Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Überwachungsstaat

Findest Überwachungskameras

par storc     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 11.397' E 008° 39.793' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 13. novembre 2013
 Publié le : 13. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC103F8

78 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
6 Observateurs
3 Ignoré
851 Visites de la page
121 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Findet Überwachungskameras (keine öffentliche Webcams). Muss nicht unbedingt staatlicher Natur sein.

Ladet ein Bild davon hoch und gebt die Koordinaten in Eurem Log an.

Viel Spaß.

Überwachungskamera am Bügel

Diese Überwachungskamera stand übrigens bei N 50° 11.397 E 8° 39.793.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Überwachungkamera am Bügel
Überwachungkamera am Bügel

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Überwachungsstaat    trouvé 78x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. mars 2024 T.W.S trouvé la géocache

Das Süd-Portal des neuen Tunnels bei Bertoldshofen

N 47 46.900 E 010 40.050

wird natürlich auch von einer Kamera überwacht.

Für diese Big- Bother-Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
T.W.S vor der LinseT.W.S vor der Linse

trouvé 16. juillet 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 53 37.487 E 010 40.826

Überwachungskameras findet man heutzutage ganz schön häufig. Oftmals auch an Stellen, wo ich lieber nicht fotografiere, weil's evtl. doch komisch aussieht. Dieses wunderschöne Exemplar steht in der Hafenstraße in Mölln. Bei der dortigen SB-Tankstelle hat man sich wohl auch gesagt: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

 

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
Da hinten steht sieDa hinten steht sie
An einer Tankstelle in MöllnAn einer Tankstelle in Mölln

trouvé 19. janvier 2023, 13:16 Urlauber Klaus trouvé la géocache

Merhaba,
hier in der Türkei ist es nicht so schwer, Überwachungskameras zu finden. Es gibt genug im Hotel, ums Hotel und an der Promenade.
Allein die Anzahl erscheint daher schon fragwürdig. Und bei direkter Betrachtung fehlt mir manchmal der Glaube, dass die überhaupt "verkabelt" sind.
Diese hier sind an der Promenade vor dem türkischen Side.
N 36 46.798 E 31 23.277

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. octobre 2022, 22:47 Fraseco trouvé la géocache

Fund: #132

Durch Zufall bin ich über diesen Safari-Cache gestolpert
Die Überwachungskamera hängt im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens bei

N50° 03.018 E008° 35.007

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an storc für die Möglichkeit bei "Überwachungsstaat" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Auf dem Heimweg nach einem langen Spaziergang kam ich in München-Perlach an einer Firma ivorbei, die mir bisher noch nicht aufgefallen ist. Die Einfahrt an der Bayerwaldstraße wird mit einer Kamera überwacht. Aufmerksam geworden bin ich durch das auffällige Firmenschild.

Die Koordinaten lauten N48° 05.291 E011° 37.786.

Vielen Dank an storc für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
KameraKamera
Monster EnergyMonster Energy
LogproofLogproof

trouvé 21. mai 2022, 19:33 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser Überwachungskamera vorbeigekommen. N 53 52.131 E 008 42.340

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. avril 2022, 18:34 Dosahe trouvé la géocache

In Bayreuth
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 49°57.542 E 011°36.249

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 27. février 2022, 16:37 rkschlotte trouvé la géocache

Sonntagsrunde - erstaunlich sonnig.

1. BiGaDo Reichskleinsiedlung

2. KulturGeschichtsPfad Ramersdorf-Perlach 16#3

3. Bajuwarenweg

4. Fluss ohne Wiederkehr?

5. DAS VERLASSENE HAUS

6. KulturGeschichtsPfad Ramersdorf-Perlach 16#2

7. KulturGeschichtsPfad Obergiesing-Fasangarten 17#1

8. Überwachungsstaat

Als ich von dieser Safari las, hatte ich sogleich eine Idee, wo sich ein Häufungspunkt von Kameras finden könnte, nämlich beim Gefängnis Stadelheim, offiziell 'Justizvollzugsanstalt München' genannt. Zu meiner Überraschung sind dort aber gar nicht sooo viele Kameras montiert, jedenfalls nicht am älteren Teil; das Beweisphoto entstand am Kfz-Tor bei

N48 06.104 E011 35.624'

