Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lohberg der Zweite

 Lohberg der Zweite

von pirate2014     Deutschland > Niedersachsen > Verden

N 52° 52.158' E 009° 20.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. November 2013
 Veröffentlicht am: 02. November 2013
 Letzte Änderung: 02. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1035B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   

Lohberg Cache der zweite. Auf der höchsten natürlichen Erhebung des Landkreises Verden / Aller

Nur zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar. Das Befahren mit motorisierten Fahrzeugen ist Verboten. Der Privatweg auf der Nordseite des Geländes, darf benutzt werde. Parken nur am Wirtschaftsweg erlaubt.

 

 Lohberg Cache der Zweite. Auf der höchsten natürlichen Erhebung des Landkreises Verden / Aller. Auf dieser "Erhebung" befand sich bis zum Jahr 1997 eine Raktetenabwehrstation der Bundeswehr. Auf der Südseite dieser ehemaligen Station befindet sich dieser Cache. Von hier aus kann man noch die Bunkeranlagen, technischen Einrichtungen und Befehlsstände, Sprengschutzmauren, sowie künstlich aufgeschüttete Erdwälle sehen. Insgasamt gibt es fünf auf dem ganzen Geländen. Auf diesen Wällen standen Hawk Abwehr Einheiten, die im Ernstfall Atomraketen abschiessen sollte. Die dazugehörigen Radaranlagen waren in Visselhövede stationiert, Atomraketen die dem Gegenschlag dienten im jetztigen Wolfcenter in Dörverden. 

Das gesamte Gelände ist noch im Originalzustand umzäunt. Der große Schweinestall wurde 1999 errichtet und steht heute leer. Eine große Kuhherde ist auf dem  Gelände ganzjährig anwesend. Das ehemalige Wachheim dient heute als Wohnhaus und ist ständig bewohnt. Das Betreten des Geländes ist strengstens für Unbefugte verboten. 

Bilder

Lohberg der Zweite
Lohberg der Zweite

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lohberg der Zweite    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2016, 18:45 Fomentarius hat den Geocache gefunden

Kein Cache für kurze Hosen.
Danke für den Cache!

gefunden 27. Juli 2015, 19:30 RogerWilco hat den Geocache gefunden

Log-Nachtrag am 20.02.2016:

Gefunden haben wir diesen Cache am 27.07.2016. Interessant waren die Kühe. Bzw. wir waren für die Kühe sehr interessant und so folgten sie uns am Zaun entlang. Als es dann zu Regnen anfing, rannten sie plötzlich unter die Bäume zum Schutz vor dem Regen und kamen dann wieder zum Zaun, als der Regen aufhörte. Das hatte ich vorher nie gesehen. :)

Vielen Dank für das Herführen und Zeigen!

Leider stimmt die Cache-Behältergröße nicht (tatsächliche Größe: klein). Da ich unsicher war, ob wir den richtigen Cache gefunden haben, hatte ich beim Owner deswegen nachgeragt. Leider bis heute keine Antwort erhalten.

Bilder für diesen Logeintrag:
RogerWilco@Lohberg2: Neugierige Muggel-KüheRogerWilco@Lohberg2: Neugierige Muggel-Kühe

gefunden 26. Mai 2014 eyphka hat den Geocache gefunden

X-Log von GC.com

gefunden 14. April 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Mmh - der Steinberg ist nochmal 28m höher, aber hier geht's wohl steiler bergauf?

Bitte den Wegpunkt GC504D6 nachtragen.

DfdC daRAMA

gefunden 14. Januar 2014 zugvogel100 hat den Geocache gefunden