Wegpunkt-Suche: 
 
Advent, Advent 1. Lichtlein

 Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 25.465' E 009° 59.950' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 22. November 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 20. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10446

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Was gehört in die Adventszeit?

Na klar, Plätzchen!

Ein einfaches Rezept, das auch Kindern Spaß macht, werden wir uns nun erlaufen. Haltet schon einmal die Ausstecherle bereit.

An jeder Stage werdet ihr weitere Zutaten finden und die nötigen Arbeitsschritte kennen lernen. Am Ende erwartet uns dann eine Belohnung.

 

1. Zutat: 600g. Mehl

 

Da die 1. Stage gerade nicht da ist ?!? Hier die Zutaten 

400 g weiche Butter

200 g Zucker

S1. Hier steht eine Bank

A = Anzahl Latten der Rückenlehne

B = Anzahl der Latten Sitzfläche

N = (A*1.5)(B*2)(A+B)   E = (A*B)(A/2)(B*A)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2 Gbgre Onhz zvg Cvymra
F3 Notrfätg
F4 Mjvfpura Qervra
F5 Glcvfpurf Jnyqirefgrpx, Zbfvt
Svany 2z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Ulm (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Advent, Advent 1. Lichtlein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 48° 25.465' E 009° 59.950', verlegt um 19 Meter

gefunden 17. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter heute lud direkt dazu ein, mit dem Rad nach Ulm zu fahren und etwas mehr Zeit für diesen Multi einzuplanen. An Stage 1 war ich doch etwas irritiert, denn ca. 15 m im Off lag ein Petling auf seinem Versteck. Doch dann: Nanu, sollte dies wirklich Stage 5 sein, wie mir der Aufdruck verriet? Etwas irritiert suchte ich noch eine Weile nach Stage 1, doch als sich diese nicht zeigte, folgte ich eben den gefundenen Anweisungen. Die nächste Stage war schnell gefunden und dann konnte ich zügig das das Rezept für die Plätzchen zusammenstellen. Auch außerhalb der Adventszeit sind diese willkommen.

TFTC  dogesu

gefunden 01. Dezember 2013 Mangorock hat den Geocache gefunden

Einen sonnigen Nachmittag genutzt, um uns zünftig auf den Advent einzustimmen. Sehr schöne Runde mit vielen Pferdchen! Vielen Dank fürs Verstecken!

Hinweis 01. Dezember 2013 hochfa hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Wichtig!

 

Leider ist mir ein Fehler bei der Ostkoordinate passiert. SORRY!!! Verlegen

Jetzt sollte es stimmen. Viel Spaß beim Suchen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 25.455' E 009° 59.955', verlegt um 100 Meter

gefunden 01. Dezember 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Heute wurde beim gemütlichen Frühstück beschlossen den Ulmer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Pling machte es und die vom Owner versprochene Adventsdose kündigte sich per Email an. Also kurzerhand gleich mal die Wanderschuhe angezogen um nach dem Weihnachtsmarkt einen gemütlichen Sonntagsspaziergang zu machen. 

Wir haben uns für den Parkplatz im Örlinger Tal beschlossen damit ein paar Meter mehr zusammen kommen. Allerdings verließ uns das Glück gleich bei der Suche nach Stage 1. Hier wurden wir auch nach längerer Suche nicht fündig. Also den Owner kontaktiert. Da hat sich wohl im Listing ein kleiner Fehler eingeschlichen. Als dieser geklärt war ging es flott voran. Alle Zutaten konnten gut gefunden werden und ergaben am Schluß ein nettes Finaldösle. Cool

Vielen Dank für den netten Sonntagsspaziergang

IN: 1 x Kretycoin, 1 x Plüschmikrobe
OUT: Nix  

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 25.455' E 009° 59.873'