Die Kameradichte ist am 2009 fertiggestellten neuen Teil, dem Frauen- und Jugendgefängnis, deutlich höher.

rkschlotte

Les images pour ce log :
Been there!Been there!
linkslinks
rechtsrechts
Kann mir das bitte jemand übersetzen?Kann mir das bitte jemand übersetzen?
offizielles Schildoffizielles Schild
bald mehr Kameras?bald mehr Kameras?
Mastenwald am FrauengefängnisMastenwald am Frauengefängnis
Frauengefängnis von SüdenFrauengefängnis von Süden

trouvé 12. décembre 2021, 10:14 BrigitteB trouvé la géocache

In Darmstadt auf den im Zentrum gelegenen Luisenplatz fühlt man den "Überwachungsstaat".

Koordinaten: N 49° 52.373 E 008° 39.032
  
Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 12. Dezember 2021 um 7:06 h
# 449

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 14. décembre 2021

trouvé 22. juin 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Diese Kamera überwachte mich von staatlicher Seite an der JVA Leipzig. 

 

KOORDINATEN: N 51 17.148 E 012 25.615

 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor einer Kamera der JVA Leipzig ANNO1999 vor einer Kamera der JVA Leipzig

trouvé 17. février 2021, 11:45 abigeo trouvé la géocache

Miejsce napotkane trakcie środowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.378 E 016 11.978

Les images pour ce log :
Kamery przy budynku sąduKamery przy budynku sądu
Kamery i GarminKamery i Garmin

trouvé 12. février 2021, 15:41 Tungmar trouvé la géocache

Hier habe ich Überwachungsstaat fotografiert:

N 47° 22.503' E 008° 32.443'

Es ist eine der Kammeras auf dem Amtshaus Zürich in Richtung Polizeiposten filmt.

Danke storc für die überwachende Safari!

T1.0 D1.0 SVirtual

Les images pour ce log :
Überwachungsstadt KameraÜberwachungsstadt Kamera

trouvé 29. janvier 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Überwachungsstaat ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 21.949 E10° 53.602

Zwei von vielen Kameras um den Königsplatz in Augsburg herum.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** storc **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Überwachungsstaat **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 11. octobre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Es ist wohl eine solarbetriebene Wetter-Überwachungskamera mit Blick über den Lago Maggiore am Startplatz fürs Paragliding.
Trarego Viggiona, Monte Carza: N46°2.534' • E8°40.411'
Vielen Dank an 'storc' für diesen Cache (1/3).

Les images pour ce log :
SVC ÜberwachungskameraSVC Überwachungskamera

trouvé 13. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Nach dem Einkaufen etwas auf Safari.

Allschwil liegt direkt an der Grenze zu Frankreich. Am Grenzübergang zu Hegenheim wird nur noch mit der Kamera kontrolliert, Die Überwachung ist dafür rund um die Uhr.

N47° 33.318 E7° 32.213

Danke für die Safari an storc!
kaktus67

Les images pour ce log :
InfrarotkamerasInfrarotkameras

trouvé 10. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Gestern auf diese Safari aufmerksam geworden - Na da wird sich doch was an meinem Arbeitsweg finden. Tatsächlich - Beim Grenzübergang CH/D "Hörnli" schaut Vater Staat schon genau, was da alles über die Grenze rasselt Zwinkernd

Koordinaten: N 47° 33.739 E 007° 38.082

 

Danke für sie Safari

Les images pour ce log :
Kamera an der GrenzeKamera an der Grenze

trouvé 06. septembre 2020 MCEO trouvé la géocache

Eine unseren üblichen Runden an der Elbe führte uns an dieser Cam vorbei.
Hamburg, Neumühlen/Övelgönne: N 53°32.610 • E 009°55.205
Vielen Dank für diesen Cache (2 von 3)

Les images pour ce log :
Überwachungssafari 2/3Überwachungssafari 2/3

trouvé 08. juillet 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben eine Überwachungskamera gefunden in Schwerte an der Ruhr, an einem Fabrikgebäude im Rosenweg 

bei den Koordinaten N 51 26.472 E 007 33.221

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Überwachung 1Überwachung 1
Überwachung 2Überwachung 2

trouvé 04. juillet 2020, 13:45 wtap trouvé la géocache

N 48° 08.240' E 016° 16.652'

Vor dem Einkaufszentrum in Liesing mit dem klingenden Namen Riverside gibt es auch eine Überwachungskamera.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Gut überwacht!Gut überwacht!

trouvé 30. mai 2020, 17:34 SadraLhotmart trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Legend: DescriptionLegend: Description

trouvé 01. mai 2020 Bullitt25 trouvé la géocache

Hier eine kleine Überwachungkamera die vom Piep Piep aus sichtbar ist!

