Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Die Judoprüfung

door Lorok     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 09.310' E 008° 02.043' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 03. november 2013
 Published on: 03. november 2013
 Laatste verandering: 03. november 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10368
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleines Mystery, das den Judoka des VFL Bad Iburgs gewidmet ist.

Bitte beantwortet folgende Fragen, damit ihr die Judoprüfung besteht.
 
A: Was bedeutet „Judo“?
[0] der kluge Weg
[4] der sanfte Weg
[6] der kämpferische Weg
 
B: Wie wird der erste schwarze Gürtel noch genannt?
[4] 1. Ban
[0] 1. Dan
[6] 1. Pan
 
C: Für welchen Kyu-Grad wird der Tai-o-toshi geprüft?
[4] 8. Kyu
[0] 7. Kyu
[6] 6. Kyu
 
D: Was bedeutet „Randori“?
[0] Ruhe
[4] Übungskampf
[6] Umziehen
 
E: Wer wird „Uke“ genannt?
[6] der Judoka, der geworfen wird
[4] der Judoka, der wirft
[0] der Trainer
 
F: Wie nennt man die höchste Punktzahl, bei der ein Kampf auch sofort beendet ist?
[6] Ippon
[4] Yuko
[0] Waza-ari
 
Die Koordinaten ergeben sich wie folgt:
N 52° 09.ABC
E 008° 01.DEF

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

Ubymfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Judoprüfung    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 09. september 2020 RoRo heeft de cache gevonden

Vor ca. 40 Jahren habe ich mal ein wenig Judo gelernt. Für die Komplettlösung dieses Caches hat das nicht gereicht, aber immerhin konnte ich die eine oder andere Frage ohne lange Recherche beantworten, den Rest musste ich dann aber doch recherchieren.

Vor Ort haben wir dann einige ganze Zeit gesucht, dann Logs gelesen und nochmal gesucht und am Ende zugeben müssen, dass die Koordinaten garnicht so schlecht sind, wie wir anfangs dachten, nur ist die Dose halt gut versteckt...

Danke für die Wissensauffrischung
Roland

Gevonden 29. november 2018, 16:48 gerry20 heeft de cache gevonden

Endlich - eine "Altlast" weniger, die als gelöst aber (noch) nicht gefunden in der erweiterten HomeZone rumliegt!
Das Rätsel war schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst worden - bei einem ersten Anlauf in strömenden Regen hatte sich die Dose dem Zugriff allerdings entzogen. Heute hat es etwas weniger gemeimelt, sodass der Blick in die richtige Richtung gehen konnte.
Vielen Dank und Grüße aus Lengerich!

Gevonden 15. juni 2018, 19:30 Magosearch heeft de cache gevonden

Mit Hilfe das Owners (vielen Dank!) und mit vielen Insektenstichen gefunden. DfdC

Gevonden 25. oktober 2016, 06:54 Nachttraeumerin heeft de cache gevonden

Den schriftlichen Teil schon vor ein paar Wochen gelöst. Heute dann den outdoorteil nach der Arbeit erledigt. Und nach ein wenig gesuche, habe ich doch noch die richtige Location gefunden. :)
Tftc sagt Nachttraeumerin

Gevonden 26. mei 2015 topo54 heeft de cache gevonden

Gut, dass Niemand99 früher einmal Judo gemacht hatte. So war für sie das Lösen der Aufgaben nicht besonders schwer. Die Eintragung ins Logbuch war der Abschluß eines herrlichen Pfingstwochenendes mit Freunden in Bad Iburg, denn nun ging's endgültig nach hause.
DfdC