Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

De Libris Mysteriis

by hmpfgnrrr     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.496' E 008° 11.344' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 27 March 2012
 Published on: 25 October 2013
 Last update: 10 December 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC102D9
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Dieser Mystery-Cache ist Chessapy zu ihrem 500. Fund gewidmet. Bitte überlasst ihr die Ehre des Erstfundes!



Was haben diese beiden Dinge gemeinsam?




Es ergibt sich ein Ausdruck in der Form CwHxNyOz

Das Final liegt bei
N 49° 58.(z)(w+x*y)        E 008° 11.(w+x+z)(z)


Wie üblich gibt es an den Listing-Koordinaten nichts zum Suchen. Aber vielleicht kann man sich hier einen Tipp abholen?

geocheck_small.php?gid=611272044c8e269-2

Additional hint   Decrypt

j+k+l+m=42;
Svany: qnuvagre, vzzreteüa, nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for De Libris Mysteriis    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 10 December 2014 hmpfgnrrr has archived the cache

.

Found 06 July 2014 Fassenachterin found the geocache

Heute waren NICIL und ich für eine Nachmittagstour in meiner alten Heimat verabredet. Wir trafen zufällig die geosofties und es ging dann zu fünft weiter auf 'ne kleine Cachetour. Wir kamen auch auf diesen Mystery zu sprechen, den ich gelöst, aber vor Ort nicht gefunden hatte. Meine Muggelverwandtschaft, mit der ich auf einem kleinen Spaziergang in Draas unterwegs war, war schon maulig, weil ich so lange rumsuchte, und so mußte ich das aufgeben, weil sie nicht länger warten wollten.
Dank eines Tips der geosofties konnte NICIL das Versteck finden. Ich glaube, ich hätte den Cache schon wieder übersehen. [B)] Aber so war das ein perfektes Teamwork, eine löst, eine findet.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache. Den Versteckort fand ich nicht so ganz optimal.

21.37 Uhr

Found 03 March 2013 Samira74 found the geocache

Schönes Rätsel :-)
Schönes Cache-Versteck :-)

Heute habe ich mich zusammen mit *Apophis* aufgemacht, das Cache-Versteck zu suchen.
Wir konnten rasch fündig werden.

Dieser Mystery hat Spaß gemacht, Du hast tolle Ideen!

Vielen Dank für den Cache!

Found 27 December 2012, 15:59 schoa022 found the geocache

Ich bin ulkigerweise über eine nicht zielführende Rätselassoziation auf ein anderes "CwHxNyOz" gestoßen. Leider passten w, x, y und z nicht in die Formel und ich musste die Bilder nochmal neu auf mich wirken lassen. Das daraufhin auftauchende "CwHxNyOz" passte geocheck.org-genau in die Formel. Wenn man vor Ort die Tarnung abzieht bleibt vom gelisteten 'Small' nur ein 'Micro' übrig. Daher konnte ich leider keine Geocoin ablegen (wie eigentlich geplant).
Danke für diesen Cache und beste Grüße an den Owner
- Andree -

Found 09 September 2012 wilbri found the geocache

Der Beste hatte dieses Rätsel schon länger gelöst. Erst nach einer Weile enttarnte sich der Kleine aus dem Immergrün. Nett gemacht. Danke dafür.