Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Hamburgs Binnenalster-Panorama

Der Cache mit dem wohl schönsten Blick auf die Hamburger Skyline!

par paraflyer     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 33.362' E 009° 59.554' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 23. avril 2008
 Publié le : 15. novembre 2013
 Dernière mise à jour : 17. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1040D
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
251 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen zur sicherlich schönsten Aussicht auf die hanseatische Skyline!

Dieser Cache hat bereits viele Aufs und Abs erlebt - und das nicht nur bei starkem Seegang. Die alte Location auf dem Ponton der Alsterfontäne wurde Ende 2011 gegen einen sicheren Platz am Rande des Schauspiels eingetauscht. Auf diese Weise können nun Wasser- wie Kletterfreunde in den vollen Genuss eines Fundes kommen - die richtig harten sind eingeladen einen Doppelfund durch Notiz kund zu tun.

Solltet ihr von der feuchten Seite aus kommen, müsst ihr das Reisegefährt zum loggen nicht verlassen. Abseilakrobaten finden stabile Möglichkeiten vor Ort vor, um sich in voller Ausrüstung über die Brüstung in die Untiefen zu begeben. Die höhere D-Wertung ergibt sich aufgrund der Muggelgefahr und ist bei wasserseitiger Anreise etwas niedriger anzusehen.

Ohne entsprechendes T5-taugliches Equipment bitte keine waghalsigen Versuche unternehmen, um diesen Cache zu loggen. Es wäre schade wenn er verbrannt wäre und müsste danach auf Dauer archiviert werden.

Wenn ihr mögt macht gerne ein Foto von euch, dem Cache und der Skyline im Hintergrund.

Viel Spaß und Vergnügen!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hamburgs Binnenalster-Panorama    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team fermé 17. novembre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archivé 17. novembre 2015 paraflyer a archivé la géocache

Hallo,

ich habe den Cache an jemand anderen übergeben, dieser ist jedoch nicht bei OC. Daher wird der Cache an dieser Stelle archiviert.

Sorry!

trouvé 01. août 2015, 12:30 SeaKajak trouvé la géocache

Es war endlich mal wieder das Wetter um ins Boot zu steigen.<br />
Bei der gelegenheit mal rüber zur Binnenalster und und den Cache schnell gefunden.<br />
Einen eintrag konnte ich leider nicht machen, ich keinen Stifft bei.  :/

Les images pour ce log :
JungfernstiegJungfernstieg

trouvé 06. juillet 2014 Nordbaer trouvé la géocache

Nach einem lange Nachmittag auf der Altonale, ging es mit Travelchriss und einem Freund endlich zu diesem lange ersehnten Cache. 

Heiss und sonnig war es an diesem Tag. So nutzten wir das tolle Wetter und fuhren mit dem Tretboot auf die Binnenalster. Der Cache war ja auch gleich lokalisiert worden. Das Bergen war kein Problem. Schon lange hab ich immer auf diesen Cache geschaut und bin jetzt ganz froh, diesen endlich besucht zu haben. 

 

Eine wirklich schöne Location mit einem sportlichen Akzent.

 

Siehe auch mein Log auf GC.com

trouvé 03. mars 2013, 10:17 Hamburg75 trouvé la géocache

Zusammen mit CajaMaus ging es heute Morgen zu diesem Cache. Das gute Wetter muss ja ausgenutzt werden. Bootfahren kam für uns nicht in Frage, also sollte hier die Kletterausrüstung zum Einsatz kommen. Bei einer ersten Erkundung klärten wir das Versteck der Dose und die Möglichen Festpunkte ab. Wir entschieden uns hier mal für eine andere Technik als sonst.
Zurück zum Cachemobil und die Ausrüstung holen. Wieder am GZ angekommen befestigte ich den Flaschenzug am wirklich stabilen Geländer und lies die CajaMaus bis zur Dose, knapp über der Wasseroberfläche, ab. Während CajaMaus loggte kam ein älterer Muggel und sah sich das ganze interessiert an. Dann sagte er ich solle doch noch mal weiter abfieren .
Nach dem Loggen zog ich CajaMaus wieder nach oben und wir verschwanden, nach grade mal fünf Minuten, wieder vom GZ .

TFTC - Hamburg75 .