Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ruine am Danewerk

Ruine am Krummwall, einem Teil des historischen Danewerks

por mbunke     Alemania > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 27.560' E 009° 27.041' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:18 h   Distancia del camino: 2.4 km
 Ocultos en: 09. noviembre 2013
 Publicado en: 09. noviembre 2013
 Última actualización: 26. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC103CA

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
229 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Am historischen Krummwall, ein Teil des Danewerks, liegt ein verfallenes Gemäuer. 

Parallel zum Danewerk verläuft der Wikinger-Friesen-Weg und der Schlei-Eider-Elbe Wanderweg. 

Man kann auf dem Parkplatz an der Schanze in Kurburg parken (N 54 28.328 E 009 28.624).
Dort gibt es ein Bushäuschen mit einer Karte des Danewerks und Hinweistafeln zu Pflanzen und Tieren. Zum Cache sind es 2,4 km immer am Wall entlang, Man kann Wandern oder mit dem Fahrrad fahren. Auf diesem Stück kann man die Struktur des Danewerks mit Graben und aufgesetzter Mauer noch gut erkennen. 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Haithabu-Dannewerk (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ruine am Danewerk    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 26. abril 2023, 18:00 mbunke has archived the cache

der ist nicht mehr erreichbar.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 19. marzo 2022 flensfan ha encontrado el geocache

Mit Frau flensfan ging es heute Vormittag in den Großraum Schleswig.
# Vor fast zwei Jahren hatte ich nicht alle Dosen dieser Runde finden können – das sollte heute ausgebügelt werden. Und es klappte……
Warum ich das "Ding" letztes Mal übersehen hatte; keine Ahnung. Wenn der Zersetzungsprozess so weitergeht, ist bald nicht mal mehr eine Ruine da, sondern nur noch Steine. Nicht ganz ungefährlich sich im Nahbereich aufzuhalten; eindeutige Warnhinweise im Listing wären anzuraten........

encuentran 18. marzo 2021 JG24 ha encontrado el geocache

Heute einen Ausflug zum Danewerk gemacht und dabei diesen gleich mitgenommen.

DfdC

encuentran 14. agosto 2020, 16:00 Boafamilie ha encontrado el geocache


15:15
Ui....ne Ruine?
Das interessiert den Boa Papa natürlich sehr.
Also Spechten wir mal hinter den Wall.
hey, hier hat man ja eine richtig tolle Aussicht endlich sieht man mal was von der Gegend. Denn entweder hat man ein Maisfeld, oder einen Wal vor der Nase der die Aussicht verhindert

Danke sagen die Zwei aus dem Allgäu🐍 auf Urlaubstour im dicken Fridolin unterwegs
Danke sagen die Zwei aus dem Allgäu🐍 auf Urlaubstour im dicken Fridolin unterwegs

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. mayo 2020 hase+igel ha encontrado el geocache

Vor 40 Jahren haben mein Bruder und ich das Danewerk einmal erwandert. Dabei war uns die Ruine nicht aufgefallen. Auch heute wäre ich fast vorbeigegangen. Zunächst hatte ich an einem anderen Stück dert Wand gesucht und bin auch hinübergestiegen. Dabei brach noch ein Stein ab. Aber dann nachgedacht: Geländewertung, Schwierigkeit. Wieder auf der richtigen Seite konnte ich nach kurzer Suche finden. - Danke.