Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Stolpner Maibäume - Bonus

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 01.767' E 014° 04.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. November 2013
 Letzte Änderung: 09. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10447
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Diesen Letterbox-Hybrid Cache findet Ihr natürlich nicht an den o.a. Koordinaten, er beginnt dort auch nicht!

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Angaben, um diese Bixx zu finden, findet Ihr Stück für Stück in den einzelnen Bixxn zur Serie.

Antworten, die sich am Aufstellort finden lassen, beziehen sich IMMER auf Geocacher-Kopf-, oder Knie-, oder Brusthöhe, nicht auf Maibaumkronenhöhe!

Nachdem Ihr die Letterbox-Wegbeschreibung hinter Euch gebracht habt, solltet Ihr an einem großen Baum stehen.
Hier endet der Letterboxanteil und es beginnt der Hybridanteil!
Da das in Helmsdorf versprochene immer wieder verschwindet, gibt's die Formel jetzt hier: N 51 03. B A B-B E 014 05.B-A A+A A+B
Checker Fhpug na qre anrpufgra Onax (keine 100m entfernt)
Für den Rückweg kann man hier links abbiegen, dann wird's auch eine runde Sache!

Wir wünschen viel Spass beim Suchen und Finden!

An dieser Stelle möchten wir auch dem UMS_Team aus Schwabhausen für die Inspiration zu dieser kleinen Serie danken!

Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegenlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Onhzaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpner Maibäume - Bonus    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2015, 23:31 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2015 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Heute nun fand diese geniale Runde ihren würdigen Abschluß.

Per GC bin ich die Sache angegangen und vor Ort wurde ich schneller fündig als es die Örtlichkeit erwarten ließ.

Vielen Dank.

gefunden 25. März 2014 malek1936 hat den Geocache gefunden

Den Bonus der Maibaum-Serie fanden wir am 9.1. nach einiger Suche und tragen den Fund auch bei OC nach. Vielen Dank für diese etwas zeit-und  spritaufwendige Serie!

gefunden 11. Dezember 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

OC-Nachlog, vielen Dank für die schönen Caches!

gefunden 25. November 2013 flint74 hat den Geocache gefunden

Erst war ich ja eher skeptisch, ob ich den finden kann. mit Letterbox-Hybrid kontte ich nichts anfangen. Aber die Hinweise in den einzelnen Caches der Serie waren gut zu kombinieren und so kam ich gut voran. Doch was war das!? Welche der Zahlen war nun A und welche B Ich hatte das nicht dazugeschrieben. Aber auch dieses Problem lies sich schnell lösen.
Am Final angekommen, sprang der Onkel Garmin hin und her, so das die Suche schwierig erschien. Aber irgendwie gings zwischendurch immer zur selben Stelle. Dort bin ich dann auch fündig geworden.
Thx Kay
in: Coin
out: TB