Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Belgische Schokoträume

di NeoCraft     Belgio > Prov. Liège > Arr. Verviers

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 17.211' E 006° 15.066' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. novembre 2013
 Pubblicata il: 22. novembre 2013
 Ultimo aggiornamento: 22. ottobre 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10438

2 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
102 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    български език  ·  Deutsch (Tedesco)  ·  Français  ·  Nederlands

kopflogo.png

BELGISCHE SCHOKOTRÄUME


DAS HANDWERK

Dieser Cache hat zum Ziel, den traditionellen Handwerksberuf des Chocolatiers vorzustellen.

Ein Chocolatier (aus dem Französischen) stellt Schokoladenprodukte her. Chocolatiers sind meist Konditoren oder Confiseure, die sich auf Schokolade spezialisiert haben Der Chocolatier ist ein expliziter Handwerksberuf, denn er arbeitet handwerklich mit vorgefertigter Schokoladenmasse, wodurch er sich von den industriellen Schokoladenherstellern klar abgrenzt.

Der Chocolatier ist jedoch nicht allerorts ein eigenständiger Ausbildungsberuf. Gewöhnlich beginnen Chocolatiers als Konditoren. Eine Fortbildung zum Chocolatier ist durch eine anerkannte schulische Ausbildung und autodidaktisches Lernen möglich. Ein Chocolatier hat die handwerkliche Kunst perfektioniert, mit Schokolade zu arbeiten, er kreiert formschöne und geschickt gefertigte Kunstwerke aus Schokolade.

Ganz Belgien ist ein einziges Schokoladenparadies. Kein Wunder: Denn es war der Belgier Jean Neuhaus, der 1857 in Brüssel die erste Schokoladenpraline der Welt entwickelte. Seit Generationen werden hier also Kakaobohnen geröstet, Pralinen handgefertigt und Rezepte bewahrt.

Die meisten Chocolatiers in Belgien setzen trotz einer stets fortschreitenden Vereinheitlichung der EU-Normen auf die hohe Qualität ihrer Erzeugnisse und die Erhaltung des traditionellen Handwerks. Dazu zählen unter anderem die ausschließliche Verwendung von Kakaobutter und der Verzicht auf pflanzliche Fette. Belohnt werden die Meister der Schokoladenfertigung durch die große Treue der Konsumenten. Mehr als fünf Kilogramm Schokolade verdrückt jeder Belgier pro Jahr im Durchschnitt.


DER CACHE

In der Nähe zur Dose wird das belgische Chocolatierhandwerk ausgeübt. Hier könnt ihr auch gern parken und der Verkäuferin einen freundlichen Geocachergruß ausrichten. Die Dose selbst verbirgt sich gut getarnt in hügeligem Gelände und bietet ausreichend Platz für Trackables und andere Tauschgegenstände. Bitte passt im Bereich der Straße gut auf, hier wird leider etwas zügig gefahren. Bringt bitte einen Stift zum Loggen mit.


QUELLEN

  • www.neocraft.info
  • www.wikipedia.de
  • www.süddeutsche.de
  • www.chocolate-academy.com

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Belgische Schokoträume    trovata 2x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 22. ottobre 2017 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

non trovata 14. ottobre 2017, 11:42 Nordlandkai non ha trovato la geocache

Hier habe ich heute mein Glück probiert. Leider wurde ich trotz eindeutigen Spoilerbild nicht fündig.
Bitte mal vor Ort checken ob ich Tomaten auf den Augen hatte.

disponibile 16. marzo 2015 NeoCraft fatto manutenzione sulla cache

Hier ist alles okay.

temporaneamente non disponibile 10. novembre 2014 NeoCraft ha disabilitato la cache

Da scheint jemand keine Schokolade zu mögen... Die Dose wurde offenbar gemuggelt, wir prüfen den Sachverhalt und kümmern uns kurzfristig um Ersatz.

trovata 24. giugno 2014, 11:31 IK63 ha trovato la geocache

Gut gefunden
TFTC