Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Im fröhlichen Weinberg (Wherigo)

par hmpfgnrrr     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 54.898' E 008° 20.525' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 16. janvier 2012
 Publié le : 24. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC102B6
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
189 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

"Der fröhliche Weinberg" von Carl Zuckmayer spielt zwar laut Regieanweisungen "in einem fiktiven rheinhessischen Winzerdorf mit Rheinblick", es ist aber klar, dass sich der Autor in dem Stück auf seinen Geburtsort Nackenheim am Rhein bezieht. Hiermit setzte er seiner Heimat ein bleibendes literarisches Denkmal. Die Handlung dieses Wherigos orientiert sich dabei lose an dem Theaterstück.

Die Strecke ist rund 5 km lang und sollte in 1,5-2 Stunden zu bewältigen sein. Es könnte hilfreich sein, eine Pinzette mitzunehmen. Die Wherigo-Cartridge ist aber so gestaltet, dass sie sich auch dann durchspielen lässt, selbst wenn einmal eine Stage gemuggelt sein sollte. Ausreichend Hints und Spoiler sind eingebaut! Das Programm speichert automatisch nach jeder Stage den Spielstand ab, so dass es nicht nötig ist, dies von Hand zu tun (und es dann doch andauernd zu vergessen).
Es empfiehlt sich im übrigen, den Ton am Gerät einzuschalten, da es an versteckten Stages Warnhinweise gibt. Ansonsten sollte man sein Gerät immer im Auge behalten, insbesondere in den längeren Zwischenstücken.

Geparkt werden kann entweder in der Nähe der Startkoordinate in der Weinbergstraße oder an der angegebenen Parkplatzkoordinate. Der Weg führt zumeist über befestigte Wege, es muss jedoch auch mal die rote Nackenheimer Erde beschritten werden. Gerade nach starken Regenfällen kann das dann bleibende Eindrücke hinterlassen. Der Pfad hinauf zum roten Hang ist nicht für Kinderwägen geeignet. Gleichwohl lassen sich die Stages auch über einen kleinen Umweg durch die Weinbergstraße und Adam-Winkler-Straße auf gut ausgebauten Wegen erreichen.

Download
Hier lässt sich die Cartridge fürs Smartphone herunterladen. Und hier fürs Garmin. Am besten immer erst kurz vor Gebrauch, damit die aktuellsten Änderungen berücksichtigt sind.
Erfolgreich getestet mit: Garmin Oregon, Android mit WhereYouGo, IPhone

Happy Hunting!!!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 54.973'
E 008° 20.526'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im fröhlichen Weinberg (Wherigo)    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 16. juillet 2022 Vyrembi trouvé la géocache

Hier ging es mit niggae auf die Suche nach dem Cache Im fröhlichen Weinberg.Bei tollem Wetter wurde dieser Weinberg erkundet und wir kamen wirklich erstaunlich gut durch die Stationen. Danke für diesen sehr tollen Wherigo
hmpfgnrrr vielen Dank für das Herlocken an diesen Ort und den Ansporn für den Spaziergang

trouvé 26. septembre 2020 Team Shark Attack trouvé la géocache

Am heutigen Tag ging es mit den Knollies auf diesen Weinhang. Die Geschichte mit Zuckmayer und den Liebenden hat sehr gut gefallen und war sehr schön umgesetzt. Die Stationen waren gut zu lösen, gut dass Carl auch immer noch einen Tipp für uns hatte. Nach einsetzendem Regen waren wir dann doch froh, dass wir schnell das Final gefunden haben und den Weg ins Trockene angehen konnten. Da wir aus eigener Erfahrung gut wissen, wie schwierig es ist, so eine Story gut verpackt in die Cartridge zu packen, lassen wir gern ein blaues Schleifchen zurück. Happy hunting an Carl Zuckmayer sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 7206

trouvé Recommandé 28. octobre 2018 following trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde; ausführliches Log auf GC

archivé 01. janvier 2017 hmpfgnrrr a archivé la géocache

Weiterhin bei GC logbar (Link siehe oben).

trouvé Recommandé 14. février 2016 Riedxela trouvé la géocache

zusammen mit colleIsarco, den ich unterwegs an einer Stage getroffen habe, habe ich mich auf die Spuren des fröhlichen Weinberg gemacht. Das Wetter hat gehalten und so war es eine schöne Runde. Am Final haben wir eine Weile gesucht, aber mit dem Spoilerbild ging es dann ganz gut. Der Whereigo ist mit der Whereyougo App auf dem Galaxy S5 gut gelaufen.
Vielen Dank für die Ausarbeitung des Whereigo und den Cache.