Wegpunkt-Suche: 
 

Stadtbummel

Ein illustrierter, touristenfreundlicher Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, Länge ca. 2 km.

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.566' E 016° 22.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. November 2013
 Veröffentlicht am: 20. November 2013
 Letzte Änderung: 14. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10435
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
260 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Begib dich zum Ausgangspunkt bei den Headerkoordinaten und beginne dort deinen Spaziergang über den Kohlmarkt. Folge dem auf dem Plan eingezeichneten Weg, suche alle 24 abgebildeten Objekte auf und bringe die Bilder in die richtige Reihenfolge.


Den Bildern wird dann - ihrem Reihenfolge entsprechend - eine Nummer zwischen 1 und 24 zugeordnet, um die für die Berechnung notwendigen Variablen zu erhalten.
Die mit roten Großbuchstaben bezeichneten Bilder dienen zur Berechnung der Nordkoordinate, die mit gelben Kleinbuchstaben versehenen zur Berechnung der Ostkoordinate.

Vorgabe:
D = 12 (vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich)

PLAN
f9ae3e4c-21e7-49c8-887e-9a3c889f4e97.jpg


NORDEN
d9b59720-3396-4d51-b7ff-cbb2d4578776.jpg

OSTEN
7c35263b-ef15-4046-9746-c275798a4f0a.jpg


CACHE

N = 48° [A*B*C*D - E*F*G*H - (J+K)*(L+M) + D + K] / 1000

E =016° [a*b*c*d*e + f*g*h*j + l*m - k*m - f] / 1000

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjrv z hagreunyo ibz Tnf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Osten
Osten
Norden
Norden

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtbummel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. April 2022 kaob27 hat den Geocache gefunden

Nach der langen Corona-Abstinenz "wühle" ich mich derzeit bei jedem Wien-Aufenthalt durch die City, um diverse Multis etc. "abzuarbeiten".

Dieser Multi begleitet mich schon ein paar Wochen. In mehreren Touren konnte ich ein Listingdetail nach dem anderen entlang der vorgegebenen Wegstrecke entdecken und am Plan markieren. Manches war einfach, andere Details hielten sich sehr gut versteckt.

Heute gelang es mir endlich, die 2 noch fehlenden Bilder zuzuordnen. Die Rechnerei wurde dann in einer halbwegs ruhigen Ecke erledigt, ehe ich mich zum ermittelten Finale durch die vorösterlichen Touristenmassen hindurch kämpfen musste. Beim Finale engekommen war ich erst skeptisch. Doch dann fiel mir das hintmäßige Detail ins Auge und als ich verstohlen meinen Blick nach unten richtete, lugte das Doserl bereits aus seinem Versteck. 

Ich bedanke mich herzlich bei M.W. für die detailreiche Tour im Herzen von Wien. Bei jeder Tour durch die Wiener Innenstadt entdecke ich weitere schöne und spannende Details, obwohl ich dachte, ich würde ohnehin schon alles kennen. 
In: Favi! 💙

DFDC (#3.826) #staysafe & #save Ukraine

kaob27

gefunden 12. September 2019 Rex68 hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching bereits geloggt, nur folgt auch der Log bei Opencaching.

TFTC

gefunden 30. März 2019, 01:54 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Wieder eine schöne Runde durch einen Teil der Innenstadt!
So oft man hier auch cachenderweise unterwegs ist, immer gibt es neue Details zu entdecken!
Danke für das Erstellen dieser schönen (auch schön fordernden!) Runde!
TFTC

Hinweis 14. Januar 2019 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Station "D" (=12) wurde vorübergehend abgebaut, die Position ist derzeit nicht zugänglich.

gefunden 26. Juli 2017 swasti hat den Geocache gefunden

Mit segnaro in die Innenstadt aufgebrochen und etwas herumgebummelt. Dieser Multi stand bei uns am Plan und wurde gewissenhaft abgegangen. Klar, nach der ersten Runde waren nicht alle Bildchen zugeordnet. War ja auch nicht anders zu erwarten. Also nochmal und genauer schauen.
Bei d war es tricky, versteckt sich das Teil doch hinter einem bauzaun.
Den Rest der Runde fertiggegangen, bei einem würstelstand gegessen und die Finals berechnet. Sieht doch gut aus... hinmarschiert, geloggt und fertig.
Toll was man bei der Runde zu sehen bekommt, wenn man mit offenen augen unterwegs ist.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Stadtbummel / Stroll in the Town" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4461 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti