Waypoint search: 
 

Obstbäume am Linderst

Ein idyllischer Garten für alte und heimische Obstsorten

by STM-Stivi     Germany > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 59.207' E 009° 35.821' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Route: 1.25 km
 Hidden on: 19 November 2013
 Published on: 19 November 2013
 Last update: 15 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1042C
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

1990 wurde der Obstbaumlehrpfad, nach einer Initiative der Stadtverwaltung, durch den Verein für Obstbau, Garten und Landschaft (VOGL) angelegt. Damals wurde eine Streuobstwiese mit ein paar alten Streuobstbäumen gepflegt. Ende der 90er-Jahre beschloss man den Lehrpfad zu erweiteren. Am 16. Mai 1998 wurde der ökologische Obstbaumlehrpfad, der durch mehrere Geldgeber unterstützt wurde, offiziell eingeweiht.


Der Obstbaumlehrpfad ist leicht zu Fuß zu bewältigen.

Geparkt werden kann am Parkplatz an der Karnsberger Straße.

Stage 1: N 48° 59.207 E 009° 35.821
Wie viele verschiedene Bäume wurden angelegt? (Anzahl der Bäume ist A)
Was für ein Gebiet ist hier gelb eingezeichnet? (Anzahl der Buchstaben ist B)

Stage 2: N 48° 59.176 E 009° 35.732
Wie viele biologische und mechanische Maßnahmen gibt es als Pflanzenschutz? (Anzahl der Maßnahmen ist C)

Stage 3: N 48° 59.144 E 009° 35.704
Wie viele Buchstaben sind auf diesem Schild verhanden? (Anzahl der Buchstaben ist D)

Stage 4: N 48° 59.081 E 009° 35.789
Hier findest du die Ostkoordinate fürs Final und einen Hinweis um was für einen Cachecontainer es sich handelt.

Stage 5: N 48° 59.067 E 009° 35.552
Zur Herstellung welches Getränks ist diese Frucht besonders geeignet?
Apfelbrand = 7
Apfelsaft = 6
Most = 5
(Richtige Antwort ist D)

Stage 6: N 48° 59.060 E 009° 35.492
Diese Apfelsorte wächst auch in rauheren Klimaten. Bis zu welcher Höhe wachsen diese? (Höhe ist F)

Stage 7: N 48° 59.038 E 009° 35.354
Welche zwei bedrohten Tierarten sind auf große Streuobstwiesen angewiesen?
Steinkauz und Gartenrotschwanz = 8
Gänsesäger und Grauspecht = 9
(Richtige Antwort ist I)
Da die Tafel zurzeit fehlt ist die Antwort I = 8

Die Quersumme aller Lösungsbuchstaben lautet 43

Final
N 48° 5(I).(A*6+B*5+C*6+D*5+E*5+F)
E (Stage 4)
Das Logbuch ist ein mikro, aber die Verpackung außen herum ist größer.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 59.210'
E 009° 35.848'
Stelle hier dein Cachemobil ab
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgntr 5: Nz Onhz hagra, arora rgjnf fpueätrz
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Obstbäume am Linderst    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Found 19 June 2020 fraggle_DE found the geocache

Ein anderer Multi brachte mich heute hier in die Nähe und da ich Zeit hatte, entschloss ich mich, den Spaziergang entlang der Obstbäume zu machen. Wie es sich für einen angenehmen Mutli gehört, waren die Fragen recht leicht zu beantworten und die Gegend sehenswert. Es gab unterwegs einige schöne Ausblicke ins Land, an denen ich etwas verweilte.

Vielen Dank für den Multi!

Found 21 May 2020, 11:28 Idefix05 found the geocache

Dies ist ein richtig schöner klassischer Multi gewesen. Die Antworten auf die Fragen konnten alle gut gefunden werden und das Final hatte eine passende Verpackung. TftC

Note 15 July 2018 STM-Stivi wrote a note

Das Listing wurde überarbeitet

Available 18 October 2017 STM-Stivi has maintained the cache

Listing wurde angepasst

OC-Team Archived 27 August 2017 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)