Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Steinbunker

von Sven88     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.699' E 008° 08.214' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 01. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC102EF

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Unser erster Cache

Wozu auch immer dieser Steinbunker gedient hat jetzt findet ihr dort unseren ersten Cache

viel Spaß beim suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Steinbunker    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. November 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. April 2018 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. April 2018 petersons477 hat den Geocache nicht gefunden

leider völlig hinüber der cache... der ort leider auch. seitdem seit jahren schon rumänische wanderarbeiter in autos und auf matratzen unter der brücke richtung bahnlinie nächtigen, wird die ecke leider immer vermüllter. das kleine waldstück hinter dem bunker ist ein einziger müllhaufen. unglaublich wie es dort aussieht... :/

diese gebäude dürften wachschutzbunker aus kriegszeiten sein. zu der zeit wurde über den standort soest 1/4 des gesamtinnerdeutschen güterverkehrs abgewickelt. was auch der grnd dafür sein dürfte, warum der soester bahnhof im wk2 komplett weggebombt wurde... in dem bereich an der oga teilte sich dann das gleisbett in die breite wie man es an der hohen brücke am stadtpark noch sehen bzw erahnen kann. im bahnhof hängen 2 informationstafeln zur geschichte des soester bahnhofs auf denen auch alte fotos abgebildest sind. sehr interessant! heutzutage, wo alles komplett zurückgebaut und ganze bahnlinien (möhnetalbahn) verschwunden sind, kann man sich das ganze ausmass von damals gar nicht mehr vorstellen. etwas weiter östlich im unterholz gleich neben der oga steht noch so ein gebäude. als ich vor ettlichen jahren mal bis dahin durchdringen konnte, hauste dort ein obdachloser mann. mittlerweile ist das so zugewachsen, da kommt man fast gar nicht mehr hin. als der kreisverkehr zum danziger ring gebaut wurde, wurde so ein wachschutzbunker im bereich des kreisverkehrs abgerissen. genauso wie beim gleisrückbau in westlicher richtung wo heute die schotterwüste am fussballplatz des tus jahn ist.

jedenfalls steht da keine bank mehr und das dingen ist total vollgemüllt  :/ als cacheort ist das kleine gebäude so irgendwie nicht mehr reizvoll... schade, dass die ecke so vermüllt wurde. und vor allem dass die stadtreinigung/ordnungsamt das nicht mitbekommt was da los ist.

gefunden 26. Juli 2017, 15:24 Gsälzbär1 hat den Geocache gefunden

Dose noch gefunden.Kein Logbuch vorhanden.
Sehr viel Müll
Keine Bank mehr am Ort
Schade

gefunden 09. Oktober 2016, 19:10 Ducati4U hat den Geocache gefunden

Oft schon daran vorbei gefahren, aber diesen Ort erst durch diesen Cache gefunden.
TFTC