Les images pour ce log :
0101
0202

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. avril 2020, 19:57 Fassenachterin trouvé la géocache

Kürzlich entdeckte ich diesen OC-Only-Cache auf der Karte. Heute war ich bei nem neuen OC-Cache, und da fiel mir dieser hier wieder ein. Auf dem Heimweg in der Homezone sah ich dann beim Quandthaus in Bad Homburg die Kamera. Das würde gleich mit Selfie festgehalten und noch vor Ort geloggt. Grüße an Peter und Danke für den Cache! 19:57 Uhr

Les images pour ce log :
Quandthaus, Am Pilgerrain 15, Bad Homburg Quandthaus, Am Pilgerrain 15, Bad Homburg

trouvé 24. mars 2020 Angua33 trouvé la géocache

Diese Kamera habe ich in der Nähe unseres Zuhauses an dem Kindergarten der St. Paulus Gemeinde in Flensburg gefunden. Der liegt am Tegelbarg auf der Rude.

N 54° 46.455 E 009° 26.017

Les images pour ce log :
ÜberwachungÜberwachung

trouvé 13. septembre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Auf meinem täglichen Arbeitsweg komme ich mit dem Fahrrad an der Schleuse Nürnberg Eibach vorbei, hier gibt es entlang des Ufers und an der Schleuse selbst etliche Überwachungskameras. Eine davon befindet sich z.B. bei

N 49 24.782 E 011 03.672

und hier habe ich heute auf dem Nachhauseweg ein Bild gemacht. Ein paar Meter weiter gibt's auch das dazugehörige Hinweisschild.

Les images pour ce log :
Überwachungskamera DetailÜberwachungskamera Detail
Überwachungskamera mit meinem MTBÜberwachungskamera mit meinem MTB
Überwachungskamera HinweisschildÜberwachungskamera Hinweisschild

trouvé 21. juin 2019, 15:12 TeamMB trouvé la géocache

Diese Überwachungskamera eines Industriebetriebs bei N 47 36.625 E 012 59.120 überwacht ein Firmengelände, einen Wanderweg, eine Mauer, einen lokal berühmten Quittenbaum und indirekt einen Cache, der sich unter einer öffentlichen Brücke befindet, die gefilmt wird. Einmal hat die Kamera es mit folgendem Ereignis auch schon in die Lokalzeitung geschafft: Ein Auto fuhr gegen besagte Mauer (die der Gemeinde gehört), beschädigte sie geringfügig und fuhr davon. Die Firma übergab die Aufzeichnung der Polizei, die so herausfand, wer der Fahrer des deutlich stärker beschädigten Autos war... Ob die Firma auch so kooperativ und die Polizei auch so engagiert ist, wenn der Cache  gemuggelt werden sollte? DFDSD! :)

Les images pour ce log :
KameraKamera
LogbelegLogbeleg
2 Kameras2 Kameras

trouvé 09. mars 2019 MCEO trouvé la géocache

Regen und noch mehr Regen, aber trotzdem sahen wir diese Cam in Hamburg,
Neue Schlepperbrücke: N 53°32.610 • E 009°55.205
Danke für die Safari (1 von 1)

Les images pour ce log :
Überwachungssafari 1/3Überwachungssafari 1/3

trouvé 06. mars 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Leider müssen sogar auf dem "platten Land" Kameras installiert werden. "Unholde" schlafen nie.
Gefunden in Sörup, Kreis Schleswig-Flensburg bei: N 54 45.008 E 009 38.990

DfdS

Les images pour ce log :
KameraKamera
Hinweis für alleHinweis für alle

trouvé 11. février 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 30. décembre 2018 DH5MM trouvé la géocache

Überwachungskamera am "Sonderpreis" Baumarkt Magdeburg

N 52° 08.973 E 011° 38.416

Les images pour ce log :
ÜberwachungÜberwachung

trouvé 27. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 06. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Das in Braunschweig ansässige DLR betreibt auf einer Kreuzung im Uni-Viertel eine Verkehrüberwachung mit Satellitenanbindung.

