Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Wiescheid 1

by Cyberturm     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 08.203' E 006° 58.742' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 15 November 2013
 Published on: 15 November 2013
 Last update: 08 January 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1036C

41 Found
0 Not found
6 Notes
5 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
345 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cache versteckt sich In Wiescheid, einem Stadtteil von Langenfeld. Wiescheid liegt zwischen Solingen und Langenfeld Richrath.

In der Nähe befindet sich der Segelflugplatz Langenfeld/Solingen und die Wasserburg "Haus Graven". An beiden Stellen ist an schönen Tagen einiges los

 


Der Weg zum Cache führt vom Parkplatz über eine Hauptverkehrsstraße, also Vorsicht! Der Weg selber ist nicht befestigt und kann nach dem Regen sehr matschig sein. Also, zieht festes Schuhwerk an!

Der Weg zum Cache ist ein schmaler Weg neben dem Flugplatz. Der Cache selber ist ein Mikro mit einem Volumen von ca. 60 ml. In der Dose befindet sich ein Logbuch, aber kein Stift zum Loggen. Also bringt einen Stift mit.

Da sich hier ein Naturschutzgebiet befindet ist der Cache nicht weit vom Weg versteckt, ca. 5 Meter. Ihr braucht also die Landschaft nicht zu zertrampeln. 

Wenn Ihr schon mal hier seid, besucht doch mal die Wasserburg oder geht etwas spazieren. Es lohnt sich. Auch werden hier in der Gegend die Cacher nicht vergessen. Hier liegt so manche Dose.

 

Also viel Spass beim Suchen

Euer Cyberturm

 

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 08.420'
E 006° 58.668'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Nz Shßr rvarf Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Viebach_ Goetsche_ Kruedersheide_ Graven_ Feld (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wiescheid 1    Found 41x Not found 0x Note 6x Maintenance 5x

OC-Team Archived 08 January 2024 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 07 July 2023 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache bzw. das Logbuch in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 February 2022, 14:09 AdMeNoMi20 found the geocache

Heute mal wieder mit dem CM unterwegs um Caches abzugrasen. Hier irrte ich etwas durch den Wald. Dann aber konnte ich die Dose finden. Leider ist das Logbuch so nass, dass es zerfällt. Danke trotzdem für diesen Cache und das Herführen Grüße aus Leverkusen AdMeNoMi20.

Found 16 January 2022, 13:45 LisiusZolle found the geocache

Logbuch kaputt, sehr schön hier! Danke

Found 16 January 2022, 13:45 Windhoeschen found the geocache

Gefunden! Etwas versteckt aber gut zu finden!

Found The geocache needs maintenance. 17 December 2021, 12:30 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

auf meiner Langenfelder Runde konnte ich nach dem Besuch der Wasserburg noch eine kleine Wanderung im Wald machen und dabei Deinen Tradi loggen.

Leider ist das Logbuch durch Nässe fast unbrauchbar und kann derzeit nicht mehr beschrieben werden. Daher Foto-Log von mir.

Das Logbuch muß dringend ersetzt werden!

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Pictures for this log entry:
Der Hirsch von WiescheidDer Hirsch von Wiescheid
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Found 18 May 2021 xt15 found the geocache

Cache gefunden. Das Logbuch ist durch Feuchtigkeit fast unbrauchbar und sollte erneuert werden. Leider hatte ich keine "Ersatzteile" dabei; evtl. hift ein weiterer Cacher hier aus. Danke für das Herführen in diese nette Gegend und den Cache.

Found 27 February 2021, 23:48 EWLJ found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Logbuch ist ziemlich feucht.
DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 December 2020 Knorpelwegjoe found the geocache

Schnell gefunden, als mal eine Möglichkeit zum Suchen und Heben bestand. TFTC

Found 20 October 2020, 12:12 isipower1974 found the geocache

Found 15 August 2020, 11:24 Lünk found the geocache

Nach kurzer Suche konnte ich das Döschen finden.
DfdC
15. August 2020 11:24

Found 23 May 2020, 13:43 Frasier88 found the geocache

Gut zu finden an einem schönen Fleck. Danke.

Found 31 December 2019, 12:08 wanderwelt4 found the geocache

Schnell gefunden!
TFTC
wanderwelt

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2019, 18:30 HolgerundHannes found the geocache

Meine Tochter war sehr stolz, dass sie ihren ersten Cache gefunden hat.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 July 2018, 07:15 DmdHc found the geocache

Mein Vierbeiner kam heute Morgen schon um sechs Uhr auf die Idee mich zu wecken um endlich mal wieder ein paar Büchsen im Wald suchen zu gehen. Oder hatte er etwa nur seine Gassirunde im Focus? Wie auch immer. Wir hatten gestern Abend schon die Karte studiert und ein paar bisher nich nicht gesuchte OConlys in Langenfeld entdeckt. Diese standen heute auf unserem Plan. Diese Dose war die Erste, die wir in der frühen Morgenstund schnell und muggelfrei suchen, finden und loggen könnten. Dfdc
Das Logbuch ist übrigens voll, da die Rückseiten aber noch jungfräulich waren haben wir darauf geloggt.

