Wegpunkt-Suche: 
 
Vitalberg

 Vital gehts auf den Berg

von utzle     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 07.603' E 010° 01.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 23. Juni 2013
 Veröffentlicht am: 03. November 2013
 Letzte Änderung: 03. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10371

3 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


- geparkt wird auf dem Freibadparkplatz
- An der Einfahrt steht das Transformatorhäuschen
- von dort aus nehmt ihr den mittleren Weg in den Burgbergwald
- Nach ca. 1,2km seht ihr zu eurer Rechten die Windhose vom Flugzeugclub RC Crailsheim
- Es geht geradeaus weiter
- P.s. ihr befindet euch auf dem Jakobsweg
- An der nächsten Gabelung nach weiteren 300m biegt ihr rechts ab.
- Nach 150m links in Richtung Schießanlage
- Ihr geht an der großen Schießanlage entlang
- Wenn ihr wissen wollt, ob ihr richtig steht, macht folgende Rechenaufgabe:
   N49°07.627 – 20 und
   E010°01.444 + 203
- Weiter geht`s in Richtung Nordwesten dem Herrenbach (rechts von euch) entlang.
- Wenn ihr an der Kreuzung mit dem kleinen Weiher (links) ankommt, seht ihr das diagonal gegenüberliegende Straßenschild.
- Bestimme anhand des folgenden Rätsel`s den nächsten Ortspunkt, wo du dich hinbegeben musst.
1. Man beschreitet Ihn schwer oder leicht: Lösung: _____
2. Manche fallen hinein, manche holen etwas heraus: Lösung: _____
Hinweis: Schau dich nach Schildern um.
- Ihr seid auf dem richtigen Weg, wenn ihr nach ca. 100m das „Hotel“ seht.
- Weiter auf dem Weg.
- Suche den ROß FELDER WEG
Breitengrad:
Multipliziere die Anzahl der Buchstaben des Wortes mit 23. Nun vervollständige die Koordinaten mit dem Ergebnis.
N 49°07._ _ _

Längengrad:
a) Um die drei Ziffern des Längengrades zu erhalten, zähle zuerst die Anzahl der Buchstaben des 1. und 2. Wortbestandteils des Wegnamens zusammen.
b) Zudem musst du die Zahl 35 mit dem Ergebnis der Anzahl der Buchstaben des 3. und letzten Wortbestandteils des Wegnamens multiplizieren. Nun nehme das Ergebnis von a) und multipliziere es mit dem Ergebnis von b) und addiere zum Schluss 10 zum Ergebnis hinzu. Nun vervollständige die Koordinate mit dem Ergebnis.
E009°58_ _ _

- Ihr erreicht den Rossfelder Weg
- Rätsel „Kaiserlinde“
- An diesen Kreisverkehr nehmt ihr nicht den rechteckigen,- nicht den dreieckigen,- nicht den quadratischen, sondern den

__?__?__?__-Weg.


- Nach einem weiteren Kilometer erreicht ihr die Kreuzung Reppelsgreut (27123)
- Dem Final seit Ihr jetzt nur noch wenige Meter entfernt.
- Die Findlinge sind heiß! Aber nicht zu heiß Lachend

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vitalberg    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Wir haben einen Teil des Caches daheim mittels Karte gelöst, so konnten wir einen anderen (komplett muggelfreien) Hinweg wählen.

An der Kaiserlinde gab es dann Probleme: Wenn man die Striche im Rätsel als Platzhalter für Buchstaben nimmt und ein 4buchstabiges Wort sucht, kommt man auf eine andere Lösung, als wenn man den Rätselsatz einfach ergänzt. Es gibt nämlich beide Versionen am Kreisverkehr!

Und wir erwischten natürlich prompt erst einmal die falsche, trabten in der Hitze brav einen Kilometer, um uns dann einen Wolf zu suchen!

Also wieder zurück - und erst da entdeckte Herr aukue die zweite Möglichkeit. Also wieder los - unsere alte Cachedog, die hohe Temperaturen gar nicht mag, war da schon gar nicht mehr amüsiert...

Frauchen und Herrchen dafür umso mehr: Kreuzung erreicht, Findlinge entdeckt - und kurz darauf voller Freude die Dose, die ungetarnt da lag, aus dem Versteck gezogen!

Dafür, dass sie sooo lange geschlafen hat, ist alles noch in bester Ordnung. Wir haben sie beim Zurücklegen dann noch ein wenig getarnt.

 

Gruß aukue

 

P.S. Die Kreuzung heißt nicht Reppelsgreut, sondern Keppelsgreut (Nr. 27/23)!!!

nicht gefunden 13. September 2015, 17:00 The Josies hat den Geocache nicht gefunden

:-( leider leider waren wir Neuanfänger heute mal ohne Erfolg durch Wald und Flur unterwegs.

Wir haben alles korrekt gefunden, bis auf das "Hotel". Es war weit und breit nichts Derartiges zu sehen.
Allerdings war wohl auch ein Forstfahrzeug die Tage vorher unterwegs, denn an den Wegrändern ist alles "abgesäbelt". Litt darunter evtl. auch das Hotel?

Nun gut, weiter auf den Spuren des Roßfelder Wegs.... gefunden. Am Kreisverkehr trafen wir auf Muggel, die sich über "Geocaching und hier geht der Weg und dort ist ein Punkt..." unterhielten. Das GPS endete genau hier.

Wie es weiterging, fanden wir dann auch  - unentdeckt. Doch bei der Kreuzung Reppelsgreut verließen uns unsere Spürnasen. Es waren nirgends irgendwelche Findlinge zu entdecken. Keine Hinweise mehr.

Lange Gesichter, viel Zeit und als der Regen kam, brachen wir letztendlich ab und gingen nach Hause. Schade.

Hat jemand ne Idee, was wir falsch gemacht haben???

gefunden 09. April 2015, 18:00 n0name hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

 

mit 2 kindern die ab und zu mal ein wenig am Wasser spielen und durch den Wald toben ist dieser wirklich sehr schöne!! Cach nicht in 1,5 Stunden zu  bewältigen. Wir waren nach gut 3 Stunden am Ziel und gefühlt waren es eher 7km einfach und der Rückweg wären dann nochmal laut Smartphone 4,6 km gewesen, Dank des lieben Onkels der uns mit dem Auto am Final abgeholt hat sind wir dann doch noch vor Einbruch der Dunkelheit zuhause angekommen, müde aber sehr glücklich.

Die Strecke war super auch mit meinen Kindern (beide 6 1/2 Jahre) da kleine Weiher und Bäche zum spielen da waren.

 

Danke für diese schöne Wanderung durch die alte Heimat.

 

n0name & Familie

gefunden 19. August 2014, 17:00 HABICHTS hat den Geocache gefunden

Hi!

kanns gar nicht glauben das wir hier den ersten Logeintrag machen.

während der Suche (Sommerferienbeschäftigung) hatten wir mal kurz die Spur verloren, aber letztendlich den Cache gefunden - war gar nicht so einfach.

Gruß HABICHTS