N 52 16.531 E 010 32.138

Dort befinden sich neben Kameras auch zahlreiche andere Sensoren, um Verkehrsteilnehmer zu orten.

Danke für den interessanten Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Überwachung am RebenringÜberwachung am Rebenring
Schratmobil @ RebenringSchratmobil @ Rebenring
Säule mit Sensoren des DLRSäule mit Sensoren des DLR

trouvé 24. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 05. juillet 2018 M7880 trouvé la géocache

Heute ging es von Münster nach Frankfurt.
Dabei kam ich hier vorbei  :)
Und es gab zufällig in der Nähe eine Ü-Kamera   ;)

N 50 11.419 E 008 39.498

Les images pour ce log :
OC103F8OC103F8

trouvé 30. mars 2018, 19:42 pferseeer trouvé la géocache

Hier in Istanbul gibt es zehntausende von Überwachungskameras. Diese drei stehen
bei N 41° 01.803 E 028° 58.532 in einer Ladenstrasse im Stadtteil Beyoglu wo wir unser Quatier genommen haben.
dfdc

Les images pour ce log :
all eyes on meall eyes on me

trouvé 01. janvier 2018, 15:00 flint24220 trouvé la géocache

N 54 21.788 E 010 08.686

Kiel

Heute einmal das etwas bessere Wetter genutzt, um einen Spaziergang am Nordostseekanal bei den Schleusen zu machen. In der Mecklenburger Straße machte ein Schild auf die Videoüberwachung aufmerksam. Da musste ich doch schnell einmal die Kamera zücken. DfdC.

Les images pour ce log :
ÜberwachungskameraÜberwachungskamera

trouvé 29. décembre 2017, 21:22 wolf82 trouvé la géocache

Heute beim Besuch von Globetrotter in Frankfurt ein 'paar' Kameras gesehen

N 50 06.706 E 008 42.383

Tftc wolf82

Les images pour ce log :
Security is watching youSecurity is watching you

trouvé 07. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#89
Heute eine kleine Radlrunde in meiner Heimatstadt Gertesried  gedreht um ein paar Safari-Caches zu finden. Die Überwachungskamera fand ich am Hallenbad in der Jahnstrasse. N 47° 52.158 E 011° 28.589

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
ÜberwachungsstaatÜberwachungsstaat


Dernière modification le 19. mars 2020

trouvé 11. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Da ich eh für eine Safari am Amtsgericht in Köln war, musste diese Überwachungskamera daran glauben.

Koords: N 50 55.333 E 6 56.067

Les images pour ce log :
KameraKamera
Logproof am AmtsgerichtLogproof am Amtsgericht

trouvé 30. mars 2017, 12:00 Orang-Utan trouvé la géocache

Unser Marktplatz in Halle (Saale) wird per Videokamera überwacht. Wahrscheinlich aber nicht am Tag, denn als wir auf dem Marktplatz waren, war die Kamera unbewegt Richtung Uhr unseres Roten Turmes ausgerichtet ;-). Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort Kamera: N 51° 28.958 E 011° 58.129

Les images pour ce log :
Videoüberwachung MarktplatzVideoüberwachung Marktplatz
Videoüberwachung Marktplatz SchildVideoüberwachung Marktplatz Schild

trouvé 19. mars 2017, 20:37 Finder60431 trouvé la géocache

Hier haben wir eine Überwachungskamera in Frankfurt am Main entdeckt. Ein schöner Teich wird dort bewacht.
N50° 09 781 E008° 40 372

trouvé 19. mars 2017 Urbex trouvé la géocache

Heute diese Überwachungskamera entdeckt.

N 50 50.853 E 012 03.744

 


Opencaching.de-Statistik von Urbex

Les images pour ce log :
ÜberwachungskameraÜberwachungskamera

trouvé 07. novembre 2016 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Bei 51° 17.670 12° 25.330 in Leipzig-Dösen

schauten wir diesen Überwachungskameras ins Auge.

