Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Alte Lahnbrücke

ein Kurzmulti an der alten Lahnbrücke in Limburg

par DerSchnelleLinus     Allemagne > Hessen > Limburg-Weilburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 23.414' E 008° 03.866' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 05. décembre 2013
 Publié le : 05. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 29. avril 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC104E9

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
79 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Diese steineren Brücke ist die ältere der beiden Lahnbrücken in Limburg. Sie wird heute noch für den Straßen- und Fussgängerverkehr genutzt, wobei die Hauptbrücke für Autos die westlicher gelegene, wesentlich breitere Lichfield Brücke ist.
Die Brücke wurde zwischen 1315 und 1354 erbaut und nach dem 2. Weltkrieg teilweise neu aufgebaut. 

Aufgabe 1:
An den Koordinaten des Listings findest du ein Schild mit Informationen zu Brücke. Addiere hier alle 4-stelligen Zahlen (insgesamt fünf Stück):
Antwort = ABCD

Gehen nun zur zweiten Station bei

N50°23.476 E 008°03.906

Hier befindet sich der Brückenturm der Lahnbrücke. Er wurde 1354 fertig gestellt und ist heute das einzige noch verbliebene Stadttor Deutschlands aus dem 14. Jahrhundert.

Aufgabe 2:
An den oben angegebenen Koordinaten findest du ein Schild mit Informationen zum Brückenturm. Addiere alle 2-stelligen Zahlen (insgesamt vier Stück):
Antwort = EF

Nun ist es Zeit, die Koordinaten für das Finale zu berechnen. Dieses liegt nicht weit weg, nämlich bei:

  • N 50°23. [ F+F ] [ D ] [ A-E-F ]
  • E 008°03. [ A+C ] [ D+F ] [ B+F ]

Zum Loggen bitte die komplette Dose "abnehmen" und dann erst öffnen. Zum Verschließen der Dose bitte des Logbuch aufrollen, in den Deckel stecken, die Dose zuschrauben, alles Verstauen und dann wieder aufhängen.

Der Cache ist uneingeschränkt wintertauglich, aber bei Hochwasser nicht zu erreichen. Ebenfalls kann das Finale weder mit Kinderwagen noch mit Rollstul erreicht werden. Kinderwagen können zwar weniger als 10 m entfernt "geparkt" werden, sind aber vom Final aus nicht zu sehen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 50° 23.476'
E 008° 03.906'
Brückenturm der alten Lahnbrücke
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagra, hz qvr Rpxr, tenh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Lahnbrücke    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 29. avril 2014 DerSchnelleLinus a archivé la géocache

Bei der Cachekontrolle heute - aufgrund der zuletzt geloggten DNF - festgestellt, dass die Dose weg ist. Was wohl einem Muggel zuzuschreiben ist, vermuten wir stark.
Von daher macht eine Neuplatzierung hier auch keine Sinn, weil es am Final (leider) nur das eine Versteck gibt.

Also leider: Archiv :-(

Danke an alle, die den Cache besucht haben :-) 

pas trouvé 27. avril 2014, 23:02 lina+jansk n'a pas trouvé le géoacache

leider:-(
Läufer Springer Dame 27. April 2014

trouvé 08. mars 2014 Titanium22 trouvé la géocache

Mein erster OC-Cache. Lachend

Zusammen mit Nordlandkai haben wir uns Limburg angeschaut und dabei einige Caches gemacht. Hier hatten wir schneller die Tafeln gefunden als die Zahlen ermittelt. Die Tour hat sehr viel Spaß gemacht.

TFTC

trouvé 08. mars 2014 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meinem Besuch in schönen Limburg durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen.
Leider war es auf der Brücke aber nicht so ruhig wie erhofft, denn es herrschte reger Verkehr. Aber das Tat der Suche als solches natürlich keinen Abbruch. Station 1 war nicht ganz so schnell erledigt, denn unterschiedliche Ergebnisse verwirren einfach alle beteiligten Parteien. Aber dann konnte es doch weiter gehen. Station 2 lief deutlich besser, so dass das Final schnell ausgerechnet war. Und siehe da, dieses zeigte sich auch sehr schnell.
Später am Abend war ich noch einmal vor Ort. Dort konnte ich ohne großen Verkehr und "Menschenmassen" einen wundervollen Ausblick auf den Dom genießen.
Vielen Dank für den schönen Kurzmulti an schöner Stätte.

trouvé 25. février 2014, 17:30 oesel123 trouvé la géocache

Schöner Kurzmulti. Gut gefunden. Wo man so überall hinkommt.

Gruß an den Owner.Lachend

Oesel123