Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Immer an der Wand lang

by chaos-pilot     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.160' E 007° 29.298' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 10 November 2013
 Published on: 10 November 2013
 Last update: 12 April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC103E0

4 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
7 Watchers
0 Ignorers
441 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich am Eingang zu einem alten Steinbruch. Es ist mit Steinschlägen zu rechnen. Helme sind Pflicht. Bitte verhaltet Euch so, dass absolut nichts verändert bzw. zerstört wird.

Pictures

Eingang
Eingang

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Eilper Berg-Langenberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Immer an der Wand lang    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 February 2024 Mnyromyr found the geocache

Schöner Lost Place! :)

Die Koordinaten schienen meinem ollen Telefon aber recht … ungenau.

TFTC!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 November 2020, 14:36 GeoBasic08 found the geocache

Bei vier bis fünf Grad Celsius, wolkenlosem Himmel und Sonnenschein machte ich mich heute auf den Weg. In der Tasche eine Busfahrkarte, mal sehen, wo es mich hin verschlägt. Nach einem kleinen Fußmarsch war ich an der ersten Dose des Tages, **[Historisches Eilpe - Bonus](https://coord.info/GC9308C)**. Auf dem Weg zum nächsten Cache bin ich ein Stück einer mir unbekannten Wiese gefolgt. Nach der Wiesendurchquerung ging ich über bekannte Wege, u. a. dem Robert-Kolb-Weg und dem A9-Rundweg bis zum zweiten Ziel: **[Immer an der Wand lang](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169617)**. Zu meinem dritten Ziel waren es von der Wand aus ca 5 km. Na dann mal los. Und wieder stückchenweise neue Wege kennengelernt. Über den Drei-Türme-Weg kam ich zum **[Kaiser Friedrich Turm](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=191013)**. Dann begann die Dämmerung und ich habe mein Helferlein17 gebeten mich abzuholen. Schade, ein paar Ziele hätte ich noch gehabt.

Ein wirklich sehr interessanter Ort, zu dem man nicht so leicht hingelangt. Die Dose fand ich nicht auf Anhieb. Schließlich dann doch noch, genau wie beschrieben, am Eingang.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an chaos-pilot!

Found 02 August 2020, 15:47 Max 03 found the geocache

Wie Hammas schon berichtet hat...gemeinsam sind wir ja zu ungewöhnlichen Taten fähig.
Bei meinem 3. Besuch gab es das langersehnte Erfolgserlebnis und den Eintrag in ein ungenutztes Logbuch.
Die Location ist ebenfalls unerwartet schön und sehr empfehlenswert!
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen

Found 30 July 2020 Hammas found the geocache

Manchmal hat ein Missgeschick auch einen Vorteil. Auf der "Bike and enjoy it"-Runde platzte mr der Schlauch am Hinterrad meines Fahrrades. Beim Versuche, den Schlauch zu wechseln, brach auch noch das Bordwerkzeug ab. Während ich den Berg hinab schob, bot ein freundlicher Radfahrer Hilfe an. Er hatte aber auch nicht das benötigte Werkzeug. Es war der Earl of Enecke. Gemeinsam schoben wir den Berg hinab und begaben uns auf die Suche nach dem Cache, den der Earl dann auch finden konnte. Gemeinsam stehen wir dort jetzt im Logbuch. DfdC!

  New coordinates:  N 51° 19.160' E 007° 29.298', moved by 1.5 km

Available 12 April 2020, 19:26 chaos-pilot has maintained the cache

Der Cache befindet sich nicht mehr in der Wand sonder am Eingang zum Steinbruch.