Dies übrigens mit Genugtuung, den sie überwachen den Zaun von der forensischen Psychiatrie,

und da muß ja nun nicht unbedingt jeder nach Belieben ein und ausgehen, der da einsitzt Zwinkernd Überrascht

Danke für den Cache !

Les images pour ce log :
Kunos Stellvertreter im Auge der Staatsmacht1Kunos Stellvertreter im Auge der Staatsmacht1
Kunos Stellvertreter im Auge der Staatsmacht2Kunos Stellvertreter im Auge der Staatsmacht2

trouvé 23. octobre 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Diese Kamera befindet sich am Gebäude der Deutschen Bundesbank in Nürnberg.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.851 E 011 05.028

TFTC

Les images pour ce log :
KameraKamera

trouvé 19. septembre 2016, 13:30 Schwupp22 trouvé la géocache

1984 ist überall, auch am Bahnübergang. N50 03.960E08 34.306

Les images pour ce log :
Bahnstraße in Frankfurt-SchwanheimBahnstraße in Frankfurt-Schwanheim

trouvé 22. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Diese Überwachungskamera fanden wir bei einem Besuch in Meißen am Eingang der Staatlichen Porzellan-Manufaktur bei folgenden Koordinaten:

N 51° 9.433

E 012° 27.953

 

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

22. August 2016

Les images pour ce log :
Big Brother is watching youBig Brother is watching you

trouvé 30. juillet 2016 cento trouvé la géocache

Diesen Big Brother haben wir auf einer Radtour entlang des Rheins beim AKW  Biblis entdeckt, oder er uns ,wer weis das schon Lachend 

Sie und noch viele anderere mehr findet man bei N 49 42.725 E 008 25.065

 

Danke für die Safari 

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
Brothers... Brothers...

trouvé 07. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

In Italien scheinen Überwachungskameras Hochkonjungtur zu haben: Egal ob man klingelt und dabei gefilmt wird oder der Müll bewacht wird, alles hat eine Kamera. In Padua, Italien haben wir eine völlig heruntergekommene Ecke bei N 45° 24.394' E 11° 52. 382' fotographiert.

Les images pour ce log :
Schild und KameraSchild und Kamera
LogproofLogproof

trouvé 06. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Brescia, Italien

N 45°32.403 E 10°13.314

In Italien hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die ganze Stadt ständig gefilmt wird...

Les images pour ce log :
KamerasKameras
LogproofLogproof

trouvé 11. avril 2016, 23:43 meerespanda trouvé la géocache

An der Halle Nord vom HERA-Tunnel mit dem Experiment H1 wird auch fleißig überwacht, damit keiner die kleinen Teilchen, die hier einst flogen, mehr klauen kann.

N 53° 35.406 · E 009° 53.028

Les images pour ce log :
HERA NordHERA Nord

trouvé 03. mars 2016 möweninsel trouvé la géocache

Gestern auf einer kleinen Radtour diese Überwachungskamera gefunden.

Sie steht genau vor einer Trinkbude eines Campingplatzes. 

Die armen Kerle ... sehr wahrscheinlich überträgt die online in die Wohnwagen, 

wo die Frauen die Bierpülleken zählen, die Ihre Göttergatten dort geniessen. Zwinkernd

Gut das ich dort immer nur Wasser trinke. Lachend

Ihr findet diese verräterische Überwachungskamera bei: N 51 39.737 E 006 54.876

Lieben Gruß und DfdS von Möweninsel

 

PS.: im übrigen ist dies unser 100 Cache bei opencache.de!Lachend

Les images pour ce log :
BierpullenüberachungskameraBierpullenüberachungskamera

trouvé 23. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Wir haben ja schon etliche Überwacherungskameras unterwegs wahrgenommen, gerade an Kreuzungen. Aber diese Örtlichkeit zu überwachen ist schon kurios. Dort wird ein großes Gewächshaus in Dorsten, von gleich zwei Kameras überwacht, welches offensichtlich nicht mehr in Betrieb sein kann.

Dieser Überwachungsstelle befindet sich bei N51 40.431 E006 56.995

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
ÜberwachtÜberwacht

trouvé 16. octobre 2015 argus1972 trouvé la géocache

Ab Opernhaus von Bonn befindet sich bei N50° 44.171 E7° 06.399 diese Kamera, die den Eingang zur Werkstattbühne überwacht.

