Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Advent, Advent 4. Lichtlein

Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

von hochfa     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.065' E 009° 59.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. November 2013
 Veröffentlicht am: 21. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 13. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1044B

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Papas Geschenk.

Was schenken wir ihm blos? Socken! Neeee. einen Schlips vielleicht? Nein auch nicht.

Ohhh man, das wird schwierig. 

Papas Geschenk

Bitte helft uns!! Begleitet uns durch verschiedene Geschäfte.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.065'
E 009° 59.187'
Ein paar Karten! Aber fürs Balett oder Musikel oder Oper? Hmmm..
A = Anzahl der Ecken der Säulen, die das Obergeschoß halten
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.144'
E 009° 59.200'
Er bastelt doch so gerne. Braucht er einen neuen Lötkolben?
B = Anzahl der Buchstaben beider Stassen an der Hauswand (Ecke)
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.195'
E 009° 59.324'
Geocachen macht Spaß, ist was für uns alle! Ein Navi ist sicher was für ihn. Aber welches?
C = Hausnummer
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.179'
E 009° 59.453'
Oder eine Auswahl italientischer Weine? Das könnte was werden.
D/E = Dort geht es zu den Hausnummern n - n
F = E - D
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.224'
E 009° 59.430'
Doch was mit Musik. Vielleicht eine Geige? Ohhh, ganz schön teuer.
G = Quersumme (Anzahl der Oberlichter (kleine Fenster) im Eingangsbereich)
Station oder Referenzpunkt
N 48° 24.305'
E 009° 59.364'
Menno, ist das schwierig! Lasst uns erst einmal was Essen. Chinesich!!
H = Einer der eine Löwe hällt mit seine linken Pfote:
einen Ball = 4, ein Beutetier = 5, einen Drachen = 7

Jetzt entscheiden wir uns und holen das Geschenk bei:
N 48° 2(A-D).D(Quersumme von B)F E 009° 59.(B-C-F)(F+G)(E-H-D)

KOs schwanken stark
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Hängt etwas höher

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Advent, Advent 4. Lichtlein    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 13. September 2018 hochfa hat den Geocache archiviert

Da passt einiges nicht mehr

nicht gefunden 07. März 2018, 12:37 Tinkus hat den Geocache nicht gefunden

Aufgrund der örtlichen Bauarbeiten fällt die Suche etwas schwer. Zudem musste ich einem neugierigen Bauarbeiter ausweichen und konnte mich nur kurz orientieren.

@12:30

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach dem Weihnachtsmarktevent gefunden. Ist nun tiefer gelegt.

TFTC,  wiwocasi

gefunden 17. März 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Runde eignete sich hervorragend als Lückenfüller zwischen zwei Terminen, doch als es zum Final ging, war ich doch etwas verwirrt, denn irgendwas passte nicht mit den ermittelten Parametern. So habe ich wegen Zeitmangel nicht lange gesucht, sondern das Finden der Dose auf einen anderen Tag (der war nun heute) verschoben.

Auch nach Weihnachten macht die Suche noch Spaß, die Gegend ist ja wohlbekannt und fürs nächste Weihnachten gibt es ja nun eine Vorschlagsliste für Geschenke ;-)

TFTC  dogesu

gefunden 28. Dezember 2013 Mangorock hat den Geocache gefunden

Papa hat sich für das Navi entschieden!!! Nette Tour durch die Ulmer Innenstadt. Haben sogar dem Entchen vom Karlsplatz wieder einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank für die adventliche Beschäftigung und einen guten Rutsch!!!