Pictures for this log entry:
Blue Smurf was hereBlue Smurf was here

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 January 2018, 15:10 Roobinson Crusoe found the geocache

#256

Nach dem Besuch tief in der Heide wechselten wir die Straßenseite und fanden diese Dose am matschigen Weg.

 

Danke sagen

Sylvie Holger

Found 06 October 2017, 15:07 Nexxi007 found the geocache

Heute auf einer Traditour mit Su68 mitgenommen. Tftc

Found 06 October 2017, 15:06 Su68 found the geocache

Heute auf einer Traditour mit Nexxi007 diesen Tradi mitgenommen dfdc ...

Found 23 August 2017, 20:32 weltengreif found the geocache

This was a quick take on an evening bike trip around Solingen-Ohligs that would've been uneventful if a) the train had been running between Ohligs and Mitte, b) the bus hadn't been too full for bikes due to Games.com visitors or c) I had had lights on my bike.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 20:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 April 2017 abarco found the geocache

Heute mal schnell nach Wiescheid  gefahren und den Cache gesucht und gefunden.

Danke fürs legen.

 

Abarco

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 August 2016 Alpha74 found the geocache

Hallo,

beim "Gassi-Gehen" schnell noch einen Umweg genommen und den Cache problemlos gefunden.

Gruß Alpha74

Found 14 August 2016 Gruppe Bonte found the geocache

Heute Vormittag mit der Jüngsten einen Spaziergang hierhin unternommen.

Der Cache ließ sich leicht und gut finden.

 

DFDC 2/4 der Gruppe Bonte

Found 22 June 2016 Gegenarm found the geocache

Das war mein aller erster Cache. Ich bin sozusagen entjungfert worden.😂

IcIch freue mich schon auf viele weitere.

Gegenarm

Found 22 June 2016, 17:25 Gegenarm found the geocache

Hallo, dieser Cache hat mich entjungfert. Das war mein Erster. Vielen Dank dafür.

Gruß Gegenarm

Found 29 May 2016, 09:46 Torald found the geocache

Während einer N8-Cacherunde schnell mitgenommen :-)

DFDC

Found 21 May 2016, 16:38 Algaham found the geocache

Gut und schnell gefunden. Danke!

Found 17 May 2016, 19:03 amuja found the geocache

Auf meiner Fahrradtour nach Feierabend schnell gefunden. Danke für den Cache.
amuja

Found 11 October 2015, 16:57 Linusus found the geocache

Zusammen mit Ela83 gehoben.

TFTC, Linusus
11. Oktober 2015 16:35

Found 17 July 2015 mambofive found the geocache

Unterwegs auf dem Neanderland-Steig mussten wir unterwegs natürlich auch den ein- oder anderen Cache heben. Zumindest die oc-only-Dosen, und derer gab es auf der heutigen Etappe gleich zwei direkt am Weg.

Diese hier war nach kurzer Suche schnell gefunden. Eine schöne Stelle ist das hier für einen Cache!

Danke für die Dose und viele Grüße an den Owner von
  Team mambofive, unterwegs zusammen mit TMEC.

(Dem Cache geht es gut, alles trocken und dicht.) 

Found 25 June 2015, 10:50 MarcoLiverpool found the geocache

Nach langer Zeit hatte ich heute noch einmal die Chance auf zwei kleine Dosen. Auf einer großen Wanderrunde von 16 km lag diese Dose quasi am Wegesrand. Ich habe die Dose schnell gefunden und geloggt. Danke an Cyberturm für diese nette kleine Büchse. Die Dose ist in  einem guten Zustand, alles ist dicht und wieder ordentlich getarnt vor öffentlichen Augen versteckt.

Found 06 June 2015, 17:35 Schadi found the geocache

Auf dem Rückweg aus Hilden habe ich im Wiescheider Wald kurz angehalten und die Dose problemlos gefunden.

Danke für den Cache!

Found 07 May 2015 xt15 found the geocache

Dank der sehr genauen Koords konnte ich hier sehr schnell zugreifen und loggen. Vielen Dank für den Cache!

Found 29 March 2015, 21:55 klapero found the geocache

Heute bei Dauerregen auf Spaziergang mit Cachehund Emily im 2. Anlauf diesmal gefunden.
Tftc

Found 18 March 2015, 10:50 Sirebolev found the geocache

Leichtes Scharren im Wald.
DfdC.!