Den Bereich des Bürgersteigs kann sie nicht erfassen und ich fühlte mich unbeobachtet, als ich heute auf Safari des Weges kam.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
Kamera und GPSKamera und GPS

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Das ist - leider! - eine der einfachsten Safaris überhaupt. So bei: N 54° 46.283 E 009° 25.768 in Flensburg (Schleswig-Holstein)..
Verständlich dort bei einem großen Autohaus mit KFZ der Oberklasse. Es wird aber noch schlimmer, reist man gen Norden, über die Grenze nach Dänemark. An JEDER Straße, die die Grenze passiert, überwachen Kameras den einreisenden Verkehr. Paranoide nutzen einen unbeachteten Schleichweg... ;-)

Danke für die Safari und das flaue Gefühl.

Les images pour ce log :
OC103F8 Safari Ueberwachungsstaat FLENSBURG OC103F8 Safari Ueberwachungsstaat FLENSBURG

trouvé 09. juillet 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Überwachungskamera scheint einen Platz vor einer U-Bahn-Station / einem Einkaufszentrum zu filmen.
Ort: Hamburg, N53 38.985 E010 01.023
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC103F8_UeberwachOC103F8_Ueberwach

trouvé 06. mai 2015 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Kürzlich hatte ich wieder beruflich bei der Deutsche Messe AG in Hannover zu tun (Veranstalter u.a. der CeBIT), und vor einem der Eingänge fiel mir diese Kamera auf und diese Safari ein. Sie ist auf den großen Platz zwischen Straßenbahnhaltestelle "Messe Nord" und Eingang Nord 1 der Messe gerichtet. Die Koordinaten sind N 52° 19.630 E 009° 48.220 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher im Messe-Überwachungsstaat Hannover GlobeCacher im Messe-Überwachungsstaat Hannover

trouvé 27. avril 2015 delete_309760 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. mars 2023

trouvé 11. avril 2015, 10:12 djti trouvé la géocache

In Mülheim an der Ruhr wird neben dem Stadthafen eine Wohnanlage gebaut, das sogenannte Ruhrquartier. Die Baustelle ist von allen Seiten mit Überwachungskameras versehen.

Koordinaten: N51° 25.776' E6° 52.675'

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
ÜberwachungskameraÜberwachungskamera
Überwachungskamera + PlakatÜberwachungskamera + Plakat

trouvé 03. avril 2015, 17:26 HanSa trouvé la géocache

Heute machten wir mal eine große Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Dieser Safaricache war unsere zweite Anlaufstelle. Die Kamera befindet sich bei N50° 48.664 E12° 53.744. Sie befindet sich an der Überdachung eines Sparkassengebäude und sie ist nicht die einzigste. Vielen Dank für den Safaricache sagt Team HanSa

Les images pour ce log :
KameraKamera

trouvé 10. janvier 2015 Katja104 trouvé la géocache

Ein leicht rostiges aber vermutlich funktionsfähiges Modell haben wir bei N 50° 46.008' E 006° 04.988' an einer Aachener Wohnhausmauer entdeckt. Was genau überwacht wird ist uns hier jedoch nicht klar geworden. DFDC

Les images pour ce log :
Aachener ÜberwachungskameraAachener Überwachungskamera

trouvé 26. novembre 2014 Z-Yago trouvé la géocache

Es hat lange gedauert bis ich die Passende Kamera gefunden hatte, die ist meiner Meinung gar nicht nötig und wie geignet für die Überwachungsstaat-Safari...

Die Kamera ist in Augsburg am Jakobertor

N48°22.229 E010°54.257 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
JakobertorJakobertor
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 06. novembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Bad Nauheimer Sprudelhof

 Viele Cacher waren schon hier, aber keiner hat bisher die Überwachuchungskameras geloggt.

