Waypoint search: 

Archived

 

Garten des Bacchus

Ein kleiner Multicache im Hildesheimer Magdalenengarten. Familienfreundlich, auch bei schlechtem Wetter machbar. Eventu

by H. und B.     Germany > Niedersachsen > Hildesheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 09.112' E 009° 56.465' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 August 2005
 Listed since: 01 December 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC102F
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Multicache im Hildesheimer Magdalenengarten. Familienfreundlich, auch bei schlechtem Wetter machbar. Eventuell ist der Park nachts abgeschlossen! /p

Was bitte schön hat denn der römische Gott des Weines Bacchus mit Hildesheim zu tun? Das gilt es heute rauszufinden!



Der Eingang zum Magdalenengarten ist nicht gerade einfach zu finden. Von der Dammstrasse aus biegt man in die Ritterstrasse ab. Geradeaus weiter in die Süsternstrasse. Dort befindet sich auf einem ehemaligen Klostergelände ein Alten- und Pflegeheim. Auf das Grundstück kann man sich ruhig drauftrauen, sieht privat aus, ist es aber nicht. Einfach durch das Tor durchgehen und dann rechts halten. Der Park ist öffentlich. Mit etwas Glück bekommt man direkt vorm Parkeingang bei N52 09.112 E9 56.465 einen Parkplatz.


Station 1:

N52 09.112 E9 56.465

Am Eingang befindet sich eine große Tafel auf der erklärt wird was es mit dem Park auf sich hat.

Notiere die Zahl, die dem Duftrosengarten zugeordnet ist.

Duftrosengartennummer= a = __

 

Station 2:

N52 09.157 E9 56.431

Auch hier ist eine Tafel gesucht.

Jahreszahl auf der Tafel = ghij = ____


Station 3:

N52 09.210 E9 56.452

Auf der Tafel, die die Anpflanzung auf dem Berg erklärt, befindet sich eine viestellige Jahreszahl.

Jahreszahl = cdef = ____

Bacchus lässt grüßen!


Station 4:

So, damit sich niemand beschwert das immer nur Schilder gesucht werden, nun mal was anderes:

Es gibt absichtlich keine Koordinaten. Gesucht ist die Strauchrose "Lichtkönigin Lucia". Die wächst irgendwo im Park und hat auch ein Schild.

Verflixt, nun suchen wir ja doch wieder Schilder! Auf dem Schild steht " Strauchrose Lichtkönigin Lucia Kordes mnop".

Jahreszahl = mnop = ____

 

Der Final ist eine ca. 15 cm große Plastikdose und befindet sich bei

N52 fn.mnn E9 ep.aji und enthält Logbuch und Stift.

zur Kontrolle: a+c+d+e+f+g+h+i+j+m+n+o+p=58

 

Additional hint   Decrypt

Nhs Oehfgubrur va Fcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Garten des Bacchus    Found 29x Not found 0x Note 1x

Found 15 February 2014, 08:23 Travel_and_Cache found the geocache

Meine kleine Morgentour führte mich auch in dese schöne, sehr versteckte Parkanlage, die zum Glück noch leer war, so dass ich ungestört suchen und rechnen konnte. Zwar sind Hunde an der Leine zu führen, aber ein Hunde-TB darf bestimmt frotzdem in die Finaldose, genau wie ein kleines blaues Schleifchen!

Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna

Found 28 March 2011 paraflyer found the geocache

Ein wahrhaft hübsches Flecken ist das hier. Da kann man gut und gerne mal das ein oder andere Stündchen verbringen. Bei tollem Frühlingssonnenschein gelaufen, gefunden und geloggt. Vielen Dank, hier komme ich im Sommer nochmal wieder.

Found 18 April 2010 marko276 found the geocache

Bei super Wetter konnten wir diesen cache heute heben. Wie schön, dass Oma in der Nähe wohnt.
Zu sehen gibt es hier ja einiges, abgesehen von den Rosen.
Zum Beispiel die Bienenstöcke, die schon wieder gut besucht sind. Oder auch die künstlichen Fledermausbehausungen. Muss in der Dämmerung bestimmt spannend sein.
Jedenfalls hat der viel Spass gemacht.
DFDC

Found 21 April 2009 Rauchis1904 found the geocache

Schöne Gartenanlage. Leider blühte noch nichts.
Beim nächsten Hildesheimbesuch werden wir wieder kommen.

Dankeschön

Found 20 April 2009 Radcacher found the geocache

Nachgelogt, da auch auf OC gelistet.

Bei herrlichem Sonnenschein gefunden.
Der Park war heute trotz des Wetters wie ausgestorben
so konnte sich die Dose nicht lange verstecken

Vielen Dank für den Cache

Radcacher