Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Dunkle Rätselrunde

Rätsel-Nachtcache durch Wetter-Esborn

door Wortkotze     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 21.951' E 007° 20.717' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:15 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 12. november 2013
 Published on: 12. november 2013
 Laatste verandering: 04. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC103ED

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
4 Volgers
0 Negeerders
335 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Listing
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dunkle Rätselrunde

 

Dieser Cache ist ein Nachtcache© und führt euch in einem Rundeweg über 8 Stationen, inkl. Final, durch die Wälder von Wetter-Esborn. Dies ist unser erster Nachtcache.

Die Parkkoordinaten sind auch die Startkoordinaten. Ihr solltet vom Parkplatz aus die ersten Reflektoren sehen können.

Der Weg ist durch weiße Reflektoren gekennzeichnet; die Stationen werden durch drei im Dreieck angeordnete Reflektoren markiert.

In den ersten 6 Stationen findet ihr vom Niveau her steigende Rätsel. An Station 7 braucht ihr zur Berechnung des Finals alle richtigen Lösungen der 6 Rätsel.

Das Spoilerbild© hilft euch dabei, nach Station 1 den richtigen Weg zu finden. Auf der Runde gibt es gelegentlich Strecken, auf denen es schwierig war, genügend Reflektoren anzubringen. Trotzdem sollte der Weg gut zu finden sein.

Für die Rätsel selbst solltet ihr Stift™ und Papier® einpacken. Auch sollte ein logisch denkender Kopf mitgenommen werden.

Bitte beachtet, dass es im Final ein Passwort zum Loggen gibt.

 

Viel Spaß beim Cachen und nicht gleich verzweifeln. Zunge raus

Wortkotze

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 21.951'
E 007° 20.717'
Park- und Startkoordinaten.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Afbeeldingen

Weg zu Station 2
Weg zu Station 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brastberg-Huestreichberg-Nockenbach-Elbsche-Te (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dunkle Rätselrunde    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 04. april 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 02. oktober 2015 Wortkotze has disabled the cache

Gevonden 02. juli 2014, 15:01 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Alle guten Dinge sind 3.
Zuerst habe ich im Winter den Multi gemacht, beim Logdatum habe ich mich vor Ort ins Logbuch eingetragen und heute war ich bei einer kleinen Motorradtour noch einmal vor Ort um das Passwort zu notieren.

Aber der Reihe nach.
Der Start mit Station 1 war schnell erledigt. Den Weg zu Station 2 war dank Bild schnell gefunden und natürlich habe ich auch auf die Anwohner Rücksicht genommen. So sehr, dass ich Station 2 erst einmal überlaufen habe. Aber das war bei Station 3 natürlich klar. Hier kamen dann auch die ersten Zweifel ob ich alle Rätsel vor Ort schaffe. Also wurde fortan alles fotografiert. Dann ging es erst einmal zurück zu Station 2 die sich nicht lange verstecken konnte.
Auf dem späteren Weg Richtung Station 4 kamen mir leichte Zweifel ob ich denn richtig bin. Aber irgendwann tauchten dann doch wieder Reflektoren auf so das es weiter ging.
Ein echtes Highlight erlebe ich dann auf dem Weg zu Station 5. So ein wenig Beifang ist doch was schönes. ;-)
Nachdem ich die Finalformel in den Händen hatte wusste ich auch das ich noch einmal wieder kommen muss, zumal ich mir bei 2 Stationen überhaupt nicht sicher war.
Daheim habe ich mir dann erst einmal Hilfe für die Finalformel geholt. Vielen Dank noch einmal dafür. Damit waren dann auch die beiden anderen Werte klar.
Monate später war ich dann wieder in der Gegend. Die Dose konnte ich sofort finden, nur leider habe ich nicht an das Logpasswort gedacht.
Heute war ich dann bei einer kleinen Motorradtour wieder vor Ort und konnte das nachholen.
Vielen Dank für den interessanter und fordernden Nachtcache.

Gevonden 26. maart 2014 Didibochum heeft de cache gevonden

Sorry, Zufallsfund.......

Gevonden 14. november 2013 Max 03 heeft de cache gevonden

Gestern tat sich überraschend ein Zeitfenster auf und ab ging es in die Naaacht;-)

Die Wegführung war gut gewählt und alle Stationen gut auffindbar.

So konnten alle Rätsel dokumentiert und daheim nach dem Duschen geknackt werden.

Heute nach Feierabend gings dann zum Final zum loggen und einholen der letzten wichtigen Info.

Vielen Dank für diesen Zeitvertreib