet notfalls den aussagekräftigen Hint in der Cartridge.

Happy hunting!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag tvog rf 10 z ibe qrz Svany va qre Pnegevqtr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ping (Wherigo)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. Februar 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Am Final ist jetzt erstmal längere Zeit eine Baustelle. Die Dose habe ich heim geholt.

gefunden 29. September 2013 Barfuesse hat den Geocache gefunden

Zwar war dieser Cache nicht so aufwändig gestaltet wie der Golem in Mainz, der uns außerordentlich gut gefallen hat, aber dennoch hat er uns Spaß gemacht, weil es eine völlig neue Aufgabe für uns war. Danke für den schönen WherIgo.

gefunden 19. August 2013 wilbri hat den Geocache gefunden

Wir haben ganz viel gepingt. Weil es einfach Spass gemacht hat.
Vor Ort dann einen eingeweihten Muggel getroffen, dem die Sache offensichtlich auch viel Freude bereitet.
Uns wurde aber versichert, dass von deren Seite nichts verraten wird, würde ja den Spaß auf beiden Seiten verringern.

Danke für das schöne Erlebnis.

gefunden 13. August 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Nach ein paar Mal Ping, war der Final gesichtet. icon_smile_big.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: Favoritenpunkt
Out: nix

gefunden 11. Juli 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

Im Fokus einer kleinen After-work-Tour stand heute für Nessy2 und mich dieser WherIgo. Aber bevor wir so richtig Fahrt aufgenommen hatten, standen wir auch schon an der Tauschstation.

Oder anders ausgedrückt: 3-mal ping und fertig war das Ding.

Für die schöne Idee lasse ich mal einen Schleifchen da.

DFDC
Tofino