Found 26 February 2015, 10:52 SiFi2010 found the geocache

Heute ein, zwei OC-Caches im Nahbereich besucht.

Diesem hier geht es wunderbar, wenngleich ich erst der 2. im Logbuch bin.

 

Danke für den Cache & viele Grüße

(Si)Fi2010

Found 07 October 2014 Lärad found the geocache

7. Oktober Lärad,
heute bei herbstlichem und leicht verregnetem Wetter nach dem Bürotag in Verbimdung mit dem Cache Wasserburg Haus Graven gesucht und gefunden. Auch bei diesem Wetter auf ein paar Muggel mit Hunden getroffen.
Schöner Abendspaziergang.
Danke für den Cache.

Available 24 August 2014 Cyberturm has maintained the cache

So, heute habe ich den Cache gewartet und eine neue Dose mit neuem Logbuch gelegt. Lachend

 

Ich möchte die Finder doch bitten, die Dose richtig zu schließen bevor Ihr sie wieder versteckt.

 

Danke und weiterhin Happy Hunting

 

Euer

cyberturm

 

 


Note 17 August 2014 Cyberturm wrote a note

Ich werde die Dose wohl austauschen müssen Stirnrunzelnd

Found 17 August 2014 asc found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Allerdings war die Dose innen wieder nass. Das Logbuch hat aber noch keine großen Schaden genommen. Wir haben die Dose innen trockengelegt.

Asc

Note 15 July 2014 Cyberturm wrote a note

Am Wochenende werde ich mal nach den Rechten sehen und die Dose trocken legen!

 

Die Dose kann aber weiter gesucht werden!

Found 11 May 2014, 11:24 E.F.C. found the geocache

Wir haben diesen in Verbindung mit dem Cache Wasserburg Haus Graven gemacht. Die beiden lassen sich schön miteinander verbinden. Lachend

Allerdings war die Dose von Innen nass. Wir haben diese komplett trocken gemacht und wieder versteckt. Vielleicht kann der Besitzer bei Zeiten einen Blick darauf werfen. Noch hat das Logbuch keinen Schaden genommen.

Found 27 April 2014, 19:25 FloKir found the geocache

Heute endlich mal Zeit gehabt um zu suchen. TFTC!

Note 13 April 2014 Cyberturm wrote a note

Mit dem Cache Wiesceid #1, der auf geocaching.com gelistet ist, habe ich nichts zu tun!

 

Ich werde auf geocaching.com keinen Cache mehr listen!

 

 

Gruß

 

Cyberturm

Found 13 April 2014, 15:30 ELLItheCAT found the geocache

Ein wenig muggelig wars zunächst, sodass wir erst auf dem Rückweg suchen und finden konnten. TFTC!!!

[PS: Bei Geocaching.com heißt der Cache Wiescheid #1, also minimal anders]

Found 14 March 2014 Ulböhi found the geocache

Zusammen mit Bettina schnell gefunden. DfdC

Verwirrend ist nur, dass es bei Geocaching.com einen gleichnamigen Cache gibt.

Found 21 December 2013, 16:35 Nordlandkai found the geocache

Nach der Wasserburg bin ich auch noch hier hin. Etwa auf Cachehöhe hatte ich eine Begegnung mit Muggels und nicht hörenden Hunden. Schon die zweite dieser Art heute. Aber es ging dann doch.
Nachdem die verschwunden waren konnte ich dann auch zum Cache. Dieser war sehr schnell gefunden.
Vielen Dank für die Dose.

Available 30 November 2013 Cyberturm has maintained the cache

Heute den Cache kontrolliert, alles ist bestens. 

Der Cache ist an Ort und Stelle und kann gesucht werden! Lächelnd

 

Happy Hunting

Temporarily not available 21 November 2013 Cyberturm has disabled the cache

Ich war heute Vorort und die Waldarbeiter sind noch zu Gange!

Wenn alles wieder OK ist gebe ich den Cache wieder frei. Notfalls lege ich eine neue Dose. Lächelnd

Note 19 November 2013, 17:22 FloKir wrote a note

Dann mal gute Besserung!

Note 19 November 2013 Cyberturm wrote a note

Danke für die Info. 

Momentan bin ich leider krank. Ich werde dann am Wochenende nach dem Rechten sehen.

Note 18 November 2013 FloKir wrote a note

Hier wollten wir am Samstag einen FTF Versuch starten, aber genau an den Zeilkoordinaten waren Waldarbeiter am arbeiten, dort liegt jetzt alles voll mit kleinen Ästen und gestrüpp. Vielleicht kann der Owner bei gelegenheit mal vorbei schauen um zu sehen, ob die Dose überhaupt noch da ist...

Found 25 August 2013 TooMuddyFeet found the geocache

Die #1 für den Tag.
Tftc h.