Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

 Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

100 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
3 Ignorierer
1029 Aufrufe
128 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 100x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 14. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

In Köln-Dellbrück befindet sich ein Kaugummi-Automat-Kasten, auf den ich beim lösen eines Mysterys zu dem Thema stieß. Ich muss zugeben, dass ich vorher den zwar häufiger gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen hatte, obwohl der in prominenter Lage an einer Bushaltestelle ist in der Nähe von einem Altersheim, gegenüber befindet sich noch eine Sparkasse und ein Konditor mit leckeren Sachen.

Koords: N 50° 58.604  E 007° 04.356

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automaten-KastenKaugummi-Automaten-Kasten
Rest eines KaugummisRest eines Kaugummis

gefunden 03. September 2017 MoAnTo hat den Geocache gefunden

2 Stück kenne ich noch bei uns in Bad Dürrenberg, einer ist sogar noch voll funktionsfähig....der andere schon längst ausgeraubt...

N 51 17.913E 012 03.861

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Bäckereivor der Bäckerei

gefunden 21. August 2017, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Nachmittag ging es für mich heute auf eine kleine Runde durch den Auenwald und Böhlitz-Ehrenberg. Diverse Tradi's und gelöste Mystis warteten auf einen Besuch.
Zum Abschluss meiner Runde hatte ich dann noch Glück und entdeckte in Böhlitz-Ehrenberg bei:

N 51 21.597
E 012 17.323

einen Kaugummi-Automaten. Neben Bubble-Gum gab's hier auch Radiergummi und Spielzeug. Ich habe ihn aber nicht aktiviert. Der Kaugummi war leider nicht meine Geschnacksrichtung.🙈
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese schöne Safari-Aufgabe

Valar.Morghulis
21. August 2017 # 629

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummis in BEKaugummis in BE

gefunden 12. August 2017, 20:13 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 10.124 E 007° 06.552 during a wee evening walk around our neighbourhood in Solingen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gumball Machine in SGGumball Machine in SG
Bus stopBus stop

gefunden 24. Juli 2017 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.805 E 9° 54.811 habe ich einen Kaugummiautomaten gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat WürzburgKaugummi-Automat Würzburg