Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hohenkirchen Cache

Der Hohenkirchen Cache ist ein kurzer Multi mit schöner Aussicht und nur einer Zwischenstation.

par H. und B.     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 55.153' E 011° 18.291' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 10. octobre 2005
 Affiché depuis : 01. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. janvier 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC1037
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Parken kann man direkt bei der Kirche. Geschätzte Dauer ca. 20 Minuten. Es sind keine langen Strecken zu laufen, wenn man zwischen den beiden Stationen (kurz) mit dem Auto fährt. Familientauglich.

Schon von weitem sieht man die Kirche von Hohenkirchen in die Landschaft ragen. Die Koordinaten zeigen auf eine Bank hinter der Kirche.  Von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf das Umland und die Ostsee.


Auf dem Weg an der Kirche vorbei  zur Bank lässt sich herausfinden wann die Holzkanzel der Kirche gebaut wurde.

Jahreszahl = ABCD

Peilung in Grad, (wahr Nord) :  (ABCD - 91) / 16

Entfernung in Metern: (ABCD-179) / 3

Für alle, deren GPS Gerät keine Peilung kann: Nord = 0 Grad, Ost = 90 Grad, Süd = 180 Grad, West = 240 Grad. Einfach von der Bank aus mit  wachem Auge mal ungefähr in die errechnete Richtung schauen, Objekt ist eigentlich offensichtlich und genauere Peilungsrechnungen überflüssig!

Der Final ist nahe der südöstlichen Ecke des angepeilten Objektes. Dort steht ein Baum mit vielen Stämmen und einem maroden Stumpf. Da dieser schon ziemlich gammelig ist, gibt es noch einen Hinweis: Zugriff von oben!

Indice additionnels   Déchiffrer



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hohenkirchen Cache    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 03. septembre 2016, 18:15 Glubosch trouvé la géocache

#6694 Am 03.09.2016 um 18:15 Uhr zusammen mit Majerro gefunden. Nach dem Kubb-Event, waren wir nun auf dem Weg zum Cachertreff am Strand. Da sich in dieser Gegend jedoch laut meiner Karte immerhin sieben archivierte Caches befanden, bei denen die Möglichkeit bestand, daß sie noch auffindbar sind, planten wir unsere Route so, daß wir allen noch einen Besuch abstatten konnten.

Gefunden haben wir letztendlich nur einen und zwar diesen hier. Aber dafür immerhin den schönsten (zumindest meiner Meinung nach), denn die alte Kirche hatte durchaus ihren Charme. Dieser Meinung waren offenbar nicht nur wir, denn als wir uns dem Gebäude näherten, sprang plötzlich ein Hase hinter einem Strauch hervor. Wahrscheinlich haben wir ihn erschreckt, was jedoch offenbar nicht lange anhielt, denn er hoppelte nur ein paar Meter weiter und machte es sich dann zwischen ein paar Blumen gemütlich. Dort schien es ihm wohl so gut zu gefallen, daß sich nicht einmal daran störte, daß ich mich auf nur wenige Meter näherte und ein Photo von ihm machte. Immer wieder schön, was man beim Cachen erlebt.

Nun aber zurück zum Cache. Nachdem die erforderlichen Werte in die Formel eingesetzt waren, erkannten wir schnell, wohin uns das führen würde und machten uns auch sogleich auf den Weg dorthin. Dort stellten wir dann aber fest, daß die Peilung ziemlich ungenau war und wir ärgerten uns ganz furchtbar darüber.

Nein, alles Quatsch! Wir konnten natürlich lesen und waren dementsprechend klar im Vorteil ;-) Das Versteck war schnell ausgemacht und unsere Freude entsprechend groß, als wir eine völlig intakte Dose vorfanden. Nur das Logbuch hatte sich zwischenzeitlich in eine Loseblattsammlung verwandelt. Das war aber nicht weiter schlimm, denn schnell entdeckten wir den Eintrag des letzten Finders im Dezember 2015 und setzten unsere Namen einfach darunter (siehe Bild).

Das war doch ein sehr motivierendes Erfolgserlebnis und sein sehr schöner kleiner Multi. Ich bedanke mich fürs Verstecken und vor allem natürlich auch fürs Liegenlassen ;-)

Les images pour ce log :
Die intakte DoseDie intakte Dose

trouvé 27. mai 2012 Die Dachse trouvé la géocache

Eine imposante Kirche , die wir ohne diesen Cache wohl nicht besucht hätten. Die Aussicht genossen und das Versteck angepeilt.
Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

trouvé 10. avril 2010 LiRe trouvé la géocache

Beim ersten Mal als wir hier waren, haben wir unser neues GPS-Gerät eingeweiht. Als wir nach unserer Sicht die richtigen Zahlen eingesetzt hatten, kamen wir auf ein Ergebnis, das wir nicht trauten. Wir haben die Verstecke , die wir für möglich hielten ,leider ohne Erfolg.Wir sind also wieder abgezogen. Heute nach "Lecker"Osterlamm Essen " haben wir uns mit HSCA beratschlagt. wie wir unserer Irrtum korrigieren könnten. Was haben wir falsch gemacht. Also moch ein zweites Mal nach Hohenkirchen. Uns siehe da ! Wir haben ihn gefunden.Grüße von LiRe.

trouvé 26. octobre 2008 RaSiMeNe trouvé la géocache

RASIMENE hat Cache gefunden.Danke!

trouvé 16. juillet 2008 smtr trouvé la géocache

Schöner Cache in guter Location. Hatte mich ca. 60m verpeilt, aber durch die gute Final-Beschreibung doch gefunden. Danach waren wir total durchnässt, da es am Morgen geregnet hatte.

smtr

rein: Reflektor
Raus: Ü-Ei Figur