Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Netzkultur #1 - Memetik

Der Anfang einer Cache-Reihe für die netzaffinen Nerds unter den Cachern

door Kelturion     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 44.870' E 006° 50.251' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 24. september 2013
 Published on: 27. oktober 2013
 Laatste verandering: 07. december 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC102F8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
70 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Um diesen Mystery zu lösen solltet ihr ein wenig Erfahrung mit den soziokulturellen Auswüchsen des Internets haben. Solltet ihr eher zu der Offliner-Gattung gehören werdet ihr vermutlich ein wenig Unterstützung brauchen. Wer regelmäßig viel im Netz unterwegs ist sollte dies aber normalerweise schaffen können.

Im ersten Mystery dieser Reihe geht es um die sog. Memes. Gesucht sind hier insgesamt 15 Memes, von den ihr entweder den Namen, die abgebildete Person oder aber den wegretuschierten Spruch erraten sollt. Um eine kleine Hilfe zu geben sind zu jedem Mem die Anzahl der Buchstaben und einige Helfsbuchstaben des Lösungswortes vorgegeben.

Die Finalkoordinaten errechnet ihr aus den Buchstabenwerten der rot markierten Stellen - Pro Meme gibt es davon genau eine. Die Lösung des Memes Nr.1 ergibt somit die Variable A, die Lösung des Memes Nr.2 die Variable B usw.

 

f4f465a2-c7fa-4b75-8c97-2a3bef912458.jpg

Die Finaldose findet ihr bei:
N 50° 44.(K-L-O)(N-J+F)(G-H)
E 006° 5(I-M).(D-E)A(B-C)


Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf geochecker.com überprüfen.
GeoChecker.com

Gecodeerde hint   Decoderen

X-L-Z hagre qre trfpuäsgyvpura Qbznva xnaa orv qre Erpurepur urysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Netzkultur #1 - Memetik    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 07. december 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 05. juni 2018 Kelturion has disabled the cache

kurze pause

Gevonden 27. september 2013, 11:15 Lokirus1984 heeft de cache gevonden

FTF

Bereits auf der Arbeit kam der Puplish zu diesem Rätsel.
Kurz mal drüber geschaut, und auf Anhieb 3 erkannt.
Zuhause dann den Rechner angeworfen und Facebook sowie Google durchforstet. Trotz intensiver Suche, war das letzte Meme für mich nicht zu identifizieren. Der Checker konnte aber letztendlich auf Grün gebracht werden. Gegen 20Uhr machte ich mich dann auf den weg zu den ermittelten Koordinaten und konnte mich 20 Minuten später zu meinem erstaunen noch über einen FTF freuen. So kann das Wochenende doch beginnen.
Danke für das Rätsel und die Dose.

Out: TB