Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Bewegende cache

der blaue Bär

die Reise eines kleinen blauen Bären (erster beweglicher Cache ever;) )

door Berni&Sohn     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.836' E 007° 39.331' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. december 2005
 Listed since: 01. december 2005
 Laatste verandering: 19. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1043

5 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
178 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache wird erst am 24.Dezember 2005 aktiviert. Die genauen Koordinaten werden hier pünktlich zum Fest geloggt. Soviel sei verraten: Der kleine Blaue Bär startet in Köln!

Der kleine Blaue Bär
Es waren einmal sechs Geschwister, die hatten einander sehr lieb. Und weil sie sich so lieb hatten, machten sie sich zu Weihnachten immer ganz tolle Geschenke. Einer der Geschwister hatte aber einen ganz komischen Geschmack und schenkte allen anderen fünf Geschwistern einmal zum Weihnachtsfest kleine blaue Bären, die man sich sonst wohin stellen konnte.
Die fünf Geschwister sagten einander ein liebes Dankeschön nach der Bescherung und gingen heim. Dann aber nahm das Böse seinen Lauf. Der eine fuhr mit dem Auto über ein Bärchen, der andere sprengte seins mit Benzin in die Luft. Ein weiteres Bärchen wurde im Fluß ertränkt und das vierte Bärchen wurde einfach in die Mülltonne geworfen. Das fünfte blaue Bärchen war aber schlauer als die anderen und stahl sich vor seiner Hinrichtung von dannen. Es lief und lief und suchte sich ein feines Versteck und wartet seit diesem Tag auf einen neuen Besitzer, der dem blauen Bärchen nichts antun will......


Dieser Cache bleibt nicht an seinem Platz!
Der Finder darf das blaue Bärchen mitnehmen und an einen neuen Platz stellen. Die neuen Koordinaten werden hier in den Logs hinterlegt, damit die Reise des kleinen blauen Bärchen lückenlos dokumentiert werden kann. Natürlich sollte ein Eintrag im Logbuch des Bärchens und ein Schätze-Tausch nicht fehlen- schließlich ist es ein Cache.
Viel Spaß

BerniLux
PS: Die oben beschriebene Geschichte ist, mit Augenzwinkern, wirklich geschehen...;-)

Afbeeldingen

der kleine blaue Bär
der kleine blaue Bär

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van der blaue Bär    Gevonden 5x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Niet gevonden 28. maart 2007 Banana Joe heeft de cache niet gevonden

Dann muss ich wohl die traurige Nachricht überbringen....

Im Wald hat zuerst der Sturm und dann der Waldarbeiter gewütet. Da steht KEIN Baum mehr im Umkreis von 100 Metern.

Das Versteck ist gefällt worden. Der Cache ist weg.

Schönen Gruss aus Meinerzhagen, Banana Joe

Afbeeldingen voor deze log:
SturmschädenSturmschäden
Der Baum 1Der Baum 1
Der Baum 2Der Baum 2

Gevonden 05. augustus 2006 Oceans 5/7 heeft de cache gevonden

Der blaue Bär der will nicht mehr: "Nach seinem Wellnesstag und einer Woche Ruhepause untätig im Wald hocken!" Darum hat er sich einer harten Herausforderung gestellt und ist mit dem Trecker zum Schützenfest ins Sauerland aufgebrochen. Hier will er, nach dem Allaf und Helau, das Horrido der Schützen lernen um seinen Wortschatz zu erweitern.
Danach setzt er sich dann gut versteckt bei
N 51° 05.836 E 007.39.331
unter einen Baum, um sich von der Tour zu erholen.

Parken könnt Ihr bei : N 51°05.980 E 007°39.173

Viel Spass auf Deinem weiteren Weg blauer Bär,
wünschen Dir Oceans 5/7


in: Bärenaufnäher
out: Anspitzer

Super Idee toller Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
TreckerbaerTreckerbaer

Gevonden 29. juli 2006 4Steckenpferde heeft de cache gevonden

Hallo BerniLux,
der blaue Bär hat's richtig schwer. Nach 4 Monaten Outdoor Training hat er bei uns einen Wellnes-Tag eingelegt.
Er ist aber voller Tatendrang und wollte in den Wald, um zu sehen, ob er dort noch Verwandte findet.
Er ferut sich aber auch darauf mit netten Leuten weiter Reisen zu können.

Parken kann mann bei:

N 51°6.529
E 6°54.265

von hier aus geht es zu Fuß, mit dem Rad oder per Pferd durch den Wald
nach:

N 51°6.325
E 6°55.031

Der blaue Bär hofft,diesmal schneller gefunden zu werden, sonst könnte er hier unter diesem Baum aber auch Weihnachten feiern.

Vielen Dank für diesen tollen Cache!!!
Die 4Steckenpferde

in: Play-Doh "Blau"
out: Football Finger

Afbeeldingen voor deze log:
Wellnes TagWellnes Tag

Gevonden 19. maart 2006 Navigator heeft de cache gevonden

Der blaue Bär ist aus seinem Winterschlaf erwacht! Wir haben ihn auf einer Fahrradtour aufgegabelt und für eine Nacht bei uns aufgenommen (er hat sich direkt mit dem Wildschwein angefreundet). Am nächsten Morgen war er aber nicht mehr aufzuhalten. Mit unserer Hilfe hat er den Rhein überquert und wartet jetzt an seinem neuen Versteck auf freundliche Menschen. Er hat jetzt Rheinblick, kann aber nicht direkt mit dem Auto erreicht werden. Zu seinem Versteck geht es nur zu Fuß, per Fahrrad oder per Pferd  ;-) ... Parken kann man bei

N51 09.910
E006 48.309

Dann geht's eine lange Pappel-Allee durch den Himmelgeister Rheinbogen, um ihn auf

N51 08.694
E006 48.389

aufzuspüren.

Eine supernette Idee von BerniLux und unser erster Cache - richtig gut!

Axel
Navigator

Afbeeldingen voor deze log:
Viel zu erzählen ...Viel zu erzählen ...

Gevonden 05. februari 2006 Findefuchs heeft de cache gevonden

Hallo Bernilux,

der blaue Bär ist mit uns per Anhalter in Richtung Düsseldorf geflohen.....

In seinem neuen Versteck ist er direkt in den Winterschlaf gefallen - Bei heftigem Schneetreiben auch eine gute Maßnahme.

Auf eine weitere Mitfahrgelegenheit wartet er jetzt bei folgenden Koordinaten:

N 51°07.522
E006°48.568

Spaßige Idee, danke!

Kirstin und Felix (Findefuchs)