 

Überwachuchungskameras: N 50° 22.022' E 008° 44.618'

Hinweis mit Kamera: N 50° 22.016' E 008° 44.56'

GPS mit Schild: N 50° 21.997' E 008° 44.630'

Les images pour ce log :
ÜberwachungskamerasÜberwachungskameras
Hinweis mit KameraHinweis mit Kamera
GPS mit SchildGPS mit Schild

trouvé 20. septembre 2014 daister trouvé la géocache

Am Mensa-Gebäude der HNE Eberswalde (Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH)) fand ich diese Überwachungskamera.
(N 52° 49.992' E 013° 49.094')
Sie befindet sich an einem Durchgang und ist auf einen Fahrradständer (!) gerichtet.
Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Mensa HNE Eberswalde 1Mensa HNE Eberswalde 1
Mensa HNE Eberswalde 2Mensa HNE Eberswalde 2

trouvé 13. septembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Diese Kamera beiS 23 41.984 E 133 53.048  in Alice Springs beobachtet einen öffentlichen Parkplatz und ab und an auch einen Bären Lächelnd.

 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
Ach guck malAch guck mal

trouvé 11. septembre 2014 Flopp trouvé la géocache

An der Talstation der neuen Schlossbergbahn in Freiburg gibt es bei N 47 59.832 E 007 51.449 zwei Überwachungskameras, die offensichtlich jeweils den Ein- und Ausgang zur Station im Blick halten sollen.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
KamerasKameras

trouvé 25. juillet 2014 rosenthaler trouvé la géocache

Da wo Porzellan hergestellt wird, wird auch überwacht. Hier ist die Porzellanmanufaktur in Meißen. Ob das nun zum Schutz vor Einbrechern, Werksspionen oder Graffitisprühern dienen soll war leider nicht festzustellen. In den Anfangszeiten der Produktion waren sogar die Beschäftigten von der Außenwelt abgeschottet um keine Geheimnisse über das weiße Gold zu verraten.

N 51° 09.435   E 013° 27.922

Weitere Infos unter folgendem Link

Les images pour ce log :
Das GebäudeDas Gebäude
Die KameraDie Kamera
mit GPSmit GPS

trouvé 22. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 19. mai 2014 Rabarba trouvé la géocache

Berlin Mitte, Niederkirchnerstraße, hier tummeln sich die Überwachungskameras. Bundesrat und Bundesfinanzministerium stehen dem Martin-Gropius-Bau und der Topografie des Terrors gegenüber. Eine der best bewachten Straßen Berlins! Ausgewählt sind zwei Kameras zwischen Martin-Gropius-Bau und Topografie des Terrors sowie ein Blick entlang der Mauer des Bundesfinanzministeriums.

N 52° 30.427 E 013° 22.953

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
BMFBMF
TdT mit GPSTdT mit GPS
BR mit GPSBR mit GPS

trouvé 01. mars 2014, 14:25 Bierfilz trouvé la géocache

In Nürnberg wird am Gebäude der "easy Credit" Bank am Rathenauplatz in alle Richtungen überwacht.
N49° 27.445 E011° 05.380

Les images pour ce log :
Ihr Geld ist hier sicher !?Ihr Geld ist hier sicher !?

trouvé 18. février 2014 60316 trouvé la géocache

Hier in der Hanauer Landstraße im Frankfurter Ostend wird man gleich doppelt überwacht: Einmal staatlich am Bauzaun des EZB-Neubaus und einmal privat durch den "Globetrotter".

Bild 1: N50° 06.679 E8° 42.378
Bild 2: N50° 06.700 E8° 42.378

Les images pour ce log :
EZBEZB
GlobetrotterGlobetrotter

trouvé 13. février 2014 URS59 trouvé la géocache

N54 09.027 E11 43.966

Kühlungsborn Poststrasse - Laden "Melange"

Les images pour ce log :
VideoüberwachungVideoüberwachung

trouvé 06. février 2014 dogesu trouvé la géocache

Auf einer Radtour entlang der Donau kam ich heute beim Kraftwerk Donaustetten (Ulm) vorbei. Da ich das Schild "Vorsicht Videoüberwachung" sah, fiel mir sofort diese Safari-Aufgabe ein und ich suchte nach der Kamera. Doch viel interessanter als die Kamera war das aufgestaute Donau-(Kanal)-Wasser bei herrlichem Sonnenschein, das fast Urlaubsgefühle auslöste.

N 48°19.409 E 9°55.449

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
ÜberwachungskameraÜberwachungskamera
das Hinweisschild dazudas Hinweisschild dazu
das viele Wasserdas viele Wasser
und das Kraftwerkund das Kraftwerk

Note 12. décembre 2013 Jaschu.de a écrit une note

Diese "Palme" habe ich 2010 in Agadir, Marokko aufgenommen.

