Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradicional

Kurpark Bad Bevensen

Der Cache befindet sich beim Kurpark Bad Bevensen.

por BBM     Alemania > Niedersachsen > Uelzen

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 53° 05.003' E 010° 35.122' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. noviembre 2013
 Publicado en: 28. noviembre 2013
 Última actualización: 28. noviembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC1047E

19 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Observado
0 Ignorado
342 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mitte der fünfziger Jahre wurde von der Stadt Bad Bevensen der 6.500 m² große „Stadtgarten“ an der Ilmenau erworben, der den Ursprung des heutigen Kurparks bildet. Mit der Entdeckung und dem Ausbau der Thermal-Jod-Sole-Heilquelle im Jahre 1964, der Anerkennung als Kneipp-Kurort Jahre 1968 und letztendlich die staatliche Anerkennung der eisen- und jodhaltigen Thermalquelle als Heilquelle im Jahre 1975, wurden die Kureinrichtungen und auch der Kurpark stetig erweitert und ausgebaut.

Der Kurpark verläuft entlang der Auenlandschaft der Ilmenau in zentraler Lage der Stadt Bad Bevensen und erstreckt sich heute auf eine Größe von rund zwölf Hektar. Er stellt sich als offener Landschaftspark mit eingegliederten Themengärten dar, der durch ein ausgedehntes Wegenetz erschlossen ist. Die beiden Themengärten sind ein Sonnenuhrgarten mit einer der größten Sonnenuhren Europas und ein Garten der Sinne mit Erfahrungsgeräten von Hugo Kückelhaus. Darüber hinaus findet man ein in die Ilmenau gebautes Kneippsches Tretbecken.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kurpark Bad Bevensen    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran The geocache needs maintenance. 03. octubre 2022, 12:29 neunavis69 ha encontrado el geocache

Gut gefunden. Deckel fehlt leider, jemand hat eine Tüte drum herum gemacht und eine Zettelsammlung drin.

encuentran 05. diciembre 2021, 15:58 Klippos ha encontrado el geocache

Wir haben die Regenpause für einen Ausflug genutzt und die ersten Ecken vom Kurpark erkundet, der sehr schön angelegt ist.

Eigentlich wollten wir nur spazieren, aber Klippofrau konnte nicht anders und die Klippokids waren schnell überzeugt. Erst nur die Gegend überflogen, dann doch die Kommentare befragt und am Ende erfolgreich geloggt 😁. Danke für den Cache!

encuentran 15. octubre 2021, 17:13 louiscyphre1666 ha encontrado el geocache

Bei einem Spaziergang mit TaddelWaldgeist gesucht und gefunden.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 15. octubre 2021, 17:12 TaddelWaldgeist666 ha encontrado el geocache

Heute startet unser Erholungswochenende in Bad Bevensen und womit kann dieses besser beginnen, als mit einem Cache? louiscyphre1666 und ich konnten diesen sehr schnell entdecken und uns - dank des vorhandenen Bleistiftes - loggen. Vielen Dank!

encuentran 11. septiembre 2021, 09:51 fermikante ha encontrado el geocache

Danke für den Cache