Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum" Fröhliche Weihnachten

 Adventskalendercache 24.12.2013

von Iniphiro     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 53.985' E 007° 55.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. November 2013
 Veröffentlicht am: 24. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10478

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wir wünschen Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest! Team Iniphiro

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 30. Mai 2014, 13:25 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 30.5.2014 um 13:25 Uhr.

Heute war ich in der Nähe und hatte noch etwas Zeit übrig, die ein oder andere Dose zu suchen. Diese hier war die erste und zudem erstaunlich groß für eine Small-Dose!

Allerdings ist der Terrain-Wert zur Zeit tatsächlich etwas größer, was der ausufernden Vegetation geschuldet ist.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 01. April 2014, 18:30 teamachalm hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
TFTC

gefunden 01. April 2014, 18:30 tho7070 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und geloggt - Vielen Dank für den Cache

gefunden 12. Januar 2014 cellemochum hat den Geocache gefunden

 

Auf der heutigen OC-Tour um Gensingen starteten wir am Nikolausi. MurphyWyler und ich freuten uns sehr, dass es wieder ein paar neue OC-Dosen in unserer Region gibt.

Leider wurden wir zum größten Teil von der Qualität der Dosen sehr enttäuscht. Da OC-Dosen bedeutend länger liegen bevor diese wieder gefunden werden so ist es umso wichtiger ein gutes und langlebiges Behältnis für das Logbuch zu verwenden (man bekommt eine nötige Wartung somit nicht oft mitgeteilt oder es wir gar nicht geloggt). Kleine Labor Phenolen sind nicht als dauerhaftes Cachesbehältnis geeignet.

Desweiteren sollten Caches für Cacher sein. Ein Hinweis wie "Petling", oder 11 (diejenigen die in finden wissen welchen ich meine) bringt als Hinweis nichts wenn die 11 auf der Dose klebt. Besser wäre "sucht an der Hausecke", "sucht einen Petling an der Betteinfassung", "schaut am Dachkendel", "der Ehrenbürger liegt am Hinterrad", usw.

Sinnvolle Hinweise ersparen nicht nur den Cachern Frust sondern es hilft auch Vor-Ort dafür zu sorgen das nicht alles umgewühlt und/oder zertrampelt sowie zerpflückt wird. Hier bitte ich den Owner noch mal nachzuarbeiten da solche Suchprobleme meist dazu führen das OC nicht gerade "beliebt" ist.

Nicht außer acht lassen sollte man aber die Mühe die man sich gegeben hat um einen schönen Spaziergang mit unserem Hobby Geocaching zu verbinden. Danke dafür!

Fazit: Herzlichen Dank für die Cacheserie. Nach einer kleinen Überarbeitung und nach anpassen der Hinweise sollte es auch ein längerfristiger Spaß für neue und alteingesessene Cacher in unserer Region sein.

Beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 12. Januar 2014, 15:51 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2564 ... 15:51 ... Eine kleine OC-Runde zusammen mit cellemochum durch Gensingen mit überraschend vielen qualitativen Höhen und leider auch manchen Tiefen ... Alles in allem aber ein schöner Sonntagsspaziergang, der seinen Abschluss in einem weiteren spontanen Königstreffen fand ... TFTC