Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fischahittn

by Fam_Marple     Austria > Oberösterreich > Linz-Wels

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 09.385' E 014° 03.125' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 01 June 2013
 Published on: 30 October 2013
 Last update: 29 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10320
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
53 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Einfacher Tradi an der Einmündung des Thalbaches in die Traun.

Zur Location: An dieser Stelle mündet der Thalbach in die Traun. Der Mündungsbereich gleicht einem Ruhebereich der Traun, kaum Strömung, der Bach selbst wird immer wieder sogar ein wenig zurückgedrängt. Den Ort selbst nutzen Angler aus Thalheim und Wels bzw. wird der so genannte "Traunspitz" im Winter zum "Sockschiassn" (= Oberösterreichisch für "Eisstockschießen") genutzt (sofern es lange genug entsprechend kalt ist). An einem schönen Tag könnt ihr dort nicht nur hunderte von Wasservögel aus nächster Nähe beobachten, sondern seht vielleicht auch den einen oder anderen kurz aus dem Wasser springenden Fisch.

Zum Hideout: Nachdem dort vor Ort die von der Fischereisektion des ASKÖ genutzte Fischerhütte steht, könnt ihr also getrost davon ausgehen, dass es nicht gerade einfach sein wird dort einen Zeitpunkt ohne Muggels zu erwischen um an die Dose zu kommen.

Wir bitten Euch daher: wenn (Angler)Muggels vor Ort sind, brecht die Suche ab, kommt später wieder. Oder besucht die Location generell in der Nacht.

Additional hint   Decrypt

fpuarrfvpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fischahittn    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 29 April 2021 Fam_Marple has archived the cache

Found 01 October 2019, 22:22 _Pyro86 found the geocache

Schneller fund, nachts nach dem Training. TFTC sagt _Pyro86 dies ist mein 3. fund

Found 31 January 2016, 22:26 reini1 found the geocache

Bei dem Wetter (es regnet). Hast du Lust? - Maaaa supa... Mogst du? - So a Frage - Ok, nemma an Schirm mit.Und schon sitz ma am So um 8:20 Uhr im CM Richtung Thalheim.Unterwegs die Erkenntnis, dass des Wetter nit wirklich besser wird, oba egal, san wenigstens weniger Muggels unterwegs. Die Thalheimrunde hatten wir trocken und relativ schnell gemacht, so dass noch etwas Zeit über ist, den einen oder anderen Cache welcher in der Nähe ist zu finden.

Das CM geparkt und zu dieser Hütte gegangen. Tja, und da war es.... das kläff, kläff, kläff, kläff - die ganze Zeit, weil wau, wau, wau, wau, kann man bei dieser Stimmlage und der Größe dieses Hundes wahrlich nit sagen. Manno und dann wird von den Hundemuggel die Hütte noch von allen Seiten fotografiert und das Wasser ist ja auch nit weit weg... Also haben wir uns a hin gestellt und a bissi aufs Wasser geschaut. Und nebenbei immer noch kläff, kläff, kläff. Wie kann man des bloß die ganze Zeit aus halten. Bevor ich also auch schon kläffen angefangen hätte, sind die Muggels mit ihren Hunden wieder zurück gegangen. Ach ja, hier geht´s ja um was ganz anderes.
Den Cache konnten wir natürlich voll guat finden und nachdem ich eh schon komplett grün vom Vorcache bin, durfte ich den Cache heben.
Glg reini1

Found 02 June 2013 swasti found the geocache

Mega Event in thalheim.
Der Tag danach.
Da sind wir natürlich mit dabei und haben auch ein paar Cache in der Umgebung gesucht und nicht gefunden. Foto folgt.
Found #1415
Danke an Die Schallmeiners fürs verstecken und fürs herlocken.
TFTC
swasti