Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Dunkle Rätselrunde

Rätsel-Nachtcache durch Wetter-Esborn

di Wortkotze     Germania > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.951' E 007° 20.717' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:15 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 12. novembre 2013
 Pubblicata il: 12. novembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103ED

3 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
335 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dunkle Rätselrunde

 

Dieser Cache ist ein Nachtcache© und führt euch in einem Rundeweg über 8 Stationen, inkl. Final, durch die Wälder von Wetter-Esborn. Dies ist unser erster Nachtcache.

Die Parkkoordinaten sind auch die Startkoordinaten. Ihr solltet vom Parkplatz aus die ersten Reflektoren sehen können.

Der Weg ist durch weiße Reflektoren gekennzeichnet; die Stationen werden durch drei im Dreieck angeordnete Reflektoren markiert.

In den ersten 6 Stationen findet ihr vom Niveau her steigende Rätsel. An Station 7 braucht ihr zur Berechnung des Finals alle richtigen Lösungen der 6 Rätsel.

Das Spoilerbild© hilft euch dabei, nach Station 1 den richtigen Weg zu finden. Auf der Runde gibt es gelegentlich Strecken, auf denen es schwierig war, genügend Reflektoren anzubringen. Trotzdem sollte der Weg gut zu finden sein.

Für die Rätsel selbst solltet ihr Stift™ und Papier® einpacken. Auch sollte ein logisch denkender Kopf mitgenommen werden.

Bitte beachtet, dass es im Final ein Passwort zum Loggen gibt.

 

Viel Spaß beim Cachen und nicht gleich verzweifeln. Zunge raus

Wortkotze

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 21.951'
E 007° 20.717'
Park- und Startkoordinaten.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Immagini

Weg zu Station 2
Weg zu Station 2

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brastberg-Huestreichberg-Nockenbach-Elbsche-Te (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dunkle Rätselrunde    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 04. aprile 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 02. ottobre 2015 Wortkotze ha disabilitato la cache

trovata 02. luglio 2014, 15:01 Nordlandkai ha trovato la geocache

Alle guten Dinge sind 3.
Zuerst habe ich im Winter den Multi gemacht, beim Logdatum habe ich mich vor Ort ins Logbuch eingetragen und heute war ich bei einer kleinen Motorradtour noch einmal vor Ort um das Passwort zu notieren.

Aber der Reihe nach.
Der Start mit Station 1 war schnell erledigt. Den Weg zu Station 2 war dank Bild schnell gefunden und natürlich habe ich auch auf die Anwohner Rücksicht genommen. So sehr, dass ich Station 2 erst einmal überlaufen habe. Aber das war bei Station 3 natürlich klar. Hier kamen dann auch die ersten Zweifel ob ich alle Rätsel vor Ort schaffe. Also wurde fortan alles fotografiert. Dann ging es erst einmal zurück zu Station 2 die sich nicht lange verstecken konnte.
Auf dem späteren Weg Richtung Station 4 kamen mir leichte Zweifel ob ich denn richtig bin. Aber irgendwann tauchten dann doch wieder Reflektoren auf so das es weiter ging.
Ein echtes Highlight erlebe ich dann auf dem Weg zu Station 5. So ein wenig Beifang ist doch was schönes. ;-)
Nachdem ich die Finalformel in den Händen hatte wusste ich auch das ich noch einmal wieder kommen muss, zumal ich mir bei 2 Stationen überhaupt nicht sicher war.
Daheim habe ich mir dann erst einmal Hilfe für die Finalformel geholt. Vielen Dank noch einmal dafür. Damit waren dann auch die beiden anderen Werte klar.
Monate später war ich dann wieder in der Gegend. Die Dose konnte ich sofort finden, nur leider habe ich nicht an das Logpasswort gedacht.
Heute war ich dann bei einer kleinen Motorradtour wieder vor Ort und konnte das nachholen.
Vielen Dank für den interessanter und fordernden Nachtcache.

trovata 26. marzo 2014 Didibochum ha trovato la geocache

Sorry, Zufallsfund.......

trovata 14. novembre 2013 Max 03 ha trovato la geocache

Gestern tat sich überraschend ein Zeitfenster auf und ab ging es in die Naaacht;-)

Die Wegführung war gut gewählt und alle Stationen gut auffindbar.

So konnten alle Rätsel dokumentiert und daheim nach dem Duschen geknackt werden.

Heute nach Feierabend gings dann zum Final zum loggen und einholen der letzten wichtigen Info.

Vielen Dank für diesen Zeitvertreib