Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Ingerkinger #05 Kirche St. Ulrich

par cheubaum     Allemagne > Baden-Württemberg > Biberach

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 12.015' E 009° 46.294' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 26. octobre 2013
 Publié le : 26. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC102E7
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
94 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Kirchturm stammt aus dem 15. Jahrhundert und ist das Wahrzeichen Ingerkingens. Die Pfarrkirche wurde, so wie sie heute zu sehen ist, in den Jahren 1843/44 neu gebaut. Das Innere der Kirche wurde vielfach verändert bis sie bei der letzten Renovation im Jahre 2000 ihr heutiges Erscheinungsbild verliehen bekam. Im Jahre 2012 wurden 2 Jubiläen gefeiert, 300 Jahre Kirchengemeinde Ingerkingen und 225 Jahre Kirchenchor Ingerkingen, es gab eine Ausstellung mit Bildern, Schriftstücken und verschiedenen Gegenständen aus der Geschichte der Kirchengemeinde und des Kirchenchor. Weihbischof Kreidler kam im November 2012 zum Festgottesdienst und gratulierte zum Jubiläum.

Um diesen Cache zu finden, solltest du folgende Fragen beantworten:

1. Durch welchen Bischof wurde die Pfarrkirche nach dem Bau in den Jahren 1843/1844 geweiht? Wenn du die Lösung hast, zähle die Buchstaben des Nachnamens, dies ergibt "A"

2. Wann fand die Weihung der Pfarrkirche statt? Wenn du das genaue Datum hast, nimm die Quersumme, 1. Zahl ="B", 2. Zahl ="C"

3. Wo lebte der Schutzpatron unserer Kirchengemeinde St. Ulrich? (Zähle die Buchstaben des Ortes, dies ergibt "D"

4. Wie viele Stufen hat die Treppe zum Eingang der Kirche? (Quersumme aller Stufen auf beiden Seiten ergibt "E"

Wenn du alle Fragen gelöst hast, kannst du die Finalkoordinaten herausfinden:
N48° (C-B) (E-C) . (E-C-B) B D
E009° A (D-B) . B (B+C-E) (C-B)

ACHTUNG hier gibt es stoßweise hohes Muggelaufkommen, bitte sei vorsichtig und warte ggf. kurz ab, meist ist das Muggelaufkommen nach ca. 20-30 Min. wieder vorbei und dann kannst du gemütlich suchen. Danke

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ingerkinger #05 Kirche St. Ulrich    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 30. octobre 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 27. janvier 2017 pingo21 trouvé la géocache

Heute bei schönem Wetter kleine Cachetour in Ingerkingen. Das Lösen war hier einfacher als das Bergen, aber mit etwas Hilfe gelang es. Danke für diesen Cache.

trouvé 27. janvier 2017 dogesu trouvé la géocache

Heute führte mich der Besuch des Krippenmuseums in die Gegend und zum Abschluß stand dann dieser Myst auf dem Programm. Die Fragen konnte ich schon bequem zu Hause lösen, was auch gut war, denn es wurde hier schon wieder recht kalt. Das Finden der Dose war dann kein Problem mehr.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

trouvé 28. février 2014 makuli trouvé la géocache

Nachdem ich jetzt auch einen Account bei opencaching.de habe, meine bisherigen Funde nachgetragen.