Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

05.04.1945

di RostiWE     Germania > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 59.300' E 011° 21.369' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 12. dicembre 2011
 Pubblicata il: 19. novembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 04. novembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10432
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
2 Ignorata
194 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Bei dem Cache handelt es sich um ein Gedenkstein, der in der Nähe einer Mordstätte am 03.08.1963 errichtet worden ist.
Opfer der Bluttat waren 149 Menschen, davon sieben Frauen, im Gestapo-Gefängnis Marstall ohne Gerichtsurteil eingekerkerte Untersuchungsgefangene. Die in drei Bombentrichtern verscharrten Leichen wurden im Juni 1945 aufgefunden und auf dem städtischen Friedhof beigesetzt. Nur 44 konnten identifiziert werden.

Mit dem Cache will ich euch einfach nur den Ort näher bringen.Bitte verhaltet euch dem Ort entsprechend.

Viel Spass beim Suchen wünscht euch RostiWE

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 05.04.1945    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 04. novembre 2020 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC39444) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponibile 14. settembre 2019, 12:00 RostiWE fatto manutenzione sulla cache

Neue Dose gelegt.

trovata 01. maggio 2019, 01:07 jiprott ha trovato la geocache

War heute auf Tour im Nordosten von Weimar unterwegs. Nachdem ich von Kromsdorf nach Tiefurt gewandert war (schöner Promenadenweg!), konnte ich mich nun den hiesigen Caches widmen. Dieser hier war der nächste.

Schwer war es nicht, die Dose zu finden. Der Logzettel ist allerdings randvoll, ich fand noch eine letzte freie Stelle für meinen Log...

Danke an RostiWE für das Bekanntmachen mit dem historischen Hintergrund, und diesen Cache!
Gruß jiprott (aus Jena).

trovata 22. aprile 2019, 16:01 edlosI ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gefunden und unbeobachtet geloggt. Danke fürs Herführen

trovata 24. novembre 2018 vagabund1 ha trovato la geocache

das laub macht es nicht einfach aber gefunden danke fürs verstecken