Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Auf der Wildwiese

 Ein Nacro in einem kleinen Bachtal zwischen Haspe und dem Tücking.

von FabianS.     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.311' E 007° 26.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. November 2013
 Veröffentlicht am: 16. November 2013
 Letzte Änderung: 16. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
114 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Der Cache ist bei Schnee nicht zu finden!

Einst befand sich in dem oberen Bereich des Bachtals ein Gefangenen- und Arbeiterlager, in dem während des zweiten Weltkriegs vorallem Italiener und Russen lebten, welche in der nahen Akkumulatorenfabrik arbeiten mussten.

Heutzutage befindet sich in diesem Bachtal eine Kleingartenanlage, nur ein paar Fundamente und Keller im Wald und unter den Kleingärten zeugen von der Geschichte dieses Tals.

Trotz der Kleingärten ist diese Wildwiese ein idyllischer und unberührter Ort, an dem man die Natur genießen kann. In den Staudengewächsen und Rosenbüschen kann man zudem einige Vogelarten wie zB Zaunkönige, Meisen, Amseln und viele andere beobachten.

Da man auf der Wiese ungestört ist, lädt diese vor allem bei gutem Wetter zu einem Picknick oder einer Pause ein.


Diesen Cache habe ich gelegt, um einerseits diesen schönen Ort zu zeigen, andererseits, um die Dose zu testen (Genaueres findet Ihr oben in dem Link). Hierbei werden über einen Zeitraum von 2 bis 3 Monaten folgende Aspekte betrachtet:

-Ist die Dose wasserdicht?

-Wie stabil ist der Verschluss?

-Wie stabil ist die Dose an sich?

-Wie ist die Tarnung / lässt sich die Dose tarnen?

-Wie sieht die Dose im allgemeinen aus?

Viel Spaß bei der Suche und an diesem schönen Ort!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 21.642'
E 007° 26.132'
Hier besteht die Möglichkeit, das Cachemobil abzustellen und durch den Wald zum Cache zu gehen
Pfad
N 51° 21.284'
E 007° 26.424'
Hier könnten Ihr von unten auf die Wiese gelangen.
Pfad
N 51° 21.261'
E 007° 26.261'
Hier könnt Ihr von oben auf die Wiese gelangen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unfg Qh qra Ovaqsnqra, unfg Qh snfg qra Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf der Wildwiese    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2015, 15:55 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Mit dem halben Team GeoBasic08 bei schönem Sonntagswetter unterwegs. Zuerst haben wir eine Sonnenbeobachtung bei der Volkssternwarte durchgeführt, danach ging es zum Cachen. Dabei konnte sich auch dieser Cache nicht lange vor uns verstecken. Ein wirklich tolle Wildwiese!

DFDC SpürFuchs 09

gefunden 05. April 2015, 15:20 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf dieser Wildwiese war ich schon einmal. Lag da damals nicht auch ein Cache? Aber die wilde Wiese hat sich ganz schön verändert. Wirklich wild hier, aber toll. Das gut getarnte Döschen zu finden brauchte dann auch noch eine Zeit. Der Hint brachte uns schließlich auf die richtige Spur.

Danke fürs verstecken, hegen und pflegen und DFDC!

GeoBasic08

gefunden 03. Oktober 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Nach der verlorenen Brücke haben Djmykemyers, FrodoHammy und ich auch noch die wilde Wiese besucht.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 19. September 2014 Hammas hat den Geocache gefunden

DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden Empfohlen 25. März 2014, 15:30 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zum Auftakt des LP-Tages, bin ich zur Wildwiese. Nach einem kurzen Weg habe ich das Versteck gut gefunden und konnte mich im abendlichen Sonnenlicht muggelfrei in das Logbuch eintragen.

*DfdC* und Gruß von MrKrid (visit link
logged with c:geo@15:30 | #89 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Auf der WildwieseMrKrid@Auf der Wildwiese