 

Es ist eine künstliche Palme. Die Blätter verbergen Antennen.

 

Ein Einheimischer hat mir erzählt das sich dort auch

Cams für die Überwachung befinden. 

 

Gruß aus KPK.


Les images pour ce log :
PalmePalme

trouvé 23. novembre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute waren wir auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark bei Duisburg.

Hier steht das Kunstwerk Tiger & Turtle - Magic Mountain.

Im Looping befindet sich eine Überwachungskamera.

Leider war das Wetter etwas trübe und die Aussicht dementsprechen.

Die Koordinaten lauten:

N 51° 22.538  E 006" 44.269

Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
KunstwerkKunstwerk
Kamera im LoopingKamera im Looping
SchildSchild
.........mit GPS und Landschildkroete.........mit GPS und Landschildkroete

trouvé 23. novembre 2013, 13:20 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Heute beim Shopping-Versuch in Wiesbaden mal an die "charmanten" Kameras beim Bundeskriminalamt gedacht. Das eine Foto zeigt die Ansicht, den Haupteingang in der Äppelallee 45; rechts neben dem Eingangsgebäude steht auch ein Pfeiler mit 2 Kameras. Entlang des Zauns befinden sich Flutlichtscheinwerfer, sowie die Kameras.

Mein Standort für das Foto lag auf der Rückseite, auf dem Fußweg in der Hagenauer Straße,

bei: N 50°02.913 E 008°13.656

Les images pour ce log :
MKZ @BKA2 - pic1MKZ @BKA2 - pic1
MKZ @BKA2 - pic2MKZ @BKA2 - pic2
MKZ @BKA2 - pic3MKZ @BKA2 - pic3
MKZ @BKA2 - pic4MKZ @BKA2 - pic4

trouvé 17. novembre 2013, 13:06 Riedxela trouvé la géocache

Diese beiden Überwachungskameras stehen auf dem Gelände des europäischen Entwicklungszentrums von Hyundai / Kia in Rüsselsheim, Hessen. Hier werden die Modelle für den europäischen Markt entwickelt und erprobt. Ab und zu sieht man in der Umgebung auch mal abgeklebte "Erlkönige" herumfahren, also Modelle, die noch in der Entwicklungsphase sind und noch nicht der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Rüsselsheim ist eher als Firmenstandort von OPEL bekannt, wenige wissen jedoch, das der größte koreanische Automobilbauer hier sein Entwicklungszentrum hat. Man kann es übrigends auch gut von der A60 aus sehen.

Die Koordinaten: N 49° 58.403'  E 008° 26.409'

Les images pour ce log :
Kameras bei HyundaiKameras bei Hyundai
HyundaiHyundai
SchildSchild

trouvé 16. novembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Ein Wherigo in Hanau führte uns heute u.a. auch in den Schlossgarten und am anliegenden Congress Park Gebäude vorbei. Hier ist man nicht allein und die vielen Kameras an allen Ecken des Gebäudes machen es nicht unbedingt sympathischer...

Eine Kamera befindet sich z.B. hier: N 50° 08.310 E 008° 55.111

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Überwachungsstaat #1Überwachungsstaat #1
Überwachungsstaat #2Überwachungsstaat #2
Überwachungsstaat #3Überwachungsstaat #3
Überwachungsstaat #4Überwachungsstaat #4

trouvé 15. novembre 2013, 10:00 Schrottie trouvé la géocache

Ui, solche Kameras sind ja in den meisten Fällen so ganz und gar nicht nett. Manchmal aber, und so ein Exemplar habe ich hier aufgetrieben, geht das schon irgendwie in Ordnung. Na wie dem auch sei, dieses Exemplar hier steht bei N52° 51.283 E012° 29.062 und hilft dabei, einen recht großen Windpark zu überwachen, da ein solches Objekt ja nicht selten Ziel von "Sabotageakten" wird. Aber ob dieses kleine Exemplar tatsächlich ausreicht um hier flächendeckend zu überwachen, das mag durchaus bezweifelt werden... Cool

Les images pour ce log :
Little Big BrotherLittle Big Brother
Windpark videoüberwacht!Windpark videoüberwacht!