Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Loewe von Wismar

A small search cache in the pedestrian area in the center of Wismar

por H. und B.     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 54.200' E 011° 26.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. agosto 2005
 Publicado desde: 01. diciembre 2005
 Última actualización: 07. enero 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC1031
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
83 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

The Coordinates are not the ones of the Cache but you can park there. Find a golden Lion above a door. It is somewhere in the pedestrian area of Wismar.

If you stand under the Lion and walk 21 Steps into  the direction of his line of sight, you should stand in the middle of something. Stand EXACTLY in the middle point, look at the lion, turn 30 degrees to the left and look at a red traffic sign. Now speak LOUD in this direction and be surprised!

OK, now turn again into the direction of the lions line of sight, walk another 14 Steps, turn 90 degrees to the right, 80 steps straight on, turn 90 degrees to the right, walk 15 steps straight on, look in the corner of the wall. WATCH OUT FOR GEOMUGGLES AND TAKE CARE THAT NO ONE FROM THE HOUSE ON THE OTHER SIDE OF THE STREET IS WATCHING! You're searching a film canister, 2 meters above the ground.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Loewe von Wismar    encuentran 33x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. diciembre 2018 LogStar ha encontrado el geocache

Zum Jahreswechsel haben wir unsere Heimat verlassen und uns auf einen Kurztrip nach Lübeck, Bremen, Wismar und Warnemünde aufgemacht.

Neben den Besuchen der klassischen Sehenswürdigkeiten dieser tollen Städte haben wir auch einige, wenige Caches besucht, wenn diese „auf unserem Weg“ lagen. Ein paar Mysteries hatten wir schon im Vorfeld gelöst, so dass wir in jeder Stadt neben den dort vorzufindenen Tradis eine zusätzliche Auswahl zur Verfügung hatten.

Heute Abend waren wir für ein paar Stunden in Wismar und haben dort die Altstadt besucht.

Diesen Cache konnten wir nach kurzer Verweilzeit sichten, greifen und uns dann muggelfrei in das Logbuch eintragen. Die Dose ist unbeschädigt, das Lochbuch ist trocken, so, wie es sein soll.

TFTC und beste Grüße von
LogStar
aus Schalksmühle-Heedfeld

heute unterwegs mit Vamp YVI

encuentran 12. julio 2016 4Blackbirds ha encontrado el geocache

Heute stand ein Besuch in Wismar auf dem Programm und dabei sollte dann auch die ein oder auch andere Dose gefunden werden.
Diesen Löwen habe ich eher zufällig beim Mittagessen ganz in der Nähe entdeckt. Etwas Spaß hatten wir genau in der Mitte des anderen Bauwerks. Was die anderen Passanten nur von uns gedacht haben?
Der Rest war eigentlich nur Formsache, wobei die beiden Kleinen die Anweisungen nie bis zum Ende gehört haben und dadurch oftmals in die falsche Richtung los sind.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

encuentran 13. abril 2015, 21:00 Platho ha encontrado el geocache

Endlich Osterferien und Urlaub mit der ganzen Familie. Mit dem Wohnmobil sind wir ein wenig durch Mecklenburg - Vorpommern, Schleswig - Holstein und Hamburg gereist. Neben vielen anderen Aktivitäten sind wir natürlich auch ein wenig cachen gewesen.
Wir haben in dieser Woche eine Menge toller Caches gesehen und viel Neues erfahren. Neben vielen Tradis wurden auch einige Earthcaches und Mysterys, sowie eine Letterbox und einige Multis gefunden, bzw. absolviert. Wir haben viele abwechslungsreiche Caches machen dürfen. Angefangen bei einer schönen Fahrradtour bis hin zum Lost Place war einiges mit dabei. Geloggt haben wir stets als "Team Gnutz", welches im Einzelnen aus mir und meiner Frau (Platho) sowie unseren Kindern Linus31 und Plautzi01 bestand.
Die Urlaubswoche ist nun leider auch schon wieder zu Ende und mir bleibt nur, mich bei allen Cacheownern recht herzlich zu bedanken. Mit unser aller Hobby hat man im Urlaub immer etwas zu tun und es kommt selten Langeweile auf. [:D] [:D] [:D]

Dieser Cache hat uns wirklich Spass gemacht, und was soll ich sagen: "Es funktioniert..." :-)

Vielen Dank H. und B. für diesen feinen Mystery...

Gruß Platho

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #
In: Nix
Out: Nix
Fund Nr.: 3643

encuentran 13. diciembre 2014 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Die Startposition hatte ich schon vor langer Zeit ermittelt. Heute war ich dann auch einmal in Wismar. Der akustische Effekt ist wirklich lustig.
Die Schritt- und Richtungsangaben scheinen mir aber etwas ungenau zu sein. So irrte ich erst ein wenig umher, bis ich endlich die Stelle fand, auf die die Beschreibung passte. Nach ein wenig Suchen im Efeu konnte mich schließlich ins Logbuch eintragen.

encuentran 15. septiembre 2012 Nordbaer ha encontrado el geocache

Der Cache war schnell gefunden. Leider war er abgestürzt und hab ihn wieder an seinen alten Platz getan. TFTC sagt Nordbaer

Siehe auch mein